Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Motorola Forum > Motorola Xoom Forum


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

Per USB an Linux-Rechner anschließen?

Das Thema "Per USB an Linux-Rechner anschließen?" befindet sich unter Motorola Xoom Forum auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2012, 10:47   #11 (permalink)
Android-Hilfe.de Mitglied

Registriert seit: 08.07.2011
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard AW: Per USB an Linux-Rechner anschließen?

Zitat:
Zitat von Droom Beitrag anzeigen

Hab jetzt das Xoom gemountet und durch
# sudo ls -l /mnt/xoom
kann ich auch teilweise sehen was für Daten drauf sind, aber wie kann ich die jetzt drauf zu greifen (ändern, kopieren, löschen, neue rüberschicken) ?
Na das sieht doch schon recht vielversprechend aus.

Probiere es jetzt wiederum als User root in der shell mit den üblichen Linux-Befehlen:
cp = copy
mv = move
rm = remove

etc.

Viel Erfolg
karostl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2012, 00:16   #12 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von raoul_duke

Registriert seit: 03.05.2011
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 339 Danke für 226 Beiträge
Standard AW: Per USB an Linux-Rechner anschließen?

ich habe am note einen menüpunkt gefunden mit dem man den massenspeichermodus aktivieren kann. dann ist wieder alles wie gehabt unter honeycomb

systemeinstellungen>Mehr....>USB-Verbindung
vllt hat das xoom den auch
raoul_duke ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 03:00   #13 (permalink)
Junior Mitglied
Themenstarter

Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: Per USB an Linux-Rechner anschließen?

habs gerade mal mit nen paar mp3s gemacht, funktioniert auch soweit. ist nur recht umständlich und unpraktisch (wird nicht angezeigt bei wie viel prozent es ist usw), fände Drag&Drop doch um Welten besser.

Versuche morgen mal mir Ordner mit dem Inhalt den ich auf dem Xoom haben möchte zu erstellen und diese direkt komplett in einem zu kopieren. wäre wenigstens schon mal etwas übersichtlicher und einfacher

Zitat:
Zitat von raoul_duke Beitrag anzeigen
ich habe am note einen menüpunkt gefunden mit dem man den massenspeichermodus aktivieren kann. dann ist wieder alles wie gehabt unter honeycomb

systemeinstellungen>Mehr....>USB-Verbindung
vllt hat das xoom den auch
soweit ich das sehe gibt es diesen punkt im xoom nicht
Droom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2012, 17:22   #14 (permalink)
Android-Experte

Modell: Motorola Photon Q

Registriert seit: 19.10.2011
Beiträge: 646
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 95 Danke für 73 Beiträge
Standard AW: Per USB an Linux-Rechner anschließen?

Zitat:
Zitat von Droom Beitrag anzeigen
fände Drag&Drop doch um Welten besser
Probiere im terminal "sudo nautilus" einzugeben.
nautilus ist der Datei-Explorer von Ubuntu (wenn ich nicht zu alt geworden bin) und damit lässt es sich fast wie gewohnt umgehen.
Unter umständen sollte auch "gksudo nautilus" gehen.

sudo -> administratorrechte; PW Eingabe im terminal
gksudo -> administratorrechte; PW Eingabe im üblichen Fenster
nautilus -> Ubuntu standard Datei-Explorer
Greetz
Loader009 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2012, 18:26   #15 (permalink)
Junior Mitglied
Themenstarter

Registriert seit: 04.05.2012
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard AW: Per USB an Linux-Rechner anschließen?

mit ics und kubuntu 12.04 geht das ganze jetzt genauso einfach wie auf windows per drag & drop
Droom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2012, 14:23   #16 (permalink)
Neuer Benutzer

Registriert seit: 18.06.2012
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Per USB an Linux-Rechner anschließen?

Bei mir war folgende Anleitung erfolgreich:

Mit go-mtpfs unter Linux auf Android-Handys via MTP zugreifen | Linux und Ich

Alle der hier im Thread vorher beschriebenen Wege haben mit meinem Device (MZ604, Stock 4.0.4) nicht funktioniert.
fragt-mal-nach ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
prime am linux rechner mounten bibabutzi Asus Eee Pad Transformer Prime TF201 Forum 2 03.02.2012 11:54
Apps über PC, USB auf Rechner bekommen bluenaut Sonstige Apps & Widgets 2 20.01.2012 09:53
An TV anschließen - Mini USB zu Micro-Usb Adapter husvun41 Zubehör für HTC Incredible S 7 16.08.2011 06:13
SMS am Rechner - per USB, Wifi, Bluetooth ILoveAndroid Tools 4 28.09.2010 18:07
SD Speicherkarte nichtmehr vom Rechner erkannt, per USB-Kabel Blacksnofru HTC Magic Forum 5 20.10.2009 15:16




 
Du liest gerade: "Per USB an Linux-Rechner anschließen?" unter "Motorola Xoom Forum" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.