o2 zerstört eigene Mein o2 App

Droid89

Droid89

Dauergast
883
Ich wollte heute einen Vetrag kündigen und habe nach Wochen mal wieder die App gestartet. Das letzte Mal um 5G Plus zu buchen (kostenlos für 12 Monate).

Ehrlich gesagt kann ich es nicht glauben aber ich will es verstehen.

O2 hat eine sehr gute App, welche man sich über die Jahre aufgebaut hat und jetzt im.Grunde die mobile Version der Homepage. Netzclub oder otelo sind Champions League dagegen.

Wieso macht man so etwas? Ich verstehe es beim besten Willen nicht aber will einfach wissen, was der Hintergrund ist.
Mein o2 - Apps on Google Play

Stell Euch vor Ihr habt Wein im Keller und dieser liegt Jahre lang dort herum. Jetzt wollt Ihr Wein trinken, entsorgt den aus dem Keller und kauft bei Aldi für 2€ Wein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil App pflegen und Web pflegen aufwändiger ist, als nur Web zu pflegen und eine einfache wrapper App zu haben.

Um ehrlich zu sein verstehe ich auch den App Wahn nicht. vernünftig gemachte Webseiten sind vollkommen ausreichend.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und DOT2010
Hast du mal die o2 App genutzt? So etwas zu sagen ist für mich auch völlig unverständlich!

Was soll den die App Pflege kosten? Wie oann Netzclub oder otelo eine bessere App haben als o2 selbst?

Also wirklich, ich habe überhaupt kein Verständnis dafür! Die App ist mir egal, nutzt die eh kaum aber als Provider keine anständige App zu haben oder eine super App zu zerstören? Die können dann auch Drachenlord zum CEO machen.

Das kündigen war nebenbei nicht möglich. Wurde weitergeleitet und sollte alles eintragen. Habe am Ende angerufen und gekündigt. Damals ne Sache von 1 Minute.
 
Die O2 App wurde in den letzten Wochen gegen neue Server gebaut und daran wird immer noch gelegentlich gebastelt. Aber ich denke nicht, dass sie schlechter geworden ist. Das Widget ist nun auch bei Prepaid nutzbar, ging bisher nur bei Postpaid. Und das ist ein sehr wichtiger Vorteil, da die App "Datenzähler" bei O2 nicht einsetzbar ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Droid89 Konkret: Was ist denn schlechter geworden, und worin liegt der Sinn, bei erklärtermaßen fehlendem eigenem Interesse darüber zu meckern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriege die neue App nicht mal gestartet. Kommt immer...Die Seite kann nicht geladen werden...
Nervt schon wieder
 
rauke schrieb:
Um ehrlich zu sein verstehe ich auch den App Wahn nicht. vernünftig gemachte Webseiten sind vollkommen ausreichend.
Das Widget zu Kosten bzw Volumenverbrauch ist nicht durch eine Webseite zu ersetzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chika Geht bei mir, jetzt gerade.
 
Ich nutz das Teil seit 2 Jahren, war doch immer ok.
Vestehe das Problem nicht.
 
Bin zurück auf die Alte. Die funktioniert wie gewünscht.
 
Droid89 schrieb:
Hast du mal die o2 App genutzt? So etwas zu sagen ist für mich auch völlig unverständlich!

Was soll den die App Pflege kosten? Wie oann Netzclub oder otelo eine bessere App haben als o2 selbst?

Also wirklich, ich habe überhaupt kein Verständnis dafür! Die App ist mir egal, nutzt die eh kaum aber als Provider keine anständige App zu haben oder eine super App zu zerstören? Die können dann auch Drachenlord zum CEO machen.

Das kündigen war nebenbei nicht möglich. Wurde weitergeleitet und sollte alles eintragen. Habe am Ende angerufen und gekündigt. Damals ne Sache von 1 Minute.
Ich hab die app mal benutzt ja. Jetzt bin ich o2b Kunde und wenn du glaubst, die app ist schlecht, dann guck dir das Business protall an was wie ein SAP frontend anmutet :D
 
prx schrieb:
Konkret: Was ist denn schlechter geworden
Die App ist nicht schlechter geworden aber vieles lief und läuft immer noch ins leere.
Scheint bei iOS sogar schlimmer zu sein und lässt einen schon an der QS zweifeln;)
 
Melkor schrieb:
vieles lief und läuft immer noch ins leere.
Dann kann man sowas aber nicht veröffentlichen. Ohne Not verkretzen sie damit ihre User.
 
