Erfahrung mit o2

T3O

T3O

Dauergast
1.207
Habe ende vom Jahr nen o2 Vertrag abgeschlossen.

Verkäuferin sagte zu mir wenn ich mit dem netz in der zuvor erfragten Region nicht zufrieden bin könnte man den Vertrag Stornieren .
Laut Netztest online ist dort alles inclusive LTE verfügbar .
ich also den Vertrag abgeschlossen 2 tage später am besagten Ort getestet.

Und ja was soll ich sagen . kein Empfang kein LTE kein Edge garnix.
ab und zu mal Empfang gehabt das habe ich dann aber auch nur mitbekommen weil ne SMS rein kam das ich nen Anruf hatte .
ich also zum Shop hin die sache geschildert.
ja das könnte sie jetzt nicht machen da müsste sie eine Storno Antrag bei der O2 beantragen.

2 wochen später Antwort von o2 .... Storno abgelehnt . Grund: laut software (oder so) hätte ich Empfang gehabt.

dann habe ich das alles meinem Anwalt übergeben .
Antwort von o2 .... Wenn ich 400€ zahle lassen sie mich mit sofortiger Wirkung aus dem Vertrag .
 
Empfang an jedem Ort gibt es mit Mobilfunk nicht, insofern ist das kein Grund, weshalb man vom Vertrag zurücktreten kann. Sowas geht nur bei Festnetz, wenn explizit an einem festen Standort eine Leitung geordert wird.


Du kannst allenfalls o2 die empfangsproblematik schildern und hoffen, das dort irgendwann Empfang ist.

Da du dort scheinbar so gut wie kein Netz hast, wird o2 da vermutlich nicht viel machen können. Kann gut sein, das es am Gebäude liegt, oder am Handy etc, totalen Empfang gibts nicht.

Und den Anwalt würde ich wechseln, der müsste wissen, das man deshalb nicht klagen kann.

Gesendet von meinem CINK PEAX 2 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das ist mir bewusst das der Empfang bei Mobilfunk nicht überall gegeben sein kann. Deshalb hatte ich mich ja beraten lassen und wenn die dame von o2 mir gesagt hätte ne da is kein Empfang hätte ich den Vertrag ja nicht abgeschlossen.
Ich habe den Anwalt ja nicht mit eingeschaltet das er klagen soll sondern auch m evtl Größere Chancen zu haben das o2 sich doch noch kulant zeigt.
 
400€ klingt doch kulant.

Rechne mal hoch, wieviel Du zahlen müsstest, wenn Du den Vertrag die vollen 2 Jahre zahlen müsstest.

Und wie schon erwähnt, da es sich um einen Mobilfunk-Vertrag handelt, hast Du an anderen Orten ja die Möglichkeiten, ihn auch zu nutzen, daher ist das ganze schon (in meinem Augen) ok so.
 
Wobei ich es schon eine Frechheit finde, in den Onlinekarten tollen Empfang zu bescheinigen, den es dann nicht gibt. Für mich ist das Betrug (es sei denn die Karten wurden nicht richtig gelesen und indoor ist natürlich auch nochmal was anderes).

Hast du Outdoor auch keinen Empfang?
Liegt es eventuell am Gerät? (anderes testen)
 
T3O schrieb:
Habe ende vom Jahr nen o2 Vertrag abgeschlossen.

Verkäuferin sagte zu mir wenn ich mit dem netz in der zuvor erfragten Region nicht zufrieden bin könnte man den Vertrag Stornieren .
Laut Netztest online ist dort alles inclusive LTE verfügbar .
ich also den Vertrag abgeschlossen 2 tage später am besagten Ort getestet.

Und ja was soll ich sagen . kein Empfang kein LTE kein Edge garnix.
ab und zu mal Empfang gehabt das habe ich dann aber auch nur mitbekommen weil ne SMS rein kam das ich nen Anruf hatte .
ich also zum Shop hin die sache geschildert.
ja das könnte sie jetzt nicht machen da müsste sie eine Storno Antrag bei der O2 beantragen.

2 wochen später Antwort von o2 .... Storno abgelehnt . Grund: laut software (oder so) hätte ich Empfang gehabt.

dann habe ich das alles meinem Anwalt übergeben .
Antwort von o2 .... Wenn ich 400€ zahle lassen sie mich mit sofortiger Wirkung aus dem Vertrag .

