Smartphone als Festplatte am Tab anschließen

fred_999

fred_999

Stammgast
95
Ist es schon Jemand gelungen sein Smartphone als Festplatte am Tab anzuschließen?

Wenn ich mein Sensation an den USB-Host vom K1 anschließe, fragt das HTC auch brav, ob es als Festplatte angeschlossen oder nur geladen werden soll.

Nachdem ich Festplatte gewählt und bestätigt habe, passiert bis auf, dass das Handy geladen wird, nichts. Es wir keine USB-Festplatte eingebunden.

Liegt das an der von mir verwendeten Kombination oder geht das generell nicht?

Gruß
Fred :)
 
Hallo Fred,

Da ich die gleiche Geräte Konstellation wie du habe, habe ich das mal probiert.
Leider klappt es bei mir auch nicht.

Gruß
Dirk
 
Jo,

habe es mit meinem LG auch mal probiert. Ähnliches Ergebnis wie bei euch. Handy wird geladen, lässt sich als USB-Datenträger umschalten, aber auf dem Tablet wird nichts angezeigt. Komisch, habe das nämlich zufällig gestern auch mit meinem Navi gemacht. Das wurde als Laufwerk erkannt und ich konnte den Inhalt des internen Speichers auslesen. Die im Navi steckende MicroSD wurde aber nicht angezeigt.

Gruß
vmddorf
 
Schade, ich hatte eigentlich noch Hoffnung, zumal es mit diversen Kameras und ihrem (HC)SD-Karten Speicher wohl funktioniert.

Gruß
Fred :)
 
Hallöle....

Hab dasselbe mal mit meinem LT9516 und dem SII (CR, Version 4.0.4) probiert. Zu Anfang wurde mir nichts angezeigt auf dem Tablet.

In den Einstellungen des Tablets habe ich dann noch zusätzlich den USB-Drive aktiviert (Einstellungen ==> Speicher ==> USB-Speicher). Lustigerweise funktionierte dies dann. Ich konnte aber nur auf die zusätzliche Speicherkarte des SII zugreifen...

Der Nachteil ist einfach, dass ich jedesmal den USB-Speicher im Tablet antippen musste, um das SII zu "sehen"...

Grüsse....

Camelot631...
 
Wenn ich das Sensation an den K1 an stöpsele, wird der Button "USB-Speicher bereitst." zwar auch aktiviert, wenn ich diesen dann antippe passiert aber gar nichts, schade.

Gruß
Fred :)
 
@fred_999

Habe des Szenario nochmals "durchgespielt"....Smartphone anstöpseln, USB aktivieren (is leider beim SII so...)...danach unten rechts beim Tablet auf das USB-Symbol tippen....

Es erscheint ein ziemlich kleines Fenster in dem steht, man solle "Hier tippen, um den USB-Speicher zu verbinden".... Wenn ich drauftippe, erscheint das Fenster zu den Einstellungen, um den USB-Speicher (ganz unten) zu aktivieren...

Funzt......

Grüsse...

Camelot631...
 
  • Danke
Reaktionen: fred_999
Nein, funktioniert leider auch nicht, liegt wohl doch am HTC.

Gruß
Fred :)
 

Ähnliche Themen

W
  • WhiteFlake
Antworten
0
Aufrufe
1.065
WhiteFlake
W
S
Antworten
0
Aufrufe
2.151
(sic)
S
W
Antworten
14
Aufrufe
5.933
tea
T
Zurück
Oben Unten