kein LTE trotz Vodafone Red L - korrekte APN Einstellung?

J

JPM1042

Neues Mitglied
3
Hallo,

habe auf meinem neuen S5 noch nie LTE gesehen, obwohl Handys nebenan LTE haben!! :winki:
Glaube das es möglicherweise an den APN bzw Zugangspunkten liegt, oder was meint ihr?

Habe mir über den Vodafone Konfigurator die Einstellungen schicken lassen, aber es nützt alles nichts.

Wäre super wenn jemand von Euch meine Einstellungen korrigieren könnte wenn nötig oder andere Lösungen hat :rolleyes2:

Name: Vodafone DE WEB
APN: web.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Ohne
APN-Typ: default,supl
Übertragungsart: nicht angegeben
Typ des Operators des virtuellen Mobilfunknetzes: Ohne

Einstellung Netzmodus: LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden)

Bin langsam am verzweifeln :scared:

Danke schonmal für Eure Hilfe und einen sonnenreichen Tag
 
Hi,

auf dem S5 steht nicht LTE sondern 4G wenn LTE vorhanden.
 
Auch 4G steht leider nicht da, das maximale was ich bekomme ist H oder H+

Hat jemand weitere Ideen??
 
Stell doch nochmal auf WCDMA/GSM um, dann neu starten und danach wieder umstellen. Vielleicht hängt was.. Sonst fällt mir i.m. nix ein. Viel Erfolg.
 
Ist in dein Gebiet überhaupt LTE verfügbar? Schau mal bei Vodafone die haben son Netz Check.
 
Danke für Deine schnellen Antworten, aber habe ich schon oft gemacht, das bringt auch nix, leider.

Sind denn die APN Einstellungen so weit ok oder die selben wie bei Euch?
 
Das weiß ich leider nicht ab o2
Sonst Google nach apn Vodafone
 
Bei apn = Web.Vodafone.de
 
Und was sagt der Vodafone-Service?
 
Ja laut Vodafone Chech bin ich gerade in LTE Gebiet.

Hab nach Einstellungen gesucht, auch auf der Vodafone Seite direkt fürs S5, sind die gleichen die ich per SMS bekommen habe.
Weitere Suche ergab DNS1 & DNS2, habe sie unter "Server: 139.007.030.125, 139.007.030.126" eingefügt, das scheint aber auch nichts zu bringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

Problem gelöst, mein Zuhause Bereich war noch aktiv, was LTE ausschließt! Die im Shop haben vergessen ihn zu deaktivieren, jetzt habe ich 4G = LTE :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: alfisti_tk, daniel1985ffo und cstanky
wheel schrieb:
Hi,

auf dem S5 steht nicht LTE sondern 4G wenn LTE vorhanden.

Das stimmt aus meiner Sicht nicht. Bei mir steht LTE. siehe Screenshot
 

Anhänge

  • S5 LTE.png
    S5 LTE.png
    517,5 KB · Aufrufe: 918
Wenn du die Zu Hause Option hast, muss diese deaktiviert werden!!!
Einfach die Hotline anrufen. Ich hatte das selbe Problem und danach ging es!!!
 
Steht 4G. Punkt aus.
 
... wie man bei Tamorello eindeutig sieht. :-D Ob da 4G oder LTE sieht, ist evtl. ROM-Abhängig aber so egal wie nur sonst was. Nichtsdestotrotz dürfte der APN für die Netzkonnektivität (Netzmodus) erstmal überhaupt keine Rolle spielen. Wenn zusätzlich keine Datenverbindung möglich ist, ist das was Anderes.
 
Mit Telecom Branding hatte ich LTE oben stehen, jetzt mit Debrandet ist es 4G.Beides im Vodafone Netz. :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe vodafone Branding und bei mir steht LTE.
 
Das ist normal mit dem LTE oder 4G. Es kommt immer darauf an welches FW ihr drauf habt und welches Netz ^^
Die einen nehmen halt das LTE Symbol die anderen wieder 4G.

Und zu Vodafone: Die vergessen das nicht mit dem umstellen, wenn man die zu Hause Option hat, dann muss man es explizit sagen, das man diese nicht mehr will. Von alleine machen die nix ;)
 

Anhänge

  • lte.jpg
    lte.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 493
Bei mir steht auch LTE mit Vodafone Branding

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
Welchen Zweck hat es jetzt, wenn jeder schreibt ob da LTE oder 4G steht? Darktrooper hat es doch auf den Punkt gebracht. Es hängt von der Firmware ab! Im Übrigen war das ja überhaupt nicht das Problem, sondern eher, dass sich das Handy gar nicht ins LTE-Netz einbucht. Ähnliche Probleme wie mit dem Zuhause-Bereich kann es geben, wenn man bei Vodafone eine UltraCard im Einsatz hat. Dann ist meines Wissens LTE nur auf der Hauptkarte möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Rio Grande, wheel und cpthawkins

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
325
Melkor
Melkor
S
Antworten
1
Aufrufe
688
maik005
maik005
R
  • -RAMMSTEIN-
Antworten
12
Aufrufe
954
-RAMMSTEIN-
R
Zurück
Oben Unten