Nexus 4 brummen

Nexus 4 brummen...?

  • Mein Nexus 4 "brummt" merklich, wenn ich es ans Ohr halte.

    Stimmen: 76 26,1%
  • Mein Nexus 4 "brummt" merklich, das Netzteil auch.

    Stimmen: 39 13,4%
  • Nur mein Netzteil "brummt"

    Stimmen: 48 16,5%
  • Ich kann nichts von beiden feststellen.

    Stimmen: 128 44,0%

  • Umfrageteilnehmer
    291
C

Curon

Fortgeschrittenes Mitglied
81
Ich hoffe, man kann außerhalb eines großen Fred's noch eine Umfrage erstellen. Ziel ist es herauszufinden ob es sich um einen "normalen" oder "defekten" Zustand handelt.

Wäre klasse wenn die Mod's diese wenigstens einen Tag existieren lassen könnten?

Das Problem:

Mein Nexus gibt komische Geräusche von sich; hatte schon mal einer hier erwähnt, wie als wenn Strom fliest und man die "Arbeit" Quasi hört.
Diese ist bei eingeschaltetem Display stärker wahrzunehmen, jedoch auch bei abgeschaltetem.
Dazu das Handy einfach ans Ohr halten wie zum Telefonieren.

Zweites Problem ist das Netzteil, welches dass bekannte Brummen aufweißt. Noch nie hatte ich eines was so laut ist.

Hauptsächlich geht es mir um das erste Problem, dass zweite pack ich dennoch mit in die Umfrage.

PS: Beim Netzteil meine ich nur ein brummen, welches man bei 1m Abstand ohne angeschlossenem Handy noch gut hören kann. (Ich weiß, sollte man eh ausschalten, hab ich bei noch keinem Handy gemacht und werd ich auch nicht ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte keine Geräusche bei meinem Nexus 4 feststellen.
Weder im Normalbetrieb noch beim Laden.

Edit: Ich habe jetzt doch ein kleines zierpen / brummen am Ohrhörer festgestellt. Stört aber bis jetzt nicht sonderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das "brummen" habe ich auch, wenn ich das Gerät ans Ohr halte, aber nur für ca. 1 Sekunde. Dieses Phänomen lässt sich aber xbeliebig reproduzieren.
 
Das Brummen habe ich auch, allerdings ist mir das jetzt auch beim Samsung Galaxy S2 aufgefallen.


Hört sich so an wie Handystörgeräusche im Lautsprecher wenn das Handy zu nah daran liegt.
 
Tatsächlich brummt! Was ist das denn?

Muss irgendwie vom Lautsprecher der Ohrmuschel kommen - Wahrscheinlich hört G mit:ohmy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ne?
Ich hab hier ein Nexus I9250, ein Dual Handy von Huawei und ein Slieder von SE. Keiner hat dieses Geräusch. Alle Still.

Ob ich es deswegen mal einschicke weiß ich noch nicht so richtig. Vom Geräusch her stört es nun nicht unbedingt; wann hat man das schon mal am Ohr ohne zu Telefonieren. Aber da ist ja evtl mehr Aktivität als nötig und die geht auf den Akku (vermute ich) und/oder auf die Lebensdauer?

Interessant ist ja, dass es nicht sein muss, gibt ja auch welche hier die keinerlei Geräusche haben.
 
Ich habe das Nexus 4 leider nicht bekommen, kenne aber solche Geräusche von meinem Lenovo Thinkpad. Die Arbeitsgeräusche können hier unterschiedliche Ursachen haben. Eine davon ist das Wechseln der Prozessorkerne zwischen verschiedenen Power-States. Ev. hat der Snapdragon S4 hier ähnliche Phänomene.

Brummende Netzteile habe ich nur Genüge. Die heutzutage meist eingesetzten Schaltnetzteile haben das oft.
 
Jungs macht euch doch keine Sorgen um so ein kleines Brummen des OHRHÖRERS
Das habe ich bei meinem HTC Sensation auch wenn ich genau hinhöre
 
  • Danke
Reaktionen: ballex und Nebumuk
Also mit ist das brummen im Netzteil ist mir egal, auch kleine Schönheitsfehler sind für mich egal. Aber wenn es um Störgeräusche geht bin ich nun mal empfindlich.
Und dieses Geräusch ist nicht leise und doch technisch gesehen sehr bedenklich. Denke dazu muss man es einmal selbst gehört haben...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hab zwar mein N4 noch nicht aber steckt das Netzteil anders rum in die Steckdose.....hat bei mir schon bei anderen Geräten mal funktioniert
 
Danke, ging aber glaub ich nur bei den dicken Netzteilen oder? ;)

Aber wie gesagt, das Netzteil ist nicht mein Problem und könnte ich auch mit leben. Holt man sich halt ein anderes; gibt ja genügend...
 
Habe auch definitiv ein Brummen am Ohrhörer.
Frage mich an der Stelle ja schon, was da der Akku zu sagt...
 
ich höre auch das brummen, auch wenn ich "merklich" in der Abstimmung für übertrieben halte. Es stört mich nicht.
 
Ob das auch gefährlich ist / werden kann?


Sent from my Apple iPhone using Tapatalk 2
 
Curon schrieb:
Danke, ging aber glaub ich nur bei den dicken Netzteilen oder? ;)

Aber wie gesagt, das Netzteil ist nicht mein Problem und könnte ich auch mit leben. Holt man sich halt ein anderes; gibt ja genügend...


ne nicht unbedingt. war zum beispiel bei meinem eee pad transformer so.
vll hilft es ja
 
Beim brummt nicht bei mir.

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2
 
Das witzige is, das das Netzteil noch fast 30s brummt, nachdem es abgezogen wurde :D

Sent from my Dinges using Zeigefinger
 
Da hat LG eine Masseverbindung zuviel verlegt ;)
 
meiner79 schrieb:
Das witzige is, das das Netzteil noch fast 30s brummt, nachdem es abgezogen wurde :D

Sent from my Dinges using Zeigefinger
Joa, ist bei mir auch so. Auch das angeblich helfende "andersrum in die Steckdose stecken"... hilft nicht :flapper:
 
Googlet einfach mal nach "Brummschleife" ;)
 

Ähnliche Themen

F
  • firefall777
Antworten
1
Aufrufe
2.236
Chris123459
C
X
Antworten
15
Aufrufe
2.688
KyleRiemen
KyleRiemen
D
  • digitalfrei
Antworten
6
Aufrufe
1.734
Roast
R
Zurück
Oben Unten