1&1/Drillisch Netzprobleme seit Vodafone-Roaming – Besserung in Sicht? Wie lange soll das noch so gehen?

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jimmy_B schrieb:
Bei unseren beiden sim.de Karten leider weiterhin keine Besserung, d.h. kein Registrieren im Netz möglich. Wir sind noch bis Montag in Kroatien. Ich vermute bis dahin wird sich bei 1und1 nichts mehr tun. :-(
Update: Heute hatte meine Frau die Idee ihr Handy mal komplett auszuschalten und für 10 min aus zu lassen. Mein Kommentar war "kannste vergessen, bringt nix". Zu unserer Überraschung hat sich ihre SIM Karte anschließend im Netz registriert als wäre nix gewesen. Danach diesselbe Prozedur bei meinem Handy, ebenfalls mit Erfolg. Es funktioniert wieder alles. Keine Ahnung was das bewirkt hat.

• Danke
Reaktionen: Nomadd, omah und Observer
Ähm, ein komplettes Ein- und Ausschalten ist der Schlüssel zum Lösen von mancherlei Problemen.
Ich selber schalte die Geräte täglich ein und aus, daher kenne ich alle diese Dinge&Schilderungen nur hier aus dem Forum vom Lesen😉

Schön, dass es wieder geht!

• Danke
Reaktionen: Nomadd, RA99, Jimmy_B und eine weitere Person
Apfelkram schrieb:
Bei z.B. 60 GB für 10 Euro darf man auch nicht viel erwarten.
Wieso? Ist doch international ein normaler Preis?

• Danke
Reaktionen: Nomadd und omah
Auch in D, wenn man in die Vergleichsportale schaut. Bei einigen stehen sogar Kundenbewertungen und die daraus errechnete Kundenzufriedenheit.
Andere kaufen nach höchstem Preis und vermuten dann besonders gute Qualität.
Mich konnte Telekom weder preislich noch im Netzausbau noch im Umgang mit Kunden überzeugen. Mit Telefonica/O2 hatte ich nie Probleme, wohne aber auch nicht im Ballungsgebiet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nomadd
Also mit Drillsich hatte ich jetzt wieder so Überlastungsprobleme im Urlaub...kaum wurde der Strand voller, ging nix mehr. Ich werde wohl wirklich mal eine Zeit lang zu fraenk wechseln. Das macht so nämlich einfach keinen Spaß mehr.

• Danke
Strand in Deutschland, oder irgendwo im Rest der Welt per Roaming?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und wenn Du dich beim nächsten Urlaub an einem anderen Strand grillst, wird es umgekehrt sein. :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Nomadd und Observer
prx schrieb:
Strand in Deutschland, oder irgendwo im Rest der Welt per Roaming?
Strand in Deutschland. Ende April mit Roaming in Rom gab es hingegen keine Probleme, trotz vieler vieler Menschen.
prx schrieb:
Und wenn Du dich beim nächsten Urlaub an einem anderen Strand grillst, wird es umgekehrt sein.
Denke nicht. Bei der Telekom habe ich seit Jahrzehnten keine Überlastung mehr erlebt.

Und auf Festival genauso: alle mit Telekom hatten durchgehend Empfang. Drillisch nicht. Früher gab es auch mit o2 kein Netz. Evtl. ist das ja jetzt wieder besser, wo so viele ins Vodafone-Netz gewechselt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Wieso bist Du dann zu Drillisch gegangen, wenn Du Jahrzehnte(!) dort zufrieden warst?🧐

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Nomadd, kurhaus_ und prx
@Observer war ich nicht. Haste zu viel reininterpretiert. Ich bin seit 2004 nicht mehr bei der Telekom, aber Freunde und Bekannte teilweise eben. Bei mir ging nix, bei denen schon. Auch, als ich noch bei o2 war. Für die paar Tage im Jahr war mir das egal und damals auch noch nicht so wichtig, mal ohne Netz zu sein. Mit dem neuen Drillisch-Netz tritt die Überlastung aber eben auch in alltäglicheren Situationen auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
treysis schrieb:
Ich denke nicht, dass das Netz überlastet ist. Du hast wohl eher kein Netz, weil es nicht vorhanden ist bzw. schlecht in Verbindung mit Vodafone konfiguriert ist. Dass es in Rom funktioniert, wundert mich nicht, dort greift das italienische Netz.

• Danke
@sybabe Natürlich ist dort Netz! Bevor die Leute zum Strand/Festival kamen, gab es keinerlei Probleme. Nachdem die wieder abgereist waren, war es auch wieder ok. Man hat es richtig gemerkt, wie es mit Anreise kontinuierlich schlechter wurde, danach kontinuierlich wieder besser.

Und es gab ja sogar Empfangsbalken. Nur ging nix durch.

• Danke
@treysis: Du hast beide Beiträge von Dir ergänzt/verändert (107 & 109)

Wenn Du gleich richtig formuliert hättest, wäre mein Kommentar anders ausgefallen; kein Grund, mir ein "Böse"-Smiley zu geben, wenn der Sender sich unklar ausdrückte😉.

• Danke
Reaktionen: Nomadd und kurhaus_
So, habe Drillisch gekündigt. Morgen kommt meine fraenk-SIM mit 20 GB für 10 Euro. Habe ja noch GMX-FreePhone per eSIM und kann immer mal gucken, ob sich das Drillisch-Netz irgendwann doch ohne allzu große Einschränkungen nutzen lässt.

• Danke
Reaktionen: Nomadd und Daichink
Chefingenieur schrieb:
Gerade schrieb mir mein Kollege eine Nachricht, über die Kaufland SIM die ich ihm geliehen habe.
Er ist gerade in den Niederlanden und seine simplytel SIM bucht sich nicht mehr ein.
Hat mir dafür gedankt, dass ich ihn gewarnt habe ohne Backup ins Ausland zu fahren.
Wenn er zurück ist überlegen wir wohin es für ihn geht.
Entweder blau/simyo oder Magenta Prepaid.
Vielleicht ja das hier: Allmobil S 15GB 5G für 4,99€/Monat - M: 30GB für 7,99€ | at LogiTel | mydealz

Danke, aber Vodafone ist hier keine Option, da das schlechteste Netz.
Es wurde Magenta Prepaid.

• Danke
@Chefingegibt es irgendwelche Vorteile bei MagentaPrepaid im Vergleich zu fraenk o.ä.?

• Danke
Keine 50 Mbit/s Drossel.
OK, das dürfte selten ein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Das einzige Mal, wo mich die Drossel gestört hätte, war nach dem Umzug, als ich mit Hotspot bis zum DSL-Anschalttermin überbrückt habe. Aber 1. war das nur ein kurzer Zeitraum und 2. hat das Netz eh viel weniger hergegeben. Alles andere klappt doch mit 50 MBit easy. Selbst Mobile Arbeit habe ich damit schon unterwegs im Auto gemacht.

• Danke
Das ist GMX Freephone bei mir auf der Arbeit in 49326. Recht langsam.

Anhänge

• IMG_2337.png
    IMG_2337.png
    514 KB · Aufrufe: 26
  • Haha
Reaktionen: treysis und Nomadd
1&1 halt :1f602:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex