Mobistel T2 per HDMi, AV und USB am TV anschließen

omah

omah

Inventar
9.453
Auf meine Frage zum TV-Ausgang bei Mobistel gab es dort lediglich die Info, das T2 sei mit dem USB-Kabel an geeignete Fernseher anzuschließen. In etwa, daß man dann vom Massenspeicher per USB-Eingang des TV Videos wiedergeben kann.

Dass es einen echten AV-Ausgang gibt hatte ich mit meinem alten Nokia-N82-Kabel CA-75U 3,5mm 4pol Klinke auf 3x Cinch plus Scart-Adapter ausprobiert und herausgefunden. Bei alten Fernsehern muß man den TV-Ausgang am Handy aktivieren und auf PAL umschalten, bei neuen Geräten auf NTSC. Der Ton brummt etwas, je nach Kabellänge und ob man nur einen oder beide Audio-Cinch-Stecker verwendet.

In einem US-Forum las ich, daß das HDMI-Kabel vom Samsung S2 auch zum Mobistel T2 passen soll, habe es aber nicht ausprobiert. Da muß man aber das genau passende (Original)Netzteil haben (meinen einige Versender) und (so andere Forenbeiträge zum Samsung) in genau der richtigen Reihenfolge anschließen, mit Strom versorgen und einschalten.

Aus anderen Beiträgen weiß ich, daß das Samsung S3 einen anders belegten Anschluß hat und daß die HDMI-Adapter vom S2 am S3 und umgekehrt nur mit entsprechenden Adaptersteckern funktionieren sollen. Die HDMI-MHL-Adapter sollen unterschiedlich nörgelig sein, was das dazu erforderliche Netzteil betrifft.

Hat schon jemand das T2 mit einem HDMI-Adapter am TV angeschlossen und Tipps zur Hardware und zur Vorgehensweise?
 
Zuletzt bearbeitet:
Louis777 schrieb:
550 Hi mic_987 und alle die ein Kabel am T2 anschliessen wollen...

warum willst Du Partout, mit einem Kabel auf den Fernseher? Nimm Twonky Beam und Du kannst Deine Filme/Fotos Screen-Shots etc. auf den TV beamen. Funktioniert bei mir ohne Probleme auf meinem 55" + 40" TV von Samsung. Bombastisches Bild und keine Ruckler. Habe mit meinem T2 im N-WLAN zwischen 65 und 135Mbit.
Good luck!
Louis


Twonky Beam Test: Streaming-App für’s Wohnzimmer - TabletCommunity.de

Man kann damit Filme oder Bilder über WLAN an WLAN-Netzwerk-Server oder WLAN-fähige TV senden, richtig?

Kann man mit twonky beam auch den Bilschirminhalt und Ton z. B. Internet und Spiele vom Handy auf den TV bekommen?

Mein TV ist ein Jahr alt und hat kein WLAN.
 
Ja dann wird die app ja nichts bei dir und mir bringen, da ich ja auch keinen wlan TV hab.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit der Android-Hilfe.de App
 
mic_987 schrieb:
Twonky Beam Test: Streaming-App für’s Wohnzimmer - TabletCommunity.de

Man kann damit Filme oder Bilder über WLAN an WLAN-Netzwerk-Server oder WLAN-fähige TV senden, richtig?

Kann man mit twonky beam auch den Bilschirminhalt und Ton z. B. Internet und Spiele vom Handy auf den TV bekommen?

Mein TV ist ein Jahr alt und hat kein WLAN.

Muss mich hier auch grade mal einklinken, hab gesehen dass mein Bericht einen Pingback bekam ;-)

Also ohne WLAN ist es leider nicht möglich Sachen auf den Fernseher zu streamen. Darüber hinaus werden einzig Bilder, Filme oder Lieder gestreamt, da hier einzelne Dateien übertragen werden. Würde man ein solches auf ganze Spiele ausdehnen, müsste im Vorfeld Texturen und Ähnliches übertragen werden, was natürlich leider nicht funktioniert.

Mit reinem Bildschirmstreaming (welches wohl die praktikabelste Variante darstellt, Spiele zu Streamen) habe ich mich noch nicht befasst. Allerdings müsste es solche Apps im PlayStore geben. Aber auch hier ist WLAN zwingend Vorraussetzung.

Grüße,
Marco
 
Was ihr meint mit auf TV streamen nennt sich entweder dlna oder mit dem tegra 3 und android 4.2 miracast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
873
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.199
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten