Bluescreen, ohne Grund

N

Nomzi

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe vor ein paar Wochen meinem Bruder das Defy Mini abgekauft. Er selber hatte es noch nicht so lange.
Nun lag das Handy letzte Nacht still neben mir auf dem Nachttisch, hatte Akku noch min. 50%! Als ich heute morgen aufgewacht bin, war es aus, was an sich nicht tragisch ist. Doch als ich es starten wollte, bekam ich nur ein unanimiertes M-Logo und kurze Zeit später den Bluescreen, welcher in Google-Suchergebnissen schon frohlockend "Bluescreen of Death" genannt wird.

Es lässt sich anderweitig nicht mehr starten, habe schon mehrmals Akku rausgenommen, das Handy ans Ladekabel gesteckt (was scheinbar problemlos den Akku geladen hat). Habe auch schon die SD-Karte entfernt, aber das hat NICHT geholfen.

Google hat dazu nichts ausgespuckt, außer evtl. sog. de-branden. Ist das wirklich die letzte Reißleine? Ich weiß nicht, ob da noch Garantie drauf ist, möchte auch die Original-Firmware gern behalten.

Gibts da Möglichkeiten? Ich bitte um Antwort und bedanke mich schonmal herzlich für das Anstrengen der grauen Zellen. :)
 
Bluescreen? So richtig blau? Das ist ja mal eine Nummer! Versuch mal, in's recovery zu kommen (Akku raus - Akku rein - Power + Vol-Down gleichzeitig drücken und eine weile gedrückt halten. Ggf. kommt dann das Recovery-Menu, dort einen Factory-Reset ausführen (Achtung: dann sind alle Daten weg).

Wenn das nicht klappt, versuch den Spaß nochmal mit gleichzeitigem Drücken von Power, VoluUp und VolDown. Die genaue Tastenkombi habe ich leider nicht mehr im Kopf.

Wenn das auch nicht klappt, dann entweder einschicken (wenn Garantie) oder Ablage P.

Viele Grüße!
 
Danke für Eure Antworten, habe den Factory-Reset wie beschrieben durchgeführt, aber es hat NICHT geholfen. Ist es unabdingbar auf das Logo zu tippen? Bekommt man beim Tippen auf das Logo irgendeine Rückmeldung? Ein vibrieren? Etc.?

Unten nochmal der "Bluescreen" nach dem Starten. 'Drauf ist nichts zu sehen. Was man sieht ist eine Spiegelung.
 

Anhänge

  • handycrash.jpg
    handycrash.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 629
Man muss auf das Logo tippen, den Rest weiß ich nicht mehr genau.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Hast du noch ne Rechnung wegen Garantie?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Mal was anderes Jungs, ist mir gerade aufgefallen.
Hab ja oben den Link gepostet wegen dem Reset am Defy.
Im Browser funktioniert der link auch,
verwende ich Tapatalk oder die Android Hilfe App vom Forum funktioniert der Link nicht.
Ist das bei euch auch so?
Wäre schon total blöd wenn das damit nicht gehen würde.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.472
micmen
micmen
micmen
Antworten
21
Aufrufe
19.770
Krokotill
K
Zurück
Oben Unten