Komme nicht in Recovery-Modus / Hardreset

sekru

sekru

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo Leute,
ich hab das Gefühl, ich bin zu blöd.
Ich will per update.zip auf 2.1 umsteigen. Soweit eigentlich alles klar.
Aber ich komme nicht an die Stelle, wo ich installieren kann bzw. wipen.
Kamerataste gedrückthalten, Gerät anschalten, Powertaste loslassen wenn logo kommt, Kamerataste noch festhalten bis zum Ausrufezeichen.
Letzteres kommt aber nicht!
Stattdessen erscheint:
Bootloader
90.73
Err:A5,69,35,00,2F

Battery OK
OK to Program
Connect USB
Data Cable


Was ist hier faul???
Ich hab 2.0.1 OHNE root oder ähnliches. Kann sonst ganz normal booten.
Habs grad ohne SD-Card probiert: selbes Problem.

Hoffe, mir kann jemand helfen. :(
 
Kamerataste gedrückt halten, dann Power-Knopf gedrückt halten, bis das /!\ kommt.
Dann Lautstärke hoch Taste gedrückt halten und Kamertaste drücken.
 
Wicki, Deine Anleitung ist etwas anders, als die üblichen. Ich kann beide Tasten drücken, bis mir der Arm abfault, es kommt erst was, wenn ich eine der Tasten loslasse. Und das ist dann wieder das oben beschriebene :(

Bin ich ein Einzelfall???
 
Hum?

1. Milestone ausschalten
2. Wenn das Milestone ausgeschaltet ist "Kamera-Button" drücken und gedrückt halten, dazu dann den "Power-Button" drücken und gedrückt halten, bis das /!\ Symbol erscheint (zwischendruch kommt ne Zeit lang das Motorola Logo).
3. Wenn das /!\ er scheint, alle Buttons loslassen.
4. Dann Lautstärke-hoch-Wippe drücken und gedrückt halten, dann den Kamera-Button drücken.
 
Ich mach es haar-genau so wie du. Erst geht der Bildschirm an. Nach 1 sek kommt das Motorola-Logo. Nach 2-3 Sekunden verschwindet es wieder. Dannach bleibt der Bildschirm dunkel (aber an). Das /!\-Symbol kommt nie (habs ~30sek probiert). Wenn ich die Tasten loslasse, kommt die Meldung aus meinem ersten Post.

Ich fass es nicht.

EDIT: Ich würde ja einen Hardreset machen - wenn ich könnte... ;)
 
Der Bootloader kommt eigentlich nur, wenn man während des Power-on auf dem D-Pad (das Cursor-Kreuz) nach rechts (wenn man das MS aufrecht hält, Tastatur also auf der linken Seite in herausgezogenem Zustand) drückt.

Irgendwas machst Du entweder grundlegend falsch oder Du hast ein sehr, sehr merkwürdiges Milestone.

Ist vielleicht Dein ja D-Pad verklemmt oder Du drückst da unbewusst herum? Zieh doch mal vor der - von Wicki absolut richtig beschriebenen - Prozedur die Tastatur aus?
 
Moin Sekru,

das was du da schreibst, passiert eigenltich nur, wenn du beim Anschalten neben dem Kameraknopf auch noch den Lautstärke-Leiser-Knopf gedrückt hälst. Dann kommst du in den Boot-Loader-Modus, von dem aus du mit RSD-Lite die neue Firmware aufspielen kannst. Also stell mal sicher, dass du wirklich nur die Kamera und Power-Taste drückst. Sobald das Motorola-Logo erscheint kannst du die Kamera und Power-Taste loslassen.
 
Danke für den Beistand.

Habs mal mit ausgezogener Tastatur probiert. Klappt trotzdem nicht. Das D-Pad funktioniert ansonsten auch normal. Nix verklemmt, oder so (extra nochmal ausprobiert).

Wenn ich die D-Pad-Taste + Power ON drücke, komm ich auch in das besagt Menü - allerdings ohne diese Fehler-Zeile (Err:A5,69,35,00,2F).
Ach menno :(
Ich will doch nur 2.1 haben. Wobei mir der Hardreset fast wichtiger ist. Das 2.1 kommt ja irgendwann auch OTA...
 
Also entweder Du verwechselst Kamera-Taste und D-Pad oder bei Dir ist was richtig im Arsch ;).

Einen Hardreset, bzw. 2.1 flashen kannst Du aber ja trotzdem, indem Du ne FULL .sbf mit RSD-Lite flasht. In den Bootloader kommst Du ja ;)
 
@soCram: Hab ganz sicher nicht die Lautstärke-Tasten gedrückt.
 
Dann ist bei mir richtig was am Arsch. Muss ich wohl über RSD-Lite gehen...
 
Dann versteh ich wirklich nicht, warum dein Handy sich ganz anders als tausend andere Milestones verhält :(
 
Ich helf dir morgen sekru :)
 
Danke Thyrus.
Ich hab inzwischen per RSD-Lite geflashed. 2.1 läuft.
Aber in den Recovery-Modus komme ich immer noch nicht. Wenn du da eine Lösung hast, wär das suppa.
Gute Nacht
 
Und du hast sicher einen 90.73 bootloader?
 
ja, hab ich
 
Schick mir mal ne pn damit ich das nicht vergesse morgen. Mein interesse ist geweckt: )
 
Ganz einfach.
Battery raus 2 sek. Warten und wieder rein
Kamera taste gedrückt halten und einschalt knopf nur solange drücken bis
Motorola symbol dann loslassen weiterhin kamera taste gedrückt halten
Erst wenn du das symbol /!\ siehst drückst du lauter taste und lässt
die kamera taste los und drückst es nochmal (kamera) aber diesmal nicht ganz durch
sondern nur halb. Das wars.
 
@sekru

drückst du denn die kamera-taste auch wirklich fest? wie bei jeder digicam hat die ja zwei druckpunkte. den zum fokussieren und den zum auslösen. locker drücken ist der falsche weg... musst schon richtig drücken... ist zumindest nen versuch wert denke ich... :)
 
Ne glaube ich nicht :) so einfach ist es nicht: )
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
1
Aufrufe
2.332
Cua
Cua
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.856
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten