Probleme Pushs WhatsApp/Facebook nur im WLAN

C

Chany

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi zusammen,

ich war mir nicht sicher wohin mit meinem Post... na egal.

Wir haben daheim im WLAN Probleme mit den Pushs von Whatsapp, Facebook... anderes vielleicht auch, nur noch nicht aufgefallen.

Bei 3 Smartphones (Samsung S 5, Android 4.4.2 und 2 mal Samsung S3 Mini, Android 4.1.2) kommen im WLAN (und nur im WLAN) die Nachrichten nicht mehr an, wenn die Smartphones etwas länger (ab ca. 10 bis 15 Minuten) im Standby sind.
Manchmal reicht es einfach das Smartphone zu entsperren, ein anderes Mal muss man Whatsapp aufrufen, um die Nachrichten angezeigt zu bekommen.
Bei Facebook wie gesagt das gleiche Problem.

WLAN ist im Standbymodus immer aktiv, Hintergrunddaten sind nicht beschränkt, das Häkchen bei automatisch synchronisieren ist auch gesetzt.
Push Notification Fixer No Root auf 1 Minute gestellt bringt auch keine Besserung.
Bei Push Notification Test wird auch alles als ok angezeigt.

Internet generell per WLAN funktioniert immer, nur die Nachrichten kommen nicht an.

Bei allen 3 Smartphones sind keine Taskkiller oder ähnliches installiert, auch Avast habe ich testweise einmal deinstalliert, auch danach keine Änderung.

Das Problem tritt erst seit kurzer Zeit auf, es lief lange Zeit alles ganz problemlos.

Hat noch jemand eine zündende Idee?

Beim googeln hab ich wohl von Problemen bei Kabel Deutschland gelesen bzgl. DualStack (IPv4/IPv6) bei der Fritz Box 6360.
Wir sind jedoch nicht bei Kabel Deutschland und haben eine FB 7360.

Hat noch irgendjemand das gleiche Problem oder vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Bitte einfache Erklärungen, bin kein Profi. :wubwub:

Danke schonmal im Voraus.

PS: Mit meinem S5 bin ich öfter auch in fremden WLAN-Netzen. Hier liegt dieses Problem nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Androiduser23
  • Androiduser23
Antworten
7
Aufrufe
310
Melkor
Melkor
T
Antworten
5
Aufrufe
204
Chefingenieur
Chefingenieur
merlin2100
Antworten
11
Aufrufe
358
Dresden1982
D
Zurück
Oben Unten