B
bluebird145
Ambitioniertes Mitglied
- 1
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand den genauen Ablauf bezüglich eines möglichen Rücktritts vom Kauffvertrag erklären?
Meines Wissens schicke ich Handy und Zubehör samt Austauschbelege zurück zu Vodafone. Daraufhin kann ich eine Vertragsverlängerung mit einem anderen Gerät abschließen, richtig?
Wie lange dauert dieses Verfahren, bis ich ein neues Gerät Zuhause habe?
Was passiert mit meinem Vertrag und den bisherigen Konditionen? Bleibt dieser unangetastet und beginnt einfach nur von vorne mit 24 Monaten Laufzeit?
Besteht die Möglichkeit, wie bei der herkömmlichen Vertragsverlängerung neue Konditionen auszuhandeln?
Was passiert während des Verfahrens mit meiner Handynummer? Läuft alles weiter und geht fließend ineinander oder bin ich über unbestimmte Zeit nicht mehr über meine Nummer erreichbar?
Besteht die Möglichkeit, für den Übergang ein kostenloses Leihgerät zu erhalten?
Fragen über Fragen. Ich würde mich sehr über eine Antwort - insbesondere von offizieller Seite - freuen.
Zum Hintergrund: Ich halte momentan das 4. Austauschgerät (also insgesamt 5. Gerät) eines HTC One M7 in der Hand und habe nun seit einiger Zeit mit Wlan-Problemen, Abstürzen und Akku-Problemen zu kämpfen. Ein Mitarbeiter der Hotline hatte mir daher Ende August bereits nahe gelegt, vom Kaufvertrag zurückzutreten und das Modell zu wechseln. Aufgrund der aktuell erneut auftretenden Probleme, werde ich diesen Schritt nun ungewollt näher ins Auge fassen müssen.
Vielen Dank im Voraus!
kann mir bitte jemand den genauen Ablauf bezüglich eines möglichen Rücktritts vom Kauffvertrag erklären?
Meines Wissens schicke ich Handy und Zubehör samt Austauschbelege zurück zu Vodafone. Daraufhin kann ich eine Vertragsverlängerung mit einem anderen Gerät abschließen, richtig?
Wie lange dauert dieses Verfahren, bis ich ein neues Gerät Zuhause habe?
Was passiert mit meinem Vertrag und den bisherigen Konditionen? Bleibt dieser unangetastet und beginnt einfach nur von vorne mit 24 Monaten Laufzeit?
Besteht die Möglichkeit, wie bei der herkömmlichen Vertragsverlängerung neue Konditionen auszuhandeln?
Was passiert während des Verfahrens mit meiner Handynummer? Läuft alles weiter und geht fließend ineinander oder bin ich über unbestimmte Zeit nicht mehr über meine Nummer erreichbar?
Besteht die Möglichkeit, für den Übergang ein kostenloses Leihgerät zu erhalten?
Fragen über Fragen. Ich würde mich sehr über eine Antwort - insbesondere von offizieller Seite - freuen.
Zum Hintergrund: Ich halte momentan das 4. Austauschgerät (also insgesamt 5. Gerät) eines HTC One M7 in der Hand und habe nun seit einiger Zeit mit Wlan-Problemen, Abstürzen und Akku-Problemen zu kämpfen. Ein Mitarbeiter der Hotline hatte mir daher Ende August bereits nahe gelegt, vom Kaufvertrag zurückzutreten und das Modell zu wechseln. Aufgrund der aktuell erneut auftretenden Probleme, werde ich diesen Schritt nun ungewollt näher ins Auge fassen müssen.
Vielen Dank im Voraus!