Sammelthread: ACHTUNG Update I7500XXIH8 (September 2009)

Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
10.542
NACHDEM I5 raus ist, bitte diese Version installieren!

https://www.android-hilfe.de/forum/...7500xxii5-release-24-september-2009.7242.html


ACHTUNG UPDATE löscht vllt. ALLE DATEN - bitte sichern!

Hi,

so es gibt endlich mal wieder ein Update (wahrscheinlich "I7500XXIH8"). Es wurd bereits in Italien verteilt und sollte soweit gut laufen!

Hauptvorteile:
- mehr RAM ist frei (ca. 20MB mehr nach dem Start - insgesamt 46MB frei)
- Fehler gelöst (Sperrtastenproblem)
- alles flüssiger

Immer noch nicht behoben:
- Akkuanzeige

Gute Übersicht und Meinungen zum Update:(bitte auch dort posten; hier nur Probleme) https://www.android-hilfe.de/forum/...te-9-9-2009-was-hat-sich-veraendert.6487.html

ACHTUNG HARD-RESET kann von Nöten sein!

ALLE int. DATEN/APPS werden gelöscht (nicht die "SD-Card")


FAQ:
Was passiert mit SMS und anderen Daten?
- SMS müsst ihr sichern. Es gibt eine Vielzahl von Programmen im Market (oder einfach hier im Forum suchen)
- Apps sind weg! Um nicht alles wieder herunterladen zu müssen, könnt ihr diese per "AppManager" oder Astro Filemanager sichern
- es wird nur das ROM gelöscht, d.h. der Ordner "sdcard" bzw. das was ihr am Computer seht, bleibt unangerührt!

Was passiert mit Paid-Apps?
- keine Sorge...könnt ihr natrlich kostenlos wieder aus dem Market laden. Derzeit wird die Firmware allrdings von Google geblockt. Ihr müsst ein paar tage warten!

NAch dem Update geht die Datenverbindung nicht mehr! "com.android.phone wurde unerwartet beendet"!
- versucht in den Einstellungen - Wireless - Zugangspunkt, den o2 APN nochmals neu einzutragen. danach sollte es wieder gehen. Bitte noch das Gerät neustarten, dann werden die Einstellungen übernommen. Wenn es immer noch nicht geht:
- Gerät ausschalten,Sim-Karte raus, Gerät neustarten. Ausmachen, Sim-Karte wieder rein. Wenn es immer noch nicht geht:
- dann müsst ihr einen Hardreset machen. Geht in die Einstellungen, SD-Karte und setzt dann das Telefon zurück

Geht es danach immer noch nicht wie bei User Ikarus: "einfach öfters Sim rauß, reboot, Sim rein, reboot -> irgendwann gehts ...." ;)

Was passiert mit meinen Google Daten:
- einfach vor dem Update syncen und nach dem Update mit eurem Account anmelden

Rat von mir:
Kopiert die Daten zuvor auf den Computer!
Sicher ist Sicher

How-To Update:

1. installiert das NewProductStudio (zB. von hier: Support - Phone Software Update - New PC Studio - Samsung Mobile)
2. Gerät anstöpseln und es sollte erkannt werden
3. auf "Aktualisierungen" gehen und dann Reiter "Gerät aktualisieren"
4. Den Anweisungen folgen

Melkor

P.S.: Diese Post wird aktuell gehalten und die Diskussion freigeschaltet, sobald das Update verfügbar ist (wenn es soweit ist, bitte ne PM ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cinereous, 4574, morrg und 61 andere
Ich lösche diese BEiträge mal, dass man sich nicght erst über 10 Seiten Freude quälen muss.
Apropos: bitte später nicht sowas wie "es läuft" oder so schreiben. Der Thread soll hauptsächlich bei Fehlern etc helfen, welche mit H7 zu erwarten sind ;)

Danke ;)
 
So ist scheinbar online verfügbar
 
Melkor schrieb:
So ist scheinbar online verfügbar

In welcher Version, meine NPS sagt weiterhin nicht verfügbar/kompatibel.

Nach ODIN-Update auf I7500XXIH7 ! :mad:
 
Ja ist es.

Es weißt einen darauf hin, dass man ein Backup machen soll. Kann noch nichts sagen. Aber auf jeden Fall startet es neu.
 
luckysession schrieb:
In welcher Version, meine NPS sagt weiterhin nicht verfügbar/kompatibel.

Nach ODIN-Update auf I7500XXIH7 ! :mad:

Hab schon Gregor gebeten, das H8 Update zu sichern, damit wir per Odin es einspielen können
 
  • Danke
Reaktionen: luckysession
Gregor schrieb:
Ja ist es.

Es weißt einen darauf hin, dass man ein Backup machen soll. Kann noch nichts sagen. Aber auf jeden Fall startet es neu.


Hattest Du vorher ODIN-Update gemacht?
Welche Version wird Dir jetzt angezeigt?
 
Das Update über Odin einzuspielen wäre der Hit! Hat doch schon bei H7 sehr gut geklappt. Aber wo bekommen wir die einzelnen Dateien für Odin her?
 
Ja, da bin ich dran. (oder falls jemand anders das H8 hochladen möchte...;))
 
  • Danke
Reaktionen: logical und biorobot-ng
Danke Melkor, ich stehe auch vor dem NPS Problem dass mein galaxy nach dem italienerupdate nicht erkannt wird.
Weiß schon jemand ob es unterschiede zum Italienerupdate gibt?
Muss nochmal sagen mit dem Italienerupdate hat sich bei mir die Akkulaufzeit merklich verbessert (wenn auch trotzdem noch far away from glory)
 
moin,
also wird nach dem update alles gelöscht sein?
die apps ausm market iss für mich nich besonders tragisch.
aber die sms, und die nummern die nur auf dem telefon sind und die ganzen bilder, und handy videos. könnt ihr mir sagen wie ich die sichern kann???

vielen dank,
gruß westside
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Wir wissen noch nicht, ob man einen Hardreset machen muss. Der interne Speicher ("SDCard") bleibt definitiv unangetastet (da sollten auch Bilder etc drauf sein)

Ich ergänze allerdings den Artikel gerade
 
Also nach dem Update stürzt bei mir der Phone Prozess immer ab. Daten sind noch alle da. Auch die Apps. Der Fehler hat mich allerdings grade zum Werksreset bewegt ;-) Mal schauen was das bringt...
 
LastRide schrieb:
Also nach dem Update stürzt bei mir der Phone Prozess immer ab. Daten sind noch alle da. Auch die Apps. Der Fehler hat mich allerdings grade zum Werksreset bewegt ;-) Mal schauen was das bringt...

bei mir genauso, wäre also nett, wenn du bescheid sagen könntest, ob das Resetten was bringt
danke :)
 
Also bei mir steht jetzt seit 10 Minuten "Downloading" auf dem Display. Im NPS steht der Fortschrittsbalken auf 0%. Ist das normal??? Oder hat noch jemand dasselbe Problem?
 
Und mal bitte testen, ob die Ladedisko noch vorhanden ist... (ausgeschaltet laden)
 
Psycholein schrieb:
bei mir genauso, wäre also nett, wenn du bescheid sagen könntest, ob das Resetten was bringt
danke :)

Alles gut nach dem Reset. Also auf ein neues... Apps installieren ;)
 
Psycholein schrieb:
bei mir genauso, wäre also nett, wenn du bescheid sagen könntest, ob das Resetten was bringt
danke :)

Ist bei manchen normal...und stand schon von anfang an im Eröffnungspost.
Werksreset hilft ;)

@firehead...
Schlecht....warte noch sonst per ODin flashen oder (gefährlich!) Akku raus und nochmals neu
 
Update durchgeführt!

1. Apps bleiben "wohl" unbetatstet, Copilot und Fahrplan.de jedenfalls, ich teste noch.
Copilot läuft auf jeden fall schneller und geschmeidiger :)

2. Touchscreen auf jeden Fall deutlich besser bedienbar, nicht mehr ständiges "nachziehen des Screens".

3. Standby ist deutlich verbessert, Standbyknopf reagiert schneller (das ist sehr gut!)

4. Klingeltöne müssen neu gesetzt werden, bei mir jedenfalls!

5. ausschalten dauert 12 sek - einschalten 1 min und 12 sek

6. nach dem Einschalten erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Der Prozess com.android.phone wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut." 3edge schaltet sich aus. WLAN ein. Konnte durch eine Werksreset bewältigt werden!!!

7. Google Maps läuft schneller

8. Tastatur reagiert sofort, deutlich schneller...




berichte weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
488
Aufrufe
128.095
dero
D
heubi
Antworten
5
Aufrufe
1.584
Bodo
Bodo
M
Antworten
6
Aufrufe
2.826
Maika72
M
Zurück
Oben Unten