Atrix Bootloop/Freeze

enricosteph

enricosteph

Stammgast
308
Hallo!

Ich hab mit meinem Atrix folgendes Problem:
Es Startet ganz normal,nach etwa 10 sekunden wird der Bildschirm schwarz und es lässt sich danach nicht wieder einschalten!
Folgendes konnte ich beobachten:
-nach etwa einer halben minute macht es automatisch einen schnellen Reboot (Hot Reboot?) und alles beginnt von vorn...
-Zieht man den Akku Startet es wieder normal...dann beginnts wieder von vorn
-Steckt man es wärend des Startens an den PC dann funktioniert es ganz normal bis es getrennt wird!
-Startet man es wärend es am Netzteil hängt besteht das Problem!
-
macht man einen Factory Reset funktioniert es bis zum nächsten Start normal...danach beginnt alles von vorn
-dabei ist es egal ob eine SD/SIM eingelegt ist oder nicht

-Edit: Macht man einen Cache-Wipe vor dem Booten dann startet das Handy ganz normal und läuft auch bis zum nächsten manuellen Neustart ganz normal!

Was hab ich bisher versucht:
-Full Wipe
-Cache Wipe
-Interne/Externe SD Formatiert/auf fehler geprüft
-mit RSD Original SBF 2.3.4 geflashed

Leider bin ich in einer Sackgasse.....HILFE!!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo enricosteph,

1. war das Problem vor dem reflash auch schon da? Wenn nein, welche ROM war vorher drauf.
2. Ist der RSD flash mit dem 2.3.4er vollständig durchgelaufen (mit mehrmaligem reboot des Atrix) und 100% Anzeige?
3. Was zeigt das Display direkt nach dem Einschalten?
 
Auf dem Handy war nur die Stock 2.3.4 installiert und sonst keine Veränderungen!
Das Problem trat ohne eine Veränderung meinerseits von allein auf! Der flash über rsd lief nachdem das Problem auftrat bei bei mehreren versuchen problemlos! Wie oben schon beschrieben startet das Handy völlig normal...Boot Logo,Speerbildschirm,man kann entsperren und damit arbeiten....entweder es freezed dann während man damit arbeitet und es startet neu oder man lasst den Bildschirm selbstständig ausgehen und kann ihn dann nicht mehr einschalten...auch dann startet es selbstständig neu!
Bei diesem anschließenden Neustart kommen dann nach dem entsperren sofort fehlermeldungen...com.XYZ konnte nicht gestartet werden und nach ca 10 Sekunden wieder reboot! Das geht dann so lang bis man den Akku raus zieht!
 
Ich würde es einschicken, wenn es selbst mit original ROM rebootet etc.
Da ist wohl was an der Hardware defekt
 
enricosteph schrieb:
Auf dem Handy war nur die Stock 2.3.4 installiert und sonst keine Veränderungen!
Das Problem trat ohne eine Veränderung meinerseits von allein auf! Der flash über rsd lief nachdem das Problem auftrat bei bei mehreren versuchen problemlos! Wie oben schon beschrieben startet das Handy völlig normal...Boot Logo,Speerbildschirm,man kann entsperren und damit arbeiten....entweder es freezed dann während man damit arbeitet und es startet neu oder man lasst den Bildschirm selbstständig ausgehen und kann ihn dann nicht mehr einschalten...auch dann startet es selbstständig neu!
Bei diesem anschließenden Neustart kommen dann nach dem entsperren sofort fehlermeldungen...com.XYZ konnte nicht gestartet werden und nach ca 10 Sekunden wieder reboot! Das geht dann so lang bis man den Akku raus zieht!


Hallo enricosteph,

du hast ein ähnliches Problem wie ich es auch hatte und hier beschrieben habe.

Schicke dein Atrix ein, irgendwo auf dem Mainboard, muss ein Haarriss sein, was zum Reboot führt.
 
wow4ik schrieb:
Hallo enricosteph,

du hast ein ähnliches Problem wie ich es auch hatte und hier beschrieben habe.

