Aldi Talk oder Wiko Bloom denkt, ich bin im Ausland.

S

superflow

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo,
da ich die Ursache nicht kenne, weiss ich auch nicht, ob diese hier das richtige Unterforum ist.
Ich habe seit gestern Abend oder heute das Problem, das mein Telefon denkt, ich sei im Ausland, und Roaming anzeigt.
Telefon ist ein Wiko Bloom Doppel-Sim, und die O2 Karte wird als Inland normal erkannt. Nur die Aldi Talk KArte macht dieses Problem.
Ich bin in Günzburg, nächste Grenze ist wahrscheinlich ca. 200 Kilometer entfernt.
Ausschalten, Akku Raus, an der Karte ruckeln hat nichts gebracht.
Ich kann deutsche Telefonnummern ohne Ländervorwahl +49 normal anrufen.
Aldi Hotline sagt, es wird nicht als Ausland abgerechnet, kann mir aber sonst auch nicht weiterhelfen.

Woran kann das liegen?

PS: Ich war bis gestern für eine Woche im Ausland (mit dem Telefon aber anderer Karte), und das kann eigentlich schon der Grund sein, weil das Telefon danach mit der Aldi-KArte noch normal funktioniert hatte.
 
Warst du schon außerhalb Günzburgs seitdem?
Könnte mir vorstellen, dass es was mit dem National Roaming zwischen o2 und Eplus zu tun hat, da bayrisch Schwaben zu einer der ersten Regionen gehört wo es geht
Offiziell: National Roaming von E-Plus und o2 jetzt auch in Augsburg - teltarif.de News

Würde sogar so weit gehen und dir empfehlen, den Haken bei Datenroaming rauszumachen und danach deinen Guthabenstand im Auge zu behalten!
 
Hi,
ich bin vorhin weiter gefahren (war nur ne Nacht dort), und jetzt fühlt sich auch mein Telefon wieder in Deutschland. Vielleicht lag es an dem von Dir beschriebenen, auf jeden Fall ist jetzt alles wieder okay.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
237
JohnyV
JohnyV
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
K
  • KalleMerkt
Antworten
2
Aufrufe
495
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten