Odys Neo X8 - USB HUB wird ignoriert (dmesg)

M

MM2forever

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer des Odys Neo x8.

Ich habe mir nun auch ein OTG Kabel gekauft und probierte gerade eben den Usb Host Modus aus. Alle Geräte die ich bisher probiert habe funktionieren einwandfrei. EINZELN.
Wenn ich einen Hub anstecke sagt mir dmesg dass der Hub ignoriert wurde. Wie kann ich Android sagen dass er ihn nicht ignorieren soll?

Vielen Dank,
MM2forever
 
N passiver hub wird eh nicht funktionieren da der odys anschluss nicht genug strom dafür bereitstellt sofern du denn einen passiven hub nutzt.


Gesendet von meinem PASCAL2 mit Tapatalk 2
 
Ich verwende einen Hub mit eigener Stromversorgung.

Habe bei einem Thread zum Odys Loox soetwas gelesen dass man den Kernel patchen könnte wenn man diese Meldung hat das der Hub ignoriert wird.

Geht das beim Neo x8 auch und wenn ja, wie?

Edit://

Hier gab es schonmal einen Thread; fuer Loox, XPress und Cosmo wurden Kernelmodule compiliert, die USB Hubs unterstuetzen sollten. Ich habe probiert ob ich das Kernel-Modul auch beim Neo X8 einsetzen kann, bekomme aber die Meldung, das die Kernelversionen unterschiedlich sind. (Irgendwie klar, denke ich.)

Waere es moeglich, das man das Kernelmodul fuer den X8 anpasst?
Ich fuchse mich da notfalls selbst rein, habe aber von Kernelmodulen und Android-Systeminternas (noch) nicht so viel Ahnung...
Waere schoen wenn jemand fuer den das ein Klacks ist mir helfen koennte.

MM2forever
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab was in englisch zu hubproblemen gefunden.

So you really might want to use a powered hub. This may fail as well if you connect the hub to your tablet with the power port attached. It may confuse the host port into assuming annother host port on the other end of the cable. The trick is to first plug the hub in unpowered, then after a moment connect the power cable.


Gesendet von meinem PASCAL2 mit Tapatalk 2
 
Das funktioniert leider auch nicht.

Ich habe auch probiert, alle Geräte zunächst an den Hub anzuschliessen und dann den Hub an das Pad, geht auch nicht, obwohl in der "USB HOST" - App der Hub angezeigt wird.

Aufgrund der Debug-Message tippe ich darauf, das der Kernel den Hub tatsächlich verbietet, aufgrund bekannter Stromprobleme die enstehen "könnten".

Hat keiner die Möglichkeit auch für das X8 einen Kernel-Patch zu schreiben?
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.566
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.331
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten