Geburtstagserinerungen nach Update weg

R

richyg

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo Nexus Jünger,

da ja einige hier, so wie ich, öfter mal eine neue ROM flashen, drängt sich mir eine Frage, bzw ein Problem auf:

Wenn man bei den Kontakten einen Geburtstag erstellt, wird der in den Kalender übernommen. Der nun im Kalender befindliche Geburtstag hat standardmäßig KEINE Erinnerung.

1.) Kann man das ändern? Kann man dem System sagen, dass es beim Erstellen des Geburtstags im kalender automatisch auch eine Erinnerung erstellen soll?

2.) Wenn man bei allen Geburtstagen manuell eine Erinnerung erstellt und später eine ne ROM aufspielt und die Kalnderdaten und Kontakte synct, sind zwar die Geburtstage alle wieder da, nicht aber die Erinnerungen. Kann man das beeinflussen?

3.) Sollte o.g. nicht funktionieren, gibt es dann eine GANZ EINFACHE APP, dienix weiter tut als die Geburtstage auszulesen und daran automatisch erinnert?

4.) ich bin ja nicht der einzige der gern mal flasht...wie machtihr das mit euren geburtstagserinnerungen?!



Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!:D
 
Ich lass mir Geburtstage mit nem Widget von Smooth Calendar anzeigen. Aber vielleicht ist ja auch das hier was für dich.
 
  • Danke
Reaktionen: richyg
Jemand noch ne Idee, woran es liegen kann? Siehe oben...
 

Ähnliche Themen

JuliaKarin
  • JuliaKarin
Antworten
3
Aufrufe
1.998
BOotnoOB
BOotnoOB
M
  • Mobilie
Antworten
3
Aufrufe
3.713
wesp5
W
T
Antworten
0
Aufrufe
1.974
tneubert193
T
Zurück
Oben Unten