Bin auch neuer O2 Kunde. :)

Mein Kenntnisstand ist folgender...

Edge gibt es nur dort, wo es kein 3G or HSDPA gibt. ;)

Und 4G funkt nicht in Wänden, zur Info.

Hatte anfangs auch probs, alles gemeldet. Nach ca. einer Woche wurde alles behoben. ;)

Noch eine Info im März und August kommen überall zusätzliche 4g Antennen, also noch etwas gedulden. ;)



Lg
 
y4apa2y6.jpg


Der kleine punkt ohne lte is nur auf der Zufahrtsstraße das wäre nicht das problem.
u4agyjen.jpg


Telefonieren ist im Freien nicht möglich da kein Empfang da ist.

Hier nochmal ein Bild wo die nächten funkmasten stehen
uda2aqam.jpg



Ps ich befinde mich gerade nicht am besagten Ort deshalb habe ich auch Empfang
 
dat-Andy schrieb:
400€ klingt doch kulant.

Rechne mal hoch, wieviel Du zahlen müsstest, wenn Du den Vertrag die vollen 2 Jahre zahlen müsstest.

Und wie schon erwähnt, da es sich um einen Mobilfunk-Vertrag handelt, hast Du an anderen Orten ja die Möglichkeiten, ihn auch zu nutzen, daher ist das ganze schon (in meinem Augen) ok so.

Nee. 400€ ist mit Sicherheit nicht kulant.
Es geht ja nicht um den Empfang an sich, sondern, dass die Frau im Shop Mist erzählt hat wie die Aussage mit der Stornierung, wenn er keinen Empfang haben sollte.
Problem ist es steht Aussage gegen Aussage, wenn die Mitarbeiterin die Aussage leugnet.

Gesendet von meinem STAIRWAY mit der Android-Hilfe.de App
 
Schau mal dieser Fall müsste doch auch auf Deine Situation passen:
Außerordentliche Kündigung eines Mobilfunkvertrages

Ich persönlich halte es für einen Riesen-Unding, dass Telefonanbieter noch immer 24Monate Knebelverträge ausgeben können, wo der Kunde, wenn dann was nicht läuft wie versprochen am langen Arm verhungern kann und kaum Möglichkeiten hat sich zu wehren. Für mich sind das sittenwidrige Knebelverträge, in denen der Anbieter dann seine Machtposition ausnutzen kann. Ich wundere mich dass die ganzen Verbraucherschütze die sonst bei jedem Scheiss ein Riesendrama veranstalten, da noch nicht vernünftig gegen vorgegangen sind. Es muss Möglichkeiten für Kunden geben auch irgendeinen Druck aufzubauen, wenn Leistungen für die man bezahlt einfach nicht geliefert werden.

Ich würde es sehr wohl mit dem Anwalt probieren. Oft bewegen sich Grossunternehmen ja erst wenn sie offizielle Post bekommen. Vorher kann man als Kunde Schreiben schicken wie man will....die haben ja ihren Knebelvertrag und drehen dann einfach den Saft ab und verkaufen die Angelegenheit an die Inkasso-Mafia.

Bevor ich mich auf so eine Erpressung wie die Zahlung von 400 Euro einliesse würde ich das Geld lieber beim Anwalt lassen. Vielleicht bist Du ja rechtschutzversichert. Auch können dir die Verbraucherzentralen günstige anwaltliche Vertretung geben. Kosten ca 20-30 Euro.

Ansonsten bleibt nur das Fazit entweder monatlich kündbare Verträge abschliessen oder sich solche Dinge schriftlich geben lassen. Ich hatte auch massiv Probleme mit der Telekom, ich weiß wie man sich da fühlt. Eifnach nur verarscht und abgezockt.

Vg

Lady J
 
  • Danke
Reaktionen: Mike S.
Ja ja, so einen Mist erzählen viele, um Verträge zu verkaufen, gibt ja schließlich ne Provision ....

Helfen kann ich Dir nicht, nur: Kauf Dir vorher ne günstig Prepaid-Karte des Providers, den Du möchtest und teste das vorher ...

