Hörmuschel / Lautsprecher knarzt / scheppert

S

Sammelsurium

Neues Mitglied
0
Hallo!

Bei meinem Defy ist die Hörmuschel bei Telefonaten extrem am scheppern. Deshalb ging das Defy schon einmal zu DatRepair, das letzte Mal habe ich den Lautsprecher selbst getauscht.

Diesmal habe ich wieder ein Scheppern / Knarzen beim Telefonieren bemerkt und daraufhin den Lautsprecher erneut getauscht, allerdings hat der Tausch des Hörmuschellautsprechers keine Besserung gebracht! Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ich einen defekten Lautsprecher bekommen habe, deshalb würde ich gerne wissen, was es noch für Fehlerquellen geben kann.

Ich bin dankbar für jeden Tipp - gerade jetzt wo das defy mit mokee und Android 4.3 so gut läuft :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Leider habe ich auch bei meinem Defy feststellen müssen (gebraucht bekommen), dass der Hörerlautsprecher defekt ist, und es so knarzt und scheppert, dass man damit nicht telefonieren möchte.

:sad:

Garantie ist keine mehr auf dem Gerät. Falls es dennoch einen Weg gibt, dieses Problem einigermaßen kostengünstig zu lösen (evtl. Kulanzregelung von Motorola? Sonstiges?), würde ich mich sehr über einen Tipp freuen.

Selber reparieren kommt für mich nicht infrage - die Anleitung dafür habe ich schon gesehen, aber ich würde da nur mehr kaputt machen, als reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder google fragen, wenn du mal als Spielzeug ein Logo Auto zusammen gebaut bekommen hast wirst du es auch auf die Reihe bekommen den Hörer zu tauschen, oder im forum direkt danach suchen, oder Schrott!

Denke eher du hoffst auf jemanden der dir das macht, aber dann viel Glück, vielleicht erbarmt sich jemand.
 
DatRepair möchte dafür 80€ haben. Das ist natürlich reichlich absurd für ein 3+ Jahre altes Smartphone...

Ich wohne in Wiesbaden, vielleicht kennt da ja jemand zufällig einen Handy-Reparatur-Shop, der einem einen vernünftigen Preis macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies Dir die Anleitungen hier im Forum durch, dann ist das wirklich ohne großes Tamtam gemacht! War auch skeptisch und dann hats gut geklappt.
Wahlweise kannst Du in der Bucht auch nach Oberteilen mit montiertem Lautsprecher schauen...

Rein haun,
David
 

Ähnliche Themen

voip_ich
  • voip_ich
Antworten
5
Aufrufe
3.187
fastburn
F
X
Antworten
0
Aufrufe
1.751
xwitz
X
T
Antworten
1
Aufrufe
1.520
TeaAge
T
Zurück
Oben Unten