Schicke dein Atrix ein, irgendwo auf dem Mainboard, muss ein Haarriss sein, was zum Reboot führt.

Danke für die "Bestätigung",genau das hab ich auch bereits vermutet!
Garantie hab ich ja noch aber wie läuft das ab?Kostet mich der Spaß was?

Okay hab mich schlau gemacht hab den Repair-Service vom damaligen verkäufer gefunden....
Ich schick das Handy morgen ein! Hoffentlich kommen die mir nicht mir Sturzschaden oder so...

Das Atrix ist mit abstand das Beste Handy das ich bis jetzt hatte! Das erste mal bin ich so richtig zufrieden mit einem Handy und dann das!
Also wünscht mir glück ;)

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
enricosteph schrieb:
Danke für die "Bestätigung",genau das hab ich auch bereits vermutet!
Garantie hab ich ja noch aber wie läuft das ab?Kostet mich der Spaß was?

Okay hab mich schlau gemacht hab den Repair-Service vom damaligen verkäufer gefunden....


Wenn Atrix noch in Garantie ist, dann kostet dir der Spaß nur die Versandkosten ;)

geh auf die Seite von Datrepair und alles andere ist dort beschrieben.
 
enricosteph schrieb:
Ja Datrepair kenn ich...der Shop wo das Handy gekauft wurde hat mich zu w-support verwiesen also werd ich das Handy wohl da hin schicken! Ich hoff ich seh das Handy nochmal wieder...bis dahin muß ein LG ran :(


Wenn du dich an Motorola Support wendest, wirst du an Datrepair verwiesen ;)
Dein Atrix wirst du wieder sehen, keine bange :cool2: )))
 
Hallo,

wir reparieren keine Geräte von Motorola und würden es auch nur an die Kollegen von Dat-Repair schicken. Schicke es idealerweise bitte direkt zu Dat-Repair.

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
Hallo,

wir reparieren keine Geräte von Motorola und würden es auch nur an die Kollegen von Dat-Repair schicken. Schicke es idealerweise bitte direkt zu Dat-Repair.

Viele Grüße
David


Hallo David,

dann solltet ihr mal die Liste der Firmen in Überblick der Herstellergarantien anpassen.
Motorola 24 Monate ab Kaufdatum (auf Gerät + techn. Komponenten,z.B. NT, Bluetooth-Headset, Speicherkarte) 6 Monate für Akkus und passive Headsets 6 Monate, im Basispaket 24 Monate
Garantieanspruch : Kaufbeleg oder einen vergleichbaren Kaufnachweis mit Datum. IMEI und SN nicht zwingend erforderlich.
http://www.motorola.com/staticfiles/Support/DE-DE/Static_Files/Germany_Warranty.pdf
 
Das liegt daran, dass wir für viele Onliner wie Amazon das komplette Handling übernehmen, d.h. das diese Händler die Geräte so oder so zu uns schicken.

Was wir genau reparieren seht ihr direkt auf der Frontseite:

screenshot_02.png

Viele Grüße
David
 
w-support schrieb:
Hallo,

wir reparieren keine Geräte von Motorola und würden es auch nur an die Kollegen von Dat-Repair schicken. Schicke es idealerweise bitte direkt zu Dat-Repair.

Viele Grüße
David

Danke...hab es zum Glück noch rechtzeitig gelesen und das Handy jetzt an Dat Repair geschickt!

Bei w-support ist zwar jetzt ein Auftrag hinterlegt macht ja aber nix solang ich nix hin schick :biggrin:

Bin jetzt jedenfalls mal gespannt :o
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
2.988
Atari060
Atari060
L
Antworten
1
Aufrufe
2.078
mrrbr
mrrbr
D
Antworten
1
Aufrufe
2.087
~db~
D
Zurück
Oben Unten