WLAN funktionert nicht

L

leunot

Neues Mitglied
0
Wenn ich an meinem Milestone das WLAN einschalte und anschließend mit meinem Router verbunden habe und den Netzwerkschlüssel eingegeben habe. Steht nun unter "WLAN-Netzwerke" mein Router "gespeichert, gesichert mit WEP" beim klicken darauf erscheint das Fenster in dem ich dann auf verbinden drücke es passiert aber rein gar nichts.
 
kann am router liegen oder am milestone...
hier ein paar fragen:
1. Welche Firmware Version nutz du auf den Stein?
2. root ja oder nein?
3. funktioniert das wlan mit anderen Geräten?
4. wie ist der router eingestellt? auf welchem standard Funkt der? b/g/n?
wenn der n standard mit dabei ist könnte es dadran liegen, da das Milestone diesen zwar unterstütz aber irgendwie nicht mag.
5. eventuell mal eine ip auf dem milestone selbst zuweisen?
 
Ich hab mal noch weiter nach dem Problem gegooglet.
Mein Router ist ein DLINK- DI 524 scheint wohl an dem zu liegen.
1.Wie kann man nachschauen welche Firmware aufm Stein drauf ist?
2.root?
3.Mit meinem Notebook und anderen Handys kommt man über den Router ins Internet.
4. Auf dem Router seht 802.11g 2.4GHZ also kann der nur g oder?
5.Wie macht man sowas?

Vielen Dank für deine Hilfe vorab:smile:
 
1. Einstellungen -- Telefoninfos/Über das Telefon (letzter eintrag sollte das sein)
2. wohl ehr weniger ;)
5. in den WLAN Einstellungen auf die Menutaste drücken, Erweitert und da Statische IP verwenden aktivieren und alles dort ausfüllen dann...

mit dem Router selbst kenn ich mich nicht aus, man könnte noch versuchen bei dem Router den Kanal zu wechseln auf dem er funkt oder zu testzwecken mal die wlan verschlüsselung deaktivieren
 

Ähnliche Themen

Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.856
Thoxx
Thoxx
P
Antworten
6
Aufrufe
11.841
PATmm
P
Boogie
Antworten
2
Aufrufe
1.356
Boogie
Boogie
Zurück
Oben Unten