Habe am PC auch mal Deinen Ort eingegeben, da wird angezeigt: 2G in Gebäuden und ausserhalb sehr guter Empfang.
Kann mir auch - nicht persönlich nehmen - nicht vorstellen, daß Du GAR KEINEN Empfang hast ... liegts vielleicht am Handy???
Sonst würden ja alle O²-Kunden in Deinem Ort keine Empfang haben dürfen ?? ;)
 
Das ist ja kein wirklicher "Ort" sonder das ist ein Kloster mitten in der Pampa.
Habe mal mit den Betreiber gesprochen ob da was bekannt ist.
Er sagte mir O2 und e plus ist dort Tod und wenn sie nicht am Glockenturm Antennen von Vodafone und Telekom hätten wären die auch dort Tod.

Ab und zu ist mal empfang da das merkt man dann wenn mal ne sms oder (mit sehr viel Glück) Ne mail rein kommt.
Anderes Handy und surfstick hab ich alles schon getestet.

ansonsten ist das o2 netz okay.
Allerdings war das die Bedingung die ich auch direkt angesprochen habe das es dort funktionieren muss.
Bin Täglich c.a 10-14 Stunden im Kloster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann tut es mir leid, dass du gleich einen Vertrag abgeschlossen hast ohne vorher zu testen.

Dann hilft nur im wahrsten Sinne viel beten ;)
 
Ich habe über sieben Jahre o2 genutzt. Letztlich wurde das Netz bei mir und meiner damaligen Freundin so schlecht (Region Dreieich-Dieburg) das weder Telefonieren noch mobiles Internet dauerhaft möglich waren.

Ausfälle gibt es überall mal, aber 5 Wochen am Stück f Leistungen zu bezahlen die mir nicht zur Verfügung standen, fand ich unverschämt. Weiterhin sagte der Support via mehrfacher telefonischer Nachfrage, dass ihnen kein Problem bekannt war, im Forum hingegen genau das Gegenteil :/

Seitdem ist o2 für mich kein Thema mehr.

Da die Netzqualität bis heute nicht verbessert wurde, sind alle Bekannte in andere Netze gewechselt.
 
Also ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit O2. ;)

Durchgehend H+ hier nahezu überall, LTE hätte ich gar net gebraucht. :)

An den TE..

Wenn du schon an so einer Örtlichkeit wohnst, dann bist sicherlich selber schuld, das du dich vorher im Netz nicht richtig informiert hast. ;)

Nun gut wenn du so wie du behauptest, gar kein Empfang hast, ist das ein klarer fall für die Rechtsabteilung.


Lg
 
Habe bis 2012 auch o2 gehabt, und werde ab April 2014 auch wieder im o2-Netz sein (LIDLmobile).
Habe aktuell einen Vertrag bei Telekom (Special Complete XL) kostet mich stolze 70€ und das Netz ist jetzt auch nicht unbedingt sooo viel besser.
Natürlich ist es besser als o2, aber im ländlichen Bereich verlassen einen beide Netze in gleichem Maße.
 
Edge gibt es nur dort, wo es kein 3G or HSDPA gibt.
Stimmt so nicht. Insbesondere in Süddeutschland hat man beides parallel

Ich persönlich halte es für einen Riesen-Unding, dass Telefonanbieter noch immer 24Monate Knebelverträge ausgeben können, wo der Kunde, wenn dann was nicht läuft wie versprochen am langen Arm verhungern kann und kaum Möglichkeiten hat sich zu wehren.
Er ist ein mündiger Bürger und sollte wissen, dass er sich 24 Monate bindet und das es nicht sein muss. außerdem hast du immer die Option zu einer laufzeitlosen Variante zu greifen (sogar bei den o2 Verträgen).

Aber da sieht man wieder warum man Mobilfunkverträge online abschließen sollte: Hier hat man ein 2wöchiges Widerrufsrecht. Schade, dass sich o2 zu unkulant anstellt und nicht nachbessert.

@t3o
Schreib nochmals einen Brief und beschwere dich nochmals. Manchmal muss man das hoch eskalieren. Oder anrufen und sich zum Vorgesetzten verbinden lassen. Nur nicht nachlassen, irgendwann kommt man zu einem Agent/Ansprechpartner der einem weiterhelfen kann!
Und für die Zukunft: Vorher testen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

P.S.: Solltest du jetzt schnell den Vertrag los werden wollen, kannst du auch eine Vertragsübernahme anstoßen. Wenn du also jemanden kennst der einen solchen Vertrag sucht, kann dieser in für 25€ einmalige Kosten von dir übernehmen - oder hier im Marktplatz anbieten (jedoch wirst du dann wahrscheinlich nochmals min. 100€ drauflegen müssen)
 

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