Problem mit "App to sd" App!

S

STEEL123

Neues Mitglied
2
Hallo! Bin neu im Androidgeschäft! Habe seit neustem ein Neo X7 und habe mir gleich mal eine 16GB SD Karte ins Gerät gesteckt. Die Karte habe ich mit FAT32 formatiert. Unter den Einstellungen vom Gerät selber wird meine Karte auch ordnungsgemäß angezeigt, nur bei oben genannter App zum Verschieben von Dateien taucht diese nicht auf. Als SD Karte wird nur ein Teil der internen 4GB angegeben. Was muß ich tun damit ich mit der App meine gesamten Spiele auf meine 16GB Karte verschieben kann? Oder brauche ich dafür eine andere App?


Edit: wie kann ich die Speicherkarte für Apps nutzen? Hat ja sonst keinen Sinn für mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo!

das ist normal, "app2sd" lagert nur auf den internen sd-speicher aus.

um apps auf deine externe sd auszulagern benötigst du "root" und zb. "link2sd".

mehr informationen darüber bekommst du über die suchfunktion des forums.:cool2:
 
Danke für die Antwort, aber rooten wollte ich den Neo nicht erst! Ist mir bissl zu heikel falls da mal was bei schief geht kann ich es nichtmal mehr umtauschen, zwecks Garantieverlust! Oder ist das garnicht so schlimm?
Ansonsten auf legalem Weg geht wohl nichts? Ist echt arm von Google, so eine Funktion müsste von Haus aus vom Betriebssystem unterstützt werden. Hätte ich das gewusst hätte ich mir wenigstens die 8 Gb Version geholt! So nützt mir die extra SD nichtviel. Der Sinn war ja den Speicher damit zu erweitern, um möglichst viele Apps darauf zu installieren!
 
Nja rooten kannste durch reflashen der originalen firmware von der odys seite wieder rückgängig machen

Gesendet von meinem PASCAL2 mit Tapatalk 2
 
Bei ICS geht es so: Menü-Einstellungen-Apps. Da die App auswählen und zur externen Speicherkarte ( die sollte man natürlich haben) verschieben. FERTIG.

Ich habe zwar noch kein X7, aber bei Android Ice Cream Sandwich geht es so auf dem Handy und sollte am Tab auch so gehen.
 
Fakt ist auf jeden Fall das es bei Android nicht möglich ist ohne Rooten und Softwareflash, Apps auf eine externe SD Karte zu installieren! Und dies lässt jegliche Speichererweiterung eines jeden Abdroidgerätes zur Sinnlosigkeit verkommen. Es sei denn man braucht für unterwegs unbedingt 1000de Lieder oder ganze Fotoalben!
Ein Gerät mit großem internen Speicher ist daher Pflicht, wird aber nirgends erwähnt, wodurch Fehlkäufe vorprogrammiert sind! Nicht jeder, so auch ich, sind programmiermäßig so sehr versiert, das sie ein Rooten, ohne das Gerät oder Android selber zu zerschießen, hinbekommen!
 
Na so schwierig ist das mit Custom Roms nun nicht. Vom Grundprinzip ist es derselbe Vorgang, als wenn man das Update von Odys aufspielt.
Wer sich exakt an die Vorgaben hält, bekommt auf diese Weise nicht nur ein gerootetes Gerät, sondern auch gleich noch nen Update auf die nächste Android Version.
 
ICS hat nichts mit der Hardware zu tun. Rooten braucht man nicht, da es eine STANDARTAKTION von ICS ist Apps verschieben zu können. App2sd ist gar nicht nötig dazu.

Erst richtig lesen, dann aufregen.

Gesendet von meinem HTC One V mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ICS geht es eben nicht! Der verschiebt nur auf die interne SD! Auf die externe geht garnichts drauf! Wie Roote ich denn das X7 am einfachsten und schnellsten? Hab keinen Plan!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies mal 2 Threads vorher, das ist am einfachsten. Bring das X7 auf Oma's JB 1.2.2, dann wird die externe sd automatisch ans Stelle der internen verwendet.
 
Ich blick da echt nicht durch. Hab den Thread zur Anleitung nicht gefunden! Sorry!
 
Oje, sieht sehr kompliziert aus! Trotzdem Danke!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.100
Hardtervirus
H
D
  • dello
Antworten
0
Aufrufe
1.906
dello
D
T
Antworten
11
Aufrufe
21.301
HTCUserRay
H
Zurück
Oben Unten