Nexus 10 startet nicht mehr

T

truller10

Neues Mitglied
0
hatte eben das Tablet kurz an, versehentlich Chrome geöffnet, konnte aber nichts anzeigen, da hier kein W-lan ist. daraufhin hängte er sich auf. Ich hatte dann kurz den Ausschalter betätigt und wollte es dann wieder anmachen. Nur leider tut sich gar nichts mehr, ich kann das Nexus gar nicht mehr starten, Akku war noch genug da, das kann es nicht sein. Habe schon alles probiert, Ein-/Ausschalter lang kurz drücken etc. Es geht einfach nicht mehr an. Was tun??
 
Das ist mir auch schon ein paar mal passiert. Ich lasse das Tab dann ca. 5 min. liegen und betätige dann wieder die Powertaste indem ich sie länger gedrückt halte bis das Tab sich wieder einschaltet, d.h. es vibriert kurz. Dann lass ich den Powerbutton wieder los. Bis jetzt hat es sich immer wieder eingeschalten. Merkwürdig ist nur, daß es bei mir auch jedesmal passiert ist, wenn sich der Chromebrowser aufgehangen hat. War gerade eben auch wieder passiert.
 
Das hat funktioniert, hat allerdings länger gedauert als 5 min, dann ging es wieder wie du es auch beschrieben hast. Meine andere Idee wäre gewesen einfach das Akku leer laufen zu lassen. Das hätte dann allerdings ein wenig gedauert ....:thumbdn:
 
Das Problem habe ich auch 2-3 Mal am Tag, immer in Verbindung mit dem Chromebrowser. Ätzend!

Sind wir das die einzigen? Passiert das mit anderen Browsern auch?
 
Chrome stürzt bei mir auch ab zu ab und erzeugt einen Freez.
Bisher hat bei mir allerdings immer das lange Drücken des Ausschalters geholfen.

Firefox ist bei mir bisher noch nicht abgestürzt.
 
Das ist mir jetzt auch schon in den letzten Wochen dreimal passiert. Langes Drücken scheint zu helfen... Könnte wirklich mit Chrome zusammen hängen...:(
 
Ich habe festgestellt, daß das N10 auch alleine wieder hochfährt. Man muss nur ein bißchen Geduld haben. Ist aber trotzdem ätzend

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe mein Nexus 10 gerootet.
Nachdem ich dann LBE Privacy Guard installiert habe, hat das Tab auf einmal rumgesponnen, sich öfter neu gestartet usw.

Dann ist das Tab auf einmal mit einem mit roten X versehen androiden gestartet, bei dem "Kein Befehl" drunter stand.

Ich habe dann mal einen Cache wipe getestet. Der Rote X Androide blieb, allerdings war die Fehlermeldung weg. Hab dann eine Zeitlang gewartet, plätzlich startete das Tab von selber neu und hängt seitdem beim vier Farbigen X am Start fest.

Soll ich einfach nochmal ausschalten oder länger warten (dauert schon ca. 15 Minuten) oder was kann ich jetzt tun :(

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:26 Uhr ergänzt:

hab jetzt über das N-Cry Toolkit über das Recovery Menü anschließend einen Factory Reset gemacht, hat allerdings auch nicht geholfen, hiiiiilfe :(
 
LBE ist für JellyBean nicht mehr geeignet. Wenn du im Recovery "Fix Permissions" durchführst sollte das Nexus zumindest wieder starten. Hast du kein Custom Recovery hast du Pech. Dann musst du halt ein komplettes Factory Image flashen. Das geht mit den Toolkits über den Punkt "Back to stock"

Dann hast du wieder ein funktionsfähiges Nexus wie aus dem karton.

Für die Zukunft: Wenn schon LBE, dann bitte LBE Security Master (xda).

Den Rest findest du über die Suche.

Viel Erfolg!
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
Wenn ich im N-Cry Toolkit auf 1-Click Menü klicke kommt: ADB Device nicht gefunden.

Wie krieg ich das hin?

Ein Custom Recovery hab ich nicht.

Ich finde das Image für das Stock Rom auch nirgends zum laden...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:

Wenn du im Recovery "Fix Permissions" durchführst sollte das Nexus zumindest wieder starten.

Achja: Das hat leider nichts gebracht :(
 
Unbreakable schrieb:
Wenn ich im N-Cry Toolkit auf 1-Click Menü klicke kommt: ADB Device nicht gefunden.

Wie krieg ich das hin?

Ein Custom Recovery hab ich nicht.

Ich finde das Image für das Stock Rom auch nirgends zum laden...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:51 Uhr ergänzt:



Achja: Das hat leider nichts gebracht :(

Lade die neue rc3 von ncry da läuft 1-click nun unter fastboot.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
Ok, jetzt komm ich schonmal ein stück weiter.
Allerdings nachdem 31 MB heruntergeladen wurden, fängt er bereits an mit dem etfernen und installieren..

Und jetzt steht da: USB Debug nach der neuinstallation wieder einschalten! Dann geht es weiter! Toolkit wartet auf USB Debug....

wieso läd das tool das image nicht komplett?
 
Wenn du da beim Downloaden Fehler hast lade dir unter dem Menüpunkt "Download Area" das Grosse image Manuel, sowie CWM und dann starte nochmal 1-Click
 
ok, ich hab jetzt den download manuell gestartet, das dauert bei meinem Internet jetzt erstmal...

Ist es normal, dass ich obwohl Nexus 10 angeklickt bei Download N7 3G Factory Image steht?
 
Alles ok ist nur ein Anzeige Fehler...

:)
 
  • Danke
Reaktionen: Unbreakable und Riffer
Irgendwie funktioniert das auch nicht richtig, nach 26 MB zeigt er Download fertig an O.o
 
Ich verzweifle jetzt dann ^^
Ich habs jetzt mit 2 unterschiedlichen PCs getestet, mit keinem von beiden klappts :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

kanns vielleicht mal jemand zusätzlich testen?
 
Was Testen?
 
  • Danke
Reaktionen: Riffer
ob jemand ähnliche Problem beim Downloaden hat, denn wie gesagt hab ichs jetzt schon mit 2 unterschiedlichen PCs getestet und es werden immer nur ca. 28 MB heruntergeladen, das versteh ich nicht...
 

Ähnliche Themen

5
  • 548287
Antworten
15
Aufrufe
763
beginner01
B
N
  • nutzerrm
Antworten
10
Aufrufe
1.371
rene3006
R
S
  • SpaceMoehre
Antworten
0
Aufrufe
1.220
SpaceMoehre
S
Zurück
Oben Unten