@chika
Ja, verstehe ich auch nicht. Gerade die TimeOits sind schon ungewöhnlich
Gerade getestet bei mir scheint alles wieder zu gehen
 
Timeouts bei Browser-Apps liegen am Server, nicht an der App. Es ist nicht leicht, Serverlast perfekt vor Inbetriebnahme zu testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein weiterer Vorteil von Browser-Apps gegenüber Webseiten ist die unabhängige Authentifizierung. Man kann im normalen Browser Cookies löschen, ohne das Cookie der App-Seite zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh immer noch nicht, geht es um die App für die eigenen Tarife, Buchungen & Co oder um den Zusatzteil den keiner braucht?
Mich interessiert da primär meine Tarifdetail und was damit zusammen hängt, das funktioniert. Rest les ich eh nur am PC im Browser oder mal am Tab oder Phone ebenfalls im Browser über deren HP. Bis zu dem Post hier wußte ich nicht mal das die noch sowas implementiert haben, aber irrelevant wenn das nötige läuft. Rest kann man ja über Browser lesen.
 
chika schrieb:
Ich kriege die neue App nicht mal gestartet. Kommt immer...Die Seite kann nicht geladen werden...
Nervt schon wieder
du nutzt einen AdBlocker/Private DNS o.ä.?

Ich habe mir die neue App gerade mal aufgrund des Themas angeschaut und finde sie deutlich besser/schöner als die alte.
 
DOT2010 schrieb:
Versteh immer noch nicht, geht es um die App für die eigenen Tarife, Buchungen & Co oder um den Zusatzteil den keiner braucht?
Du scheinst die App wohl nie genutzt zu haben, daher spielt das sowieso keine Rolle.
DOT2010 schrieb:
Mich interessiert da primär meine Tarifdetail und was damit zusammen hängt, das funktioniert.
Was zum Beispiel?
 
maik005 schrieb:
du nutzt einen AdBlocker/Private DNS o.ä.?
Das hatte ich auch im Verdacht. Hatte daraufhin privat DNS deaktiviert, mit dem selben Ergebnis.
Nutze einstweilen wieder die alte Version.
 
@Droid89 Genaue bezeichnung des Tarifes, Details wie z.B. Roaming Gebürhen ab xx-Verbrauch, wie viel Verbraucht im Roaming da National egal weil Unlmited, wie die Datenraten max. sind (wurden irgendwann von 225 auf 300 hochgetan, hab ich erst später mitbekommen), Zubuchung von 5G SA.
Dazu noch die Gewinnspiele und paar kleinigkeiten die ich genutzt hab.

Aber es gibt noch weitere Teile wie Zubuchungen, Partnerkarten... die ich selbst nicht verwendet hab.
Also von nicht genutzt kann nicht die Rede sein, würd ehe sagen wenig genutzt, eben weil Flat.
 
Die App ist schon Recht übel, Angaben stimmen manchmal kurzzeitig nicht, der Fingerprint wird manchmal einfach nicht angeboten, man muss sich dann mit PW anmelden und dauernd die Meldung, das der Service gerade nicht funktioniert obwohl alles korrekt angezeigt wird, etc.....
Allerdings ist sie trotzdem nicht schlimmer als die von Vodafone, dessen Ladezeiten mitunter aus dem Jahr 1985 zu sein scheinen, deren Tobi so hilfreich ist wie Prostatakrebs, die ewig gebraucht hat mein Mobilfunk mit meinem Kabelvertrag zu koppeln, usw....
Jede App kämpft mit irgendwelchen Unzulänglichkeiten, die einzigen wo ich nichts zu bemängeln habe/hatte waren 1&1 und blau.de, die habe ich allerdings auch sehr selten genutzt
 
Also ich hab kein Problem mit der app hab Telekom. 😂🤣
 

Ähnliche Themen

S
  • suflaki
Antworten
5
Aufrufe
233
DOT2010
DOT2010
DOT2010
  • DOT2010
Antworten
10
Aufrufe
223
Jorge64
J
mtrc
  • mtrc
4 5 6
Antworten
114
Aufrufe
4.970
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten