Statt Reparatur Pro Plus Tausch oder Motoluxe

S

smartfan

Neues Mitglied
10
Einigen wurde statt Reparatur als Tauch ein neues Pro Plus oder ein Motoluxe angeboten. Wie sind die Erfahrungen. Ist das neue Pro Plus jetzt O.K. Ist der Umstieg auf das Motoluxe (abgesehen von der fehlenden Tastatur) zu empfehlen?

Als Nachteile des Motoluxe besagen schon die Daten
- Nur 800MHz statt 1000
- Weniger Speicher
- Kein Gorillaglas
- Display nicht so hell
Die Kamera hat zwar 8MPixel , wird aber oft kritisiert. Wie stehts mit der Akkulaufzeit.

Ich hoffe, es haben sich nicht alle Wechsler schon aus diesem Forum verabschiedet.
 
Kann dir dazu nix sagen, warte auf mein lux im 1 zu 1 tausch gegen das pro +,
Vom Prozessor und Ram muesste das Pro+ doch deutlich schlechter sein
 
Lipi schrieb:
Kann dir dazu nix sagen, warte auf mein lux im 1 zu 1 tausch gegen das pro +,
Vom Prozessor und Ram muesste das Pro+ doch deutlich schlechter sein

Bin gespannt auf deine Erfahrungen, wenn du das Motoluxe da hast, wie du das dann im Vergleich zum Pro Plus findest. Nach den den Daten ist das Motoluxe 20% langsamer getaktet.
 
Lipi schrieb:
Kann dir dazu nix sagen, warte auf mein lux im 1 zu 1 tausch gegen das pro +,
Vom Prozessor und Ram muesste das Pro+ doch deutlich schlechter sein

Genau das Gegenteil ist der Fall:
Der 7227A im Motoluxe ist so ziemlich einer der schwächsten Chipsets die es derzeit gibt.
Kann zwar Flash, aber ist ansonsten eine richtige low-Budget CPU - der Snapdragon 8255 dagegen ist zwar alt, aber hat immer noch viel Performance zu bieten.
Zur Verdeutlichung: 8255 kann 720p Material wiedergeben, der 7227A kann max. 480p Videos wiedergeben

quelle: http://www.qualcomm.com/sites/default/files/common/snapdragon-specs-06.07.12.pdf

@smartfan

Takt ist nicht alles - die Architektur ist sehr wichtig bei ARM-Chips - ein 600Mhz Snapdragon 8255 würde einen 800Mhz 7227A locker abhängen
 
Hallo,
Das im Pro so ein Baer schlummert wusste ich ja garnicht.
Mehr Ram hat es aber, oder?
Generell war ich mit der performance, speziell vom Akku sehr zufrieden.
Das kleine Display hat aber in manchen Situationen genervt, die HW Tastatur dafuer umso mehr geglaenzt.
Ich denke mir, ich werde mir das Pro+ wieder anschaffen, sei es nur als 2. Handy.
Die luxe gehen auf ebay ziemlich gut weg, daher schaetze ich das Risiko eher gering ein.
 
RAM ist bei beiden 512MB...aber ich denke man sieht daran, dass das Pro+ mal Highend war und das Motoluxe immer als Einsteigergerät konzipiert war.
Eigentlich sollte man Motorola derzeit meiden - vorallem Geräte deren Bootloader zu bleibt.
 
Ja, interner Speicher - da wo du Apps drauf speicherst usw. RAM ist was anderes
 
@ Melkor

Ja du hast Recht, seitdem MS hab ich mir geschworen nie wieder was von Motorola zu kaufen ( update Politik) und dann kam das Pro+ Angebot....
Die Hardware die sie produzieren ist in meinen Augen trotz allem sehr solide Verarbeitet, daher lasse ich mich jetzt wieder aufs Lux ein :)
 
Ohne Zweifel und das Pro+ war schon gut vom P/L her...aber die Softwarepflege...
 
Software Support hast du beim Motoluxe auch gleich Null.
Ich weiß ja nicht wie viele updates das Pro+ bekommen hat, aber beim luxe ist genau 1 mehr nicht.

So als Baustellen Smartphone kann man das luxe gebrauchen aber sonst würde ich mir kein Motorola mehr anschaffen.
 
Hallo,

die Resonanz hier ist ja eindeutig pro PRO PLUS.
Hab mich jetzt auch für das kleine entschieden und warte bis die Ersatzteile da sind.

mfG Lipi
 
Wenn ich ganz erlich bin würde ich mir weder das eine noch das andere Kaufen.
Aber das muss ich ja nicht entscheiden.
 
Android beta gama D schrieb:
Wenn ich ganz erlich bin würde ich mir weder das eine noch das andere Kaufen.
Aber das muss ich ja nicht entscheiden.

Hier geht es ja nicht um Kaufen sondern austausch.
wobei man natürlich auch nachfragen könnte, ob man das Geld zurückbekommt.

Aber gerade beim Pro+ gibt es eigentlich keine Alternativen (vor allem wenn man zur REAL-Aktion eingekauft hat)
 
Ja das weiß ich das es nicht direkt ums Kaufen ging, ich würde mir lieber das Geld geben lassen muss ich erlich so krass sagen.
Wer sich nicht um sein geräte kümmert, und den Kunden so blöd stehen lässt hat es nicht anders verdient.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.441
frame77
F
L
  • linhuhn
Antworten
0
Aufrufe
1.682
linhuhn
L
Argonlegends
  • Argonlegends
Antworten
0
Aufrufe
1.568
Argonlegends
Argonlegends
Zurück
Oben Unten