sim24 (drillisch bzw. 1&1 Netz) mobile Daten funktionieren sporadisch nicht.

  • 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht hat es hier gut geklappt weil der erste Vertrag nur ein Upgrade innerhalb Handyvertrag war, monatliche Kündigung war da schon, und der zweite von Sim24 herübergeholt wurde vom Mitarbeiter bei Handyvertrag noch im selben Telefonat.
 
Das absolute Worst Case-Szenario.

Seit der Aktivierung der neuen Karte hat sich die Empfangs- und Sendekapazität in mehreren Bereichen um bis das Zehnfache verschlechtert. Beispielsweise sind in zuvor stabil versorgten Zonen nun häufige Abbrüche, extrem langsame Datenübertragungen und unzuverlässige Sprachverbindungen zu verzeichnen.

Ping 200
Download 3 Mbit/s
Upload 0,95 Mbit/s

Laut Mobilfunk-Monitoring Karte der Bundesnetzagentur leider mitten im Roamingnetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin im April 25 zu sim24 gewechselt. Habe nur zu 20% Datenempfang. Bin ständig am Flugmodus an und ausschalten. Habe 24 Monatsvertrag. Habe ich ein Sonderkündigungsrecht? Danke für Infos
 
Leider nein
 
Wohne bei München und fahre über Autobahn. Zu 70% kein WhatsApp Text... Hätte nie gedacht das so etwas in Deutschland möglich ist.
Antwort von Anbieter:
Sollten Sie weiterhin Einschränkungen bemerken, empfehlen wir Ihnen die manuelle Netzwahl.
Wichtig: Die Suche nach Netzen kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie daher etwas Geduld, bis alle verfügbaren Netze angezeigt werden. Für Ihren sim24 Tarif wählen Sie bitte „sim24” oder alternativ dazu „1&1“ aus.

Weitere Tipps für Sie:
• In einigen Geräten wird mit der Aktivierung des Datenroamings die Verbindung zum Mobilfunk-Netz deutlich verbessert. Wenn Sie diese Funktion in einem deutschen Netz oder im Netz eines EU-Landes nutzen, fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an.
• Falls dies nicht den gewünschten Erfolg bringt, stellen Sie in Ihrem Endgerät den Empfang bitte auf „4G/LTE“ oder „2G/GSM“ um. Dadurch verringert sich die Surfgeschwindigkeit, die Telefonie und der SMS-Versand/Empfang Ihres Gerätes werden jedoch stabilisiert.
• Nutzen Sie WiFi-Calling - damit ergänzt ein verfügbarer W-LAN-Router einen schwachen oder gestörten Mobilfunkempfang. Diese Funktion ist in den Einstellungen Ihres Gerätes aufrufbar und wird von den meisten aktuellen Smartphones beherrscht.
 
Der 2. Punkt hat tatsächlich oft geholfen (4G/LTE). Brachte das auch nichts?
 
4g/2g ist dann Vodafone Netz, aber bei uns war das dann zwar verfügbar aber recht schlecht gerade in Gebäuden da hab ich dann mit dem S25 einfach mal nur 2Mbit Down erreicht...
Besser als nichts aber trotzdem lächerlich.
 
Nachhaltig schrieb:
Habe ich ein Sonderkündigungsrecht?
Nein. Wenn du in einen teureren Tarif wechseln willst können Telefon-Mitarbeiter das möglich machen und dann auch monatliches Kündigungsrecht einbauen. Das kommt da auf Goodwill an. Das geht auch von anderen Drillisch-Marken aus, die arbeiten zusammen. Wöchentliche Sonderangebote wechseln von Marke zu Marke.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Einbauen von monatlicher Kündigungsfrist kostete hier etwas über 6 Euro. Bin aber meist zufrieden mit 1&1, funktioniert perfekt im Ausland und in D auch ok für mich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Man muss das schon begründen, warum nun monatlich. Wechsel der Arbeitsstelle ins Ausland vom Arbeitgeber angedacht oder ähnlich.
Der Mitarbeiter braucht eine telefonische Kündigungsankündigung um gute Angebote machen zu können. Gründe für die Ankündigung der Kündigung könnte sein Sonderangebot woanders.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Wechsel in den neuen Tarif war dann schon am nächsten Tag durch, der war nett und schwatzte nichts auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
7
Aufrufe
811
Chefingenieur
Chefingenieur
H
Antworten
16
Aufrufe
3.376
HotwavR5
H
firemaker911
Antworten
10
Aufrufe
748
loopi
loopi
Zurück
Oben Unten