Sammelthread: Galaxy - Updates / News / Infos

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.534
Hi,

Flux hat es gerade im PPC-Forum angekündigt:
Es gibt nächste Woche ein Update:

"Theme SW Update

Wann kommts -> nächste woche
Wie lange dauert testing -> 2 Tage
Wo wirds veröffentlicht (o2 portal?) -> PC Software Updatefunktion
Was ändert sich? -> Top 10 changes bekomm ich noch von Samsung
Braucht man das "PC Studio" dafür? -> JA
Wird das entsperren verbessert? -> Nein
Wann kommt die UI? -> Touchwitz ist fürs Galaxy noch nicht zugesagt
Gibts was neues zu Donut? -> Immer noch in Discussion"

so....ich bin mal mein PC-Studio CD aus em Karton krammen ;)
 
Toll dass man das nicht funktionierende PC Studio dafür braucht. Klasse.
 
floxx schrieb:
Toll dass man das nicht funktionierende PC Studio dafür braucht. Klasse.
wie soll ein update möglich sein, wenn pc studio das handy nicht erkennt?
 
zuerst Update von PC Studio und dann Update Galaxy

oder einfach das Image auf den internen Speicher schmeißen ;)
 
Melkor schrieb:
zuerst Update von PC Studio und dann Update Galaxy

oder einfach das Image auf den internen Speicher schmeißen ;)
wohin da genau?
 
Was machen die Leute mit Linux?

Ein Linux-Phone für das man eine Windows-App zum Update braucht **grummel** :eek:

Mal sehen ob das aus der VM heraus geht.

LK
 
Also bei mir streikt das New dingens Studio schon bei der Installation und gibt mir Fehlermeldungen wegen irgendwelcher Treiber, die nicht installiert werden konnten (Windows 7 Build 7201, Kompatilitätsdingens und Adminrechte natürlich an)
 
jpde schrieb:
Also bei mir streikt das New dingens Studio schon bei der Installation und gibt mir Fehlermeldungen wegen irgendwelcher Treiber, die nicht installiert werden konnten (Windows 7 Build 7201, Kompatilitätsdingens und Adminrechte natürlich an)
ich hatte auch installationsprobleme (xp). nach abschalten des virenscanners (kaspersky) hats geklappt - vielleicht das mal probieren?
 
In Anbetracht des kommenden Updates schau ich mir das Studio mal in einer VM an. Falls es klappt geb ich bescheid.
 
mal schau'n was das Update bringt.. ich hoffe die (gefühlte) Performance +Akku wird besser, die Kamera 5MP würdig, und der Audio-Sound in Richtung Samsung Jet!
 
Gdroid schrieb:
mal schau'n was das Update bringt.. ich hoffe die (gefühlte) Performance +Akku wird besser, die Kamera 5MP würdig, und der Audio-Sound in Richtung Samsung Jet!

Wie soll den Software eine auf Zahlen optimierte Optik korrigieren?

Sorry, aber die "5 MP" des Galaxy sind reine Zahlenmasturbation - da schieße ich mit meinem k800i ("3,2 MP") bessere Bilder.

Es kommt halt nicht auf die Megapickel an, sondern darauf, wie man sie ausdrückt :D
 
hmm..ich glaub es liegt beim Galaxy nicht an der Optik, sonder an der Software..die Bilder die mit dem Galaxy bei Cell phone reviews, news and specs - Phone Arena (die hatten ein pre-release model) gemacht wurden sind besser als die, die hier in den Foren gepostet wurden :/
 
Gdroid schrieb:
hmm..ich glaub es liegt beim Galaxy nicht an der Optik, sonder an der Software..die Bilder die mit dem Galaxy bei Cell phone reviews, news and specs - Phone Arena (die hatten ein pre-release model) gemacht wurden sind besser als die, die hier in den Foren gepostet wurden :/

Okay, das ist natürlich krass, wenn der CCD guten Daten liefert aber das System das zur Unkenntlichkeit komprimiert...
 
Hallo an alle,

ich arbeite bei o2 als Shop-Manager in einem Shop und hatte so das Glück, einer der Ersten zu sein die das Galaxy bekommen.

Ich habe es nun seit knappen zwei Wochen und bin nach wie vor begeistert von diesem Handy.

Allerdings habe auch ich einiges zu bemängeln. Vielleicht habt ihr schon Neuigkeiten oder Ideen, die meinen Mängeln Abhilfe schaffen.

Was die Kamera angeht, so habt ihr alle Recht, da gibt es einiges zu verbessern. Allerdings lege ich persönlich NULL Wert darauf, da ich nicht auf eine Anständige Optik verzichte und daher eine Digitalkamera nutze.

Was ich viel schlimmer finde:

- Es gibt keine anständigen Videocodecs für Android, somit ist weder Xvid noch DivX möglich :(
- Keine Rootrechte auf meinem Galaxy :(
- Keine Software die es mir aus Debian heraus erlaubt auf das Handy zuzugreifen
- Kein sshd Server
- Keine Möglichkeit Android in der Ursprungsversion zu flashen


Habt ihr Ideen die meinen Mängeln Abhilfe verschaffen?


Gruß
Kalle
 
Ich bin zwar kein Experte, aber dürften sich die meisten Probleme nicht mittelfristig lösen lassen sobald root verfügbar ist? ;)
 
Melkor schrieb:
Braucht man das "PC Studio" dafür? -> JA
[Zwei Dutzend Flüche auf Samsung vor dem Absenden doch wieder rauszensiert und erstmal zur Beruhigung Spazieren gegangen]

Man braucht also 32-Bit-Windows-Software um ein Linux-Smartphone zu aktualisieren?

Bleibe ich (habe ausschließlich ein 64-Bit-Linux und will dies auch nicht ändern) als Linux-User jetzt ohne Update, oder gibt es neben dem veralteten Windows-Kram auch eine fortschrittliche Methode für das Update?
 
Ich habe letztens ja den Test gemacht ob das Handy wirklich unter Windows nicht als Modem funktioniert(es funktioniert doch :p). Dabei habe ich Vista 64bit verwendet. Diese Samsung software hat das Galaxy soweit erkannt. Also funktioniert es auch auf "modernes" windows :rolleyes:

Ich denke aber, dass sich das Handy auch unter Linux updaten lassen wird. Lassen wir erstmal das Update kommen.
Es gibt aber nun mal leider viele sachen die nur unter Windows laufen. Ein Beispel hier ist zb der Nokia Software updater(firmware updaten). Da braucht man auch Windows wenn man zb ein Nokia N770/800/810 updaten möchte wobei es sich hierbei um Linux geräte handelt. Auch Firmware Updates für DVD-Brenner gibt es nur für windows.
 
Lubomir schrieb:
Ich denke aber, dass sich das Handy auch unter Linux updaten lassen wird.
Laut Aussage eines (des? *g*) O2-Mitarbeiters aus dem PPC-Forum braucht man das „PC Studio“. Dieses ist: a) nur für Windows Verfügbar, b) dort nur für 32-Bit-Systeme verfügbar, und c) nicht mit dem Galaxy kompatibel.

Wenn es da nicht eine ganz andere Methode des Updates gibt, dann gibt es das Update für nur für 32-Bit-Windows-User, und auch nur dann, wenn das „PC-Studio“ mit dem Galaxy kompatibel gemacht wird.

Lubomir schrieb:
Es gibt aber nun mal leider viele sachen die nur unter Windows laufen.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, das sich seit Jahren kein Windows habe, keine Windows-Lizenzen rumliegen habe (für eine VM), keine VM mit Windows will, und auch niemanden kenne, der Windows nutzt. Und schon gar nicht nur in veralteten 32 Bit. Das heißt für mich nach jetzigem Stand: Ich werde die Software nicht updaten können.

Sollte ein Firmwareupdate eines Linux-Smartphones wirklich NUR unter 32-Bit-Windows verfügbar sein, ist das EPIC FAIL.
 
Dirk schrieb:
Laut Aussage eines (des? *g*) O2-Mitarbeiters aus dem PPC-Forum braucht man das „PC Studio“. Dieses ist: a) nur für Windows Verfügbar, b) dort nur für 32-Bit-Systeme verfügbar, und c) nicht mit dem Galaxy kompatibel.

Wenn es da nicht eine ganz andere Methode des Updates gibt, dann gibt es das Update für nur für 32-Bit-Windows-User, und auch nur dann, wenn das „PC-Studio“ mit dem Galaxy kompatibel gemacht wird.


Das ändert aber nichts an der Tatsache, das sich seit Jahren kein Windows habe, keine Windows-Lizenzen rumliegen habe (für eine VM), keine VM mit Windows will, und auch niemanden kenne, der Windows nutzt. Und schon gar nicht nur in veralteten 32 Bit. Das heißt für mich nach jetzigem Stand: Ich werde die Software nicht updaten können.

Sollte ein Firmwareupdate eines Linux-Smartphones wirklich NUR unter 32-Bit-Windows verfügbar sein, ist das EPIC FAIL.
dann liefer das Handy einfach bei einem O2-Shop ab, die sollen das Update machen..

oder hol dir das Handy von den Android-Geeks oder wie sie heißen, wenn's mal raus kommt..
 
Wenn ich die Nachbarthreads im G1-Forum richtig verstehe, dann sollte es doch reichen, eine Datei namens "update.zip" in's Hauptverzeichnis des Handys zu verschieben - wird a) das Galaxy unter Linux nicht als externer USB-Datenträger erkannt oder wird dies b) beim Galaxy anders laufen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.853
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.298
lety2000
L
R
Antworten
2
Aufrufe
4.132
kazwo
K
Zurück
Oben Unten