Vodafone: Vom Kaufvertrag zurücktreten

B

bluebird145

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand den genauen Ablauf bezüglich eines möglichen Rücktritts vom Kauffvertrag erklären?
Meines Wissens schicke ich Handy und Zubehör samt Austauschbelege zurück zu Vodafone. Daraufhin kann ich eine Vertragsverlängerung mit einem anderen Gerät abschließen, richtig?

Wie lange dauert dieses Verfahren, bis ich ein neues Gerät Zuhause habe?

Was passiert mit meinem Vertrag und den bisherigen Konditionen? Bleibt dieser unangetastet und beginnt einfach nur von vorne mit 24 Monaten Laufzeit?

Besteht die Möglichkeit, wie bei der herkömmlichen Vertragsverlängerung neue Konditionen auszuhandeln?

Was passiert während des Verfahrens mit meiner Handynummer? Läuft alles weiter und geht fließend ineinander oder bin ich über unbestimmte Zeit nicht mehr über meine Nummer erreichbar?

Besteht die Möglichkeit, für den Übergang ein kostenloses Leihgerät zu erhalten?

Fragen über Fragen. Ich würde mich sehr über eine Antwort - insbesondere von offizieller Seite - freuen.
Zum Hintergrund: Ich halte momentan das 4. Austauschgerät (also insgesamt 5. Gerät) eines HTC One M7 in der Hand und habe nun seit einiger Zeit mit Wlan-Problemen, Abstürzen und Akku-Problemen zu kämpfen. Ein Mitarbeiter der Hotline hatte mir daher Ende August bereits nahe gelegt, vom Kaufvertrag zurückzutreten und das Modell zu wechseln. Aufgrund der aktuell erneut auftretenden Probleme, werde ich diesen Schritt nun ungewollt näher ins Auge fassen müssen.

Vielen Dank im Voraus!
 
das würde mich auch interessieren. kannn jemand was dazu sagen?
 
@bones
Was willst genau machen. bluebird hat damals zwei Sachen vermischt, die so nicht zusammengehören (Kaufvertrag/Vertragsverlängerung).
Willst du vom Kauvertrag wegen Mängeln bei der Sache (also Smartphone) zurücktreten oder was ist dein Problem?
 
hab mein htc one bereits 3x über die Telekom bei Arvato reparieren lassen und jedes mal mit dem gleichen Fehler (Lila-Stich) zurück bekommen. Jetzt die Frage, was für Möglichkeiten habe ich? Kann ich den Neupreis des Smartphone verlangen oder ein neues gleichwertiges Phone (zu damaligen Neupreis) verlangen, also sprich ein Htc one M8?
 
Theoretisch kannst du bereits beim ersten Fall eine mangelfreie Sache verlangen. Gemeinhin geht man davon aus, dass du nach drei erfolglosen Reparaturen das Recht hast vom Kaufvertrag zurückzutreten (sprich, Geld wieder bekommst). Ein anderes Gerät müsstest du aushandeln.
Ich würde der Telekom einen schriftlichen Widerruf des Kaufvertrags zukommen lassen und dort die Rücksendeadresse anfordern sowie deine Kontodaten aufführen. Natürlich schön Kopien der Reparaturbelege beilegen
 
ich hatte das handy über eine vertragsverlängerung mit Zuzahlung bekommen. wie errechne ich dann die mögliche Rückerstattung?
 
Dann wird es schwieriger :D
Die verbundenen GEschäften wird es dann auch tricky - und da reicht mein BAsiswissen icht aus. ICh würde dann argumentieren, dass du dein M7 wandeln willst - gegen einen Gerät mit ähnlichem Wert (vllt. hast du noch irgendwo den PReis ohne Vertrag?)
 

Ähnliche Themen

pegomi
  • pegomi
Antworten
0
Aufrufe
125
pegomi
pegomi
S
Antworten
6
Aufrufe
453
Chefingenieur
Chefingenieur
R
Antworten
13
Aufrufe
320
Ralf164
R
Zurück
Oben Unten