kein LTE trotz Vodafone Red L - korrekte APN Einstellung?

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere kein LTE trotz Vodafone Red L - korrekte APN Einstellung? im Mobilfunk, -technik und -tarife im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
J

JPM1042

Neues Mitglied
Hallo,

habe auf meinem neuen S5 noch nie LTE gesehen, obwohl Handys nebenan LTE haben!! :winki:
Glaube das es möglicherweise an den APN bzw Zugangspunkten liegt, oder was meint ihr?

Habe mir über den Vodafone Konfigurator die Einstellungen schicken lassen, aber es nützt alles nichts.

Wäre super wenn jemand von Euch meine Einstellungen korrigieren könnte wenn nötig oder andere Lösungen hat :rolleyes2:

Name: Vodafone DE WEB
APN: web.vodafone.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: nicht festgelegt
MMS-Proxy: nicht festgelegt
MMS-Port: nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 02
Authentifizierungstyp: Ohne
APN-Typ: default,supl
Übertragungsart: nicht angegeben
Typ des Operators des virtuellen Mobilfunknetzes: Ohne

Einstellung Netzmodus: LTE/WCDMA/GSM (automatisch verbinden)

Bin langsam am verzweifeln :scared:

Danke schonmal für Eure Hilfe und einen sonnenreichen Tag
 
wheel

wheel

Erfahrenes Mitglied
Hi,

auf dem S5 steht nicht LTE sondern 4G wenn LTE vorhanden.
 
J

JPM1042

Neues Mitglied
Auch 4G steht leider nicht da, das maximale was ich bekomme ist H oder H+

Hat jemand weitere Ideen??
 
wheel

wheel

Erfahrenes Mitglied
Stell doch nochmal auf WCDMA/GSM um, dann neu starten und danach wieder umstellen. Vielleicht hängt was.. Sonst fällt mir i.m. nix ein. Viel Erfolg.
 
cstanky

cstanky

Stammgast
Ist in dein Gebiet überhaupt LTE verfügbar? Schau mal bei Vodafone die haben son Netz Check.
 
J

JPM1042

Neues Mitglied
Danke für Deine schnellen Antworten, aber habe ich schon oft gemacht, das bringt auch nix, leider.

Sind denn die APN Einstellungen so weit ok oder die selben wie bei Euch?
 
cstanky

cstanky

Stammgast
Das weiß ich leider nicht ab o2
Sonst Google nach apn Vodafone
 
wheel

wheel

Erfahrenes Mitglied
Bei apn = Web.Vodafone.de
 
R

roger mexico

Experte
Und was sagt der Vodafone-Service?
 
J

JPM1042

Neues Mitglied
Ja laut Vodafone Chech bin ich gerade in LTE Gebiet.

Hab nach Einstellungen gesucht, auch auf der Vodafone Seite direkt fürs S5, sind die gleichen die ich per SMS bekommen habe.
Weitere Suche ergab DNS1 & DNS2, habe sie unter "Server: 139.007.030.125, 139.007.030.126" eingefügt, das scheint aber auch nichts zu bringen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:15 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

Problem gelöst, mein Zuhause Bereich war noch aktiv, was LTE ausschließt! Die im Shop haben vergessen ihn zu deaktivieren, jetzt habe ich 4G = LTE :thumbsup:
 
Tamorello

Tamorello

Fortgeschrittenes Mitglied
wheel schrieb:
Hi,

auf dem S5 steht nicht LTE sondern 4G wenn LTE vorhanden.
Das stimmt aus meiner Sicht nicht. Bei mir steht LTE. siehe Screenshot
 

Anhänge

T

Toshek

Neues Mitglied
Wenn du die Zu Hause Option hast, muss diese deaktiviert werden!!!
Einfach die Hotline anrufen. Ich hatte das selbe Problem und danach ging es!!!
 
cstanky

cstanky

Stammgast
Steht 4G. Punkt aus.
 
M

mittelhessen

Lexikon
... wie man bei Tamorello eindeutig sieht. :-D Ob da 4G oder LTE sieht, ist evtl. ROM-Abhängig aber so egal wie nur sonst was. Nichtsdestotrotz dürfte der APN für die Netzkonnektivität (Netzmodus) erstmal überhaupt keine Rolle spielen. Wenn zusätzlich keine Datenverbindung möglich ist, ist das was Anderes.
 
androdefy

androdefy

Stammgast
Mit Telecom Branding hatte ich LTE oben stehen, jetzt mit Debrandet ist es 4G.Beides im Vodafone Netz. :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
C

cobra1OnE

Gast
Habe vodafone Branding und bei mir steht LTE.
 
D

Darktrooper

Gast
Das ist normal mit dem LTE oder 4G. Es kommt immer darauf an welches FW ihr drauf habt und welches Netz ^^
Die einen nehmen halt das LTE Symbol die anderen wieder 4G.

Und zu Vodafone: Die vergessen das nicht mit dem umstellen, wenn man die zu Hause Option hat, dann muss man es explizit sagen, das man diese nicht mehr will. Von alleine machen die nix ;)
 
Tuxi70

Tuxi70

Erfahrenes Mitglied

Anhänge

Doon

Doon

Neues Mitglied
Bei mir steht auch LTE mit Vodafone Branding

Gesendet von meinem SM-G900F mit der Android-Hilfe.de App
 
M

mittelhessen

Lexikon
Welchen Zweck hat es jetzt, wenn jeder schreibt ob da LTE oder 4G steht? Darktrooper hat es doch auf den Punkt gebracht. Es hängt von der Firmware ab! Im Übrigen war das ja überhaupt nicht das Problem, sondern eher, dass sich das Handy gar nicht ins LTE-Netz einbucht. Ähnliche Probleme wie mit dem Zuhause-Bereich kann es geben, wenn man bei Vodafone eine UltraCard im Einsatz hat. Dann ist meines Wissens LTE nur auf der Hauptkarte möglich.
 
Ähnliche Themen - kein LTE trotz Vodafone Red L - korrekte APN Einstellung? Antworten Datum
0
6
4