Vodafone Green LTE?

R

-RAMMSTEIN-

Fortgeschrittenes Mitglied
127
Hi,

aktuell habe ich bei Vodafone ein Vertrag mit 30 GB (5G) mit Pixel 7 Pro zahle ich aktuell 54,99 Euro.
Ich habe den Vertrag erst vor einer Woche verlängert und hätte noch zeit zum widerrufen.

Heute Habe ich ein Angebot bei Media Markt endeckt , mit Pixel 7 Pro und Green LTE Tarif von VF (Freenet) mit 20 GB für 34,99 Euro.
20 Euro klingen schon sehr viel Pro Monat was ich sparen könnte.

Nur Taugt der Tarif etwas ? weil ich kein 5G habe und es auf max 50Mbit Limitiert wird.
 
RAMMI1977 schrieb:
Nur Taugt der Tarif etwas ?
Die Frage ist: Brauchst du das? Gibt es schon 5G bei dir vor Ort, dass es sich lohnt?
50Mbit/s reichen für alles eigentlich aus.... ;)
 
Mit 50 Mbit/s kannst du alle Dienste nutzen, es gibt keine Einschränkungen. Nur wirklich viel Datenvolumen wird vielleicht etwas langsamer übertragen. Die Frage ist aber eher, ob du deinen aktuellen Vertrag weg bekommst - da sollte doch einen Laufzeit von 24 Monaten drauf sein?
 
auf den sim seiten gibts immer mal gute tarife.. derzeit 22gb für 11,99€ 50mbit, oder 40gb für 19.99, oder 50gb für 24.99.. alle monatlich kündbar für einmal 19,99 oder 24monate, ohne gebühr.. am besten wäre aber unlimited bei mind. 50mbit, oder besseer gleich 225mbit unter 50€.. solle heut auch machbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
asenkha schrieb:
am besten wäre aber unlimited bei mind. 50mbit, oder besseer gleich 225mbit unter 50€.. solle heut auch machbar sein
Ist es doch auch.
Gibt doch immer mal wieder den o2 unlimited Max.
LTE/5G mit bis zu 225 Mbit(?) für ca. 40 Euro.
Teilweiße sogar monatlich kündbar?
 
o2 Unlimited Max kannst du bei o2 auch für 29,99 Euro bekommen.
Es geht auch mit Monatliche Kündigung, zahlst dann aber 50 Euro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
hm also den unlimited max für 29 find ich nicht.. auf freenet gibts den grad für 34€ 2 jahre monatlich, 39 ohne laufzeit, bei 500mbit..
das andere is nur unlimited smart, 24€ 2 jahre lang/ 29€ ohne laufzeit, aber auf 1mb/s begrenzt
 
Zuletzt bearbeitet:
asenkha schrieb:
aber auf 1mb/s begrenzt
das kann nicht sein.
Du meinst bestimmt 10 Mbit beim Unlimited Smart.

PS:
Ab April kommen die neuen Unlimited Tarife mit mehr Geschwindigkeit beim Basic und Smart.
Preis ist natürlich der Listenpreis und wird sicher auch wieder günstigere Angebote geben.
1676152685185.png
o2 stellt neue Vertrags-Tarife vor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha
naja 10mbit sind 1mb.. binäre datengrößen sind immer auf mb/gb/tbyte festgelegt, womit auch immer nur mb/gb oder tbyte/s effektiv gerechnet werden... das ganze wirre bit marketing is einfach nur hickhack, bei 1mbit/15mbit hat man so effektiv nur 100kbyte/1.5 mbyte/s..also alles unter mindestens 5mb/s (50mbit/s) is für basic streams heute absolut ungeeignet..

aber auf neue tarife wäre ich mal gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
asenkha schrieb:
also alles unter mindestens 5mb/s (50mbit/s) is für basic streams heute absolut ungeeignet..
stimmt überhaupt nicht.

Ich habe einen alten o2free Tarif mit "1 Mbit Drosselung" läuft einwandfrei auch zum streamen.
 
kommt drauf an, was man damit streamt.. 30 sekunden videos mit vielleicht 5mbit größe kann man bei 1mbit sicher schnell schauen... bei kapazitäten über 500mb+ für so ne übliche 40min serie, wird man bei 1mbit exponentiell viel länger warten müssen... bei mir funktioniert mit drosselung kaum ein textmessenger..und wehe man versucht irgendwelche apps zu öffnen, die von netztraffic abhängig sind x.x
 
Zuletzt bearbeitet:
asenkha schrieb:
ei mir funktioniert mit drosselung kaum ein textmessenger..und wehe man versucht irgendwelche apps zu öffnen, die von netztraffic abhängig sind x.x
du sprichst ja auch von einer Drosselung von 16-64 Kbit/s.

asenkha schrieb:
kommt drauf an, was man damit streamt.. 30 sekunden videos mit vielleicht 5mbit größe kann man bei 1mbit sicher schnell schauen...
nein. Darauf kommt es nicht an.
Jeder vernünftige Videodienst bietet unterschiedliche Qualitätsstufen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bevor du also sowas falsches behauptest probiere es einmal selbst z.b. am PC die Geschwindikeit auf 1 Mbit oder auch 3, 10, 15 Mbit zu drosseln.
Dann siehst du wie viel damit noch ohne große Einschränkungen möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
asenkha schrieb:
hm also den unlimited max für 29 find ich nicht.. auf freenet gibts den grad für 34€ 2 jahre monatlich, 39 ohne laufzeit, bei 500mbit..
das andere is nur unlimited smart, 24€ 2 jahre lang/ 29€ ohne laufzeit, aber auf 1mb/s begrenzt

Diesen Tarif bekommst du über Family & Friends Code , wird über o2 nicht direkt beworben.. Aber es geht :)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und asenkha

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
130
Melkor
Melkor
S
Antworten
1
Aufrufe
656
maik005
maik005
pegomi
  • pegomi
Antworten
0
Aufrufe
126
pegomi
pegomi
Zurück
Oben Unten