Rufnummerportierung innerhab des VF Netzes ?

trk

trk

Dauergast
143
Ich habe meine Rufnummer bisher immer Netzübergreifend portiert:
O2 --> D1-->e+

Nun möchte ich eine Nummer von Maxxim (VF) zu Vodafone direkt (Call Ya) portieren und habe gehört (von Bekannten) als auch gelesen (Internet), das das des öfteren ein Problem darstellt wenn man INNERHALB eines Netzes wechselt und man besser den Weg über ein anderes Netz wählen sollte.

Kann dazu hier jemand etwas sagen ?

Klar: Maxxim -> Congstar -> CallYa geht auch.

Dann gibts bei Congstar eine Gutschrift die für die Wechselgebühren drauf geht und nur einen zeitlichen Verlust bei der Sache.

Beim CallYa Kundendienst kommt man mal wieder nicht durch... gestern über 30 Minuten in der Warteschleife gehangen nur um dann weggedrückt zu werden.
Heute flog ich dann nach 20 Minuten aus der Warteschleife...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst innerhalb des Netzes wechseln, wenn es sich nicht um dieselbe Marke (wirklich Marke!) handelt. Hier ist es kein Problem von Drillisch zu Vodafone Callya zu wechseln!

Zudem wäre der Umweg über Congstar hanebüchen: Die Portierungsgutschrift kann nicht für ausgehende Portierungen verwendet werden. Das geht derzeit nur bei Simyo ;)

Aber ist auch egal, du kannst direkt portieren. Da musst du nicht die Hotline bemühen
 
  • Danke
Reaktionen: trk
Melkor schrieb:
Die Portierungsgutschrift kann nicht für ausgehende Portierungen verwendet werden. Das geht derzeit nur bei Simyo ;)

Gut zu wissen :)
Denn dann hatte ich ja gleich 2 Fehler in meiner Planung :)
 
du kanns von einem anbieter um nächsten wechseln egal in welchem netz er funkt, mit festnetz nummern sieht das bei Vodafone sogar einfacher aus da kannst du eine nummer vom Zuhause bereich oder einem zuhause tarif (mobilfunk) sogar auf einen DSL oder LTE zuhause vertrag portieren.

p.s. mobilfunk Hotlines sind am besten nach 20 uhr oder am Wochenende/Veiertags zu erreichen warte zeit ist dan unter 5 minuten, gerade am Wochenende sitzen in einigen callcentern gerade mal 5 leute und es klingelt trotzdem nichts, da freut man sich über jeden Kunden der abwechslung rein bringt. Vermeide aber auf Jeden fall anrufe zur Mittagszeit.
 

Ähnliche Themen

Oldie911
Antworten
11
Aufrufe
651
525024
5
A
Antworten
5
Aufrufe
3.882
omah
omah
FuAn
Antworten
6
Aufrufe
182
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten