o2 zerstört eigene Mein o2 App

@SirMarc Denkste. Gerade heute streikte das Widget der Telekom-App. Grau in grau, nichts ging. :(
 
@prx ist ja auch Freitag 😁
 
@Atze04 vodafone hatte noch nie eine gute App. Als ich dort noch Kunde war habe ich aber auch ehrlich gesagt es noch nicht einmal anders erwartet.
 
@Droid89 Vodafone muss jedem Benutzer der App 100 MB Daten extra versprechen, damit sie genutzt wird. Widget gibt's keines. War obendrein ein ziemlicher Datenschnüffler, aber dagegen hilft nun die Einstellbarkeit gemäss DSGVO. Hoffentlich.
 
Ich hab die neue App bekommen, wieder ganzen Daten eingeben, schön das ich wieder mal bei sowas grad nicht Daheim bin. Nervt schon gewaltigst bei Bank-Apps wenn wiederanmeldung mit ganzen Datensätzen erforderdlich ist.

Einfach nur Müll in der Umsetzung das man sich neu anmelden soll. Vermutlich ist der Inhalt grottig, glaub jetzt versteh ich was gemeint war mit neue App.
Screenshot geht da gar nicht mehr, nicht mal am Anfang wo man noch nicht mal was eintragen soll.
 
@DOT2010
ich musste mich nicht neu anmelden.

DOT2010 schrieb:
Screenshot geht da gar nicht mehr, nicht mal am Anfang wo man noch nicht mal was eintragen soll.
doch, natürlich geht das.
Die App öffnen
oben rechts auf dein Profilbild.
Sicherheit & Privatsphäre
Screenshots und Videoaufnahmen
Screenshots und Videoaufnahmen erlauben
 
Es ist tatsächlich so, ich muss mich sogar jedesmal neu anmelden wenn ich die App nach dem abmelden neu starte, und zwar komplett neu anmelden, mit Pin Vergabe
Es ist schon recht nervtötend....👎
 
  • Wow
Reaktionen: DOT2010
Gewohnheitssache, hat ja zuvor auch immer funktioniert, zumal ich die nicht andauernd benötige
 
  • Haha
Reaktionen: maik005 und prx
Verdammte Hacke, die Kiste macht genau das, was ich ihr sage. Wer hat das denn erlaubt! Das geht ja mal garnicht! Wo ist die KI, wenn man sie mal braucht? 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Atze04 Einfach nicht abmelden, weil sinnfrei. Wenn ihr RAM sinnvoller verwendet werden kann, fliegt sie raus, ist aber beim nächsten Start immer noch angemeldet. Android ist nicht Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und maik005
@Atze04
Das ist doch ein Scherz?
Du kannst die App einfach beenden.
Dann ist sie ja auch mit PIN gesperrt, abmelden ist doch Unsinn und führt natürlich zur Neuanmeldung, wie früher auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und kurhaus_
Du hast das nicht ganz verstanden, früher musste ich mich auch immer wieder anmelden, da war meine Nummer aber gespeichert und es wurde - ausser wenn die App keine Lust hatte - der Fingerprint verlangt. Jetzt muss ich mich jedesmal komplett neu anmelden, als hätte ich die App vorher nie benutzt, sprich Anmeldung wie Neukunde und das jedesmal.
 
  • Traurig
Reaktionen: DOT2010
@Atze04 Ich muss das nur, wenn O2 die App zwischendrin per Update derart durch den Wolf drehte, dass auf den gespeicherten Kontext kein Verlass mehr ist.

Oder wenn ich die App zum anderen O2 Vertrag wechseln will. Andere Anbieter versammeln ggf mehrere Verträge unter einer Anmeldung. O2 nicht.
 
Ich lasse Apps, die ich nur selten einmal brauche, nie laufen, dafür hat man ja die Möglichkeit sich per Fingerprint wieder einzuloggen, funktioniert ansonsten überall, nur nicht bei O2
 
  • Wow
Reaktionen: DOT2010
@Atze04
Klar funktioniert das.
Was machst du denn?
 
@Atze04 Fingerprint meldet nicht an, sondern authentifiziert eine bereits bestehende Anmeldung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nochmal: Die Anmeldung in der App führt nicht dazu, dass die App permanent durchläuft. Die Anmeldung führt nicht zu permanentem Ressourcenverbrauch. Die Abmeldung führt folglich nicht zu sparsameren Betrieb des Gerätes.

Die verbreitete und aus Windows stammende Annahme, man solle alles schließen, alles abmelden, ist bei Android falsch. Das traditionelle Konzept von Start und Stop einer Anwendung ist auf Android nicht 1:1 anwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Darum geht es doch gar nicht, es ist mir bewusst, das Android das selbst erledigt, und Apps, die ich wirklich oft benötige bleiben auch offen, nur O2 brauche ich halt selten, sprich, würde eh beendet werden,
abgesehen davon gibt es den Abmelden Button ja nicht aus Spaß an der Freude.
Das mit dem FPS hatte ich doch beschrieben, es war alles gespeichert
und per FPS war ich dann wieder in der App., ergo angemeldet. Jetzt speichert die App gar nichts mehr, ich muss jedesmal die Anmeldeprozedur mit Telefonnummer, Passwort und dann Pinvergabe von neuem beginnen
Ich lasse sie jetzt mal laufen, mal sehen ob es wieder genauso abläuft, wenn das System die App beendet
 
Atze04 schrieb:
gibt es den Abmelden Button ja nicht aus Spaß an der Freude.
... sondern damit Leute wie ich, mit mehreren Verträgen, die App nicht beim Wechsel des Zugangs zum anderen Vertrag löschen und reinstallieren müssen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Atze04 schrieb:
würde eh beendet werden,
Was sie nicht abmeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@prx Hast du die neue App schon? Die ist erst die Tage bei mir mit dem Update gekommen. Davor war immer locker Fingerprint und damit logi-in möglich.

Weiß nicht ob in der alten App auch kein Screenshot gemacht werden konnte, glaub schon. Mit der neuen geht dies gar nicht mehr wie es scheint. Zumindest am Anfang noch vor der Datenabfrage, vermutlich dannach auch nicht mehr.
 
@DOT2010 Version 24.0.31. Screenshot lässt die App nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
233
DOT2010
DOT2010
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
10
Aufrufe
223
Jorge64
J
mtrc
  • mtrc
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
4.970
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten