[I9300][Stock ROM] *13.12.12* I9300XXELL4 [4.1.2] - DBT

r0b

r0b

Ehrenmitglied
4.348
GT-I9300 - Germany

PDA: I9300XXELL4
CSC: I9300DBTELL1
Version: 4.1.2
Date: 2012-12-13


--> Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9300XXELL4_I9300DBTELL1_DBT.zip <--
Mirror by bastilein: https://www.android-hilfe.de/forum/...ll4-4-1-2-dbt.348804-page-3.html#post-4743066
Mirror by Toxic4u: http://www.share-online.biz/dl/IJJVSBFM5C8
Mirror by Flamey: https://www.android-hilfe.de/forum/...ll4-4-1-2-dbt.348804-page-5.html#post-4744326

--> Hier noch die Anleitung wie ihr die Firmware flasht: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s3/251286-anleitung-mit-odin-das-siii-flashen.html[/OFFURL]

Some of the Enhancements in the new update:
-Android 4.1.2 – JZO54K
-Multi-View (Multi-Windows Multitasking, same as in Note II)
-Page Buddy
-New Gallery App (Same as in Note II)
-Notification Panel (Notification Panel can now be customized)
-Brightness Slider in Notification Panel Can Now Be Disabled
-Smart Rotation (Screen Display adjusts to your angle of sightings)
-Continues Input in Samsung Keyboard (Like Swipe or Android 4.2 Keyboard)
-Paper Artist App
-Group Cast App

Screenshot_2012-12-20-07-52-18-348x620.png
Screenshot_2012-12-20-07-33-54-348x620.png


  • Page Buddy: Das Gerät erkennt, was man als nächstes tun möchte und wechselt auf diese Funktion. Wird beispielsweise der Kopfhörer angeschlossen, wechselt das Galaxy S III auf eine neue Homescreen-Seite mit einem Musik-Widget und anderen Funktionen in diesem Kontext.
  • Contextual Tag: Fotos können mir Ort, Zeit und Wetter markiert werden.
  • Multi Window: Das wohl am meisten angefragt neue Feature erlaubt es, bestimmte Apps parallel laufen zu lassen, hierfür wird der Bildschirm “geteilt”. Nützlich, falls man während Facebook und Co. Notizen mit S Note anlegen möchte.
  • Facebook Lock Ticker: Der Facebook-Newsfeed von Facebook kann auf den Lockscreen geholt werden.
  • Paper Artist: Eine Bildbearbeitungsapp, die auf dem Galaxy Note II bereits viele Effekte bei Bilder erleichtert.
  • Low light shot: Hiermit werden der Kamera Bilder bei schlechtem Licht erleichtert.
  • Beste Gesichter: Eine wirklich nützliche Funktion, die es bereits bei dem Galaxy Note II und der Galaxy Camera gibt. Es werden 4 bzw 5 Bilder aufgenommen und die Gesichter von der Kamera erkannt, danach kann man sich das optimale Gruppenbild ohne Probleme “puzzeln”.
  • Easy Mode: Erleichterte Bedienung, weniger Homescreens, mehr Widgets mit den wichtigsten Apps auf dem Homescreen. Für Wechsler (iOS) eine interessante Funktion.
  • Sound Balance: Kopfhörer können pro Seite eingestellt werden.
Quelle: Samsung Galaxy S III erhält Android 4.1.2 in Deutschland | All About Samsung – Der Samsung-Blog

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: didi.seven, nilsb., teddy3 und 8 andere
Hallo habe heute morgen das update angeboten bekommen...
Will es heuute mittag durchführen...
Bleiben die daten erhalten oder muss man alles sichern?
Lg
 
bleiben enthalten
 
Geflasht mit Mobile Odin. Als Recovery direkt wieder PhilZ 3 gewählt (genial).
Kernel lasse ich vorerst auf Stock. Nun warten auf JKay für XXELL4... ist ja in Arbeit.

Google Chrome ist nun in der Liste der Anwendungen vorhanden. Kann über den Play Store aktualisiert werden.
Macht keinen schlechten Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist es da. Gleich mal flashen :D:)

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk
 
Unterschied zur XXELL5?! außer dass es DBT is :D
 
Diese Firmware hat eh kein Branding oder?
 
nein hat sie nicht
 
Wäre schön wenn jemand ne Liste