whatsapp installieren

G

garagelli

Neues Mitglied
0
Whatsapp lässt sich nicht installieren - da gerät nicht kompatibel
 
is doch logisch, das lifetab hat ja keine eigene nummer wie ein smartphone zum beispiel. und diese braucht whatsapp nunmal
 
Es lässt sich schon installieren:

1. Whatsapp APK per PC oder Android-Smartphone/AppMonster-Backup herunterladen
2. Per USB/WLAN/SD-Karte installieren (nicht Market-Anwendungen zulassen!)
3. Whatsapp-Verifikation über SMS eines Handys durchführen. (jede SIM kann aber nur eine WhatsApp "unterhalten")
 
Also ich bekomms so nicht hin.
"Hinweis: Tablets werden momentan noch nicht unterstützt"
 
GammelPLAY97 schrieb:
Also ich bekomms so nicht hin.
"Hinweis: Tablets werden momentan noch nicht unterstützt"

Der Trick ist, die APK Datei (von der WhatsApp Homepage) erst mal auf einen anderen Rechner runterladen. Natürlich die Version für Android.
Diese Datei kannst Du dann z.B. über einen USB Stick zum Beispiel mittels einem Dateimanager auf das Tablet kopieren. Am Besten in den Ordner mnt/sdcard/download
Von dort kannst Du WhatsApp installieren und es kommt keine Fehlermeldung.
Ansonsten mal genau beschreiben, was Du gemacht hast...
:confused:
 
Danke. Aber ändert nix. Mit der Beschreibung sollte es funktionieren. Auch ab ICS. Wenn der Hinweis Update für die App kommt, dann wieder von der HP von WhatsApp die neue Version wie beschrieben runterladen, überspielen und installieren...
So klappt es bei mir immer... :)
 
Ich hatte mir einfach die APK von der Web-Site runtergeladen und installiert. Funktionierte auf anhieb.
 
also bei mir funktionierts jetz auch, mein tab hat jetz allerdings auch eine telefonnummer, denn ich habe jetz mal die aldi simkarte, die beilag, aktiviert und benutz sie fuer den freimonat.
 
GammelPLAY97 schrieb:
also bei mir funktionierts jetz auch, mein tab hat jetz allerdings auch eine telefonnummer, denn ich habe jetz mal die aldi simkarte, die beilag, aktiviert und benutz sie fuer den freimonat.


ja stimmt, eine aktive SIM ist Voraussetzung.
 
Damit wär das Problem doch gelöst,oder?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
6.215
Melkor
Melkor
P
Antworten
11
Aufrufe
52.977
JogiKue
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.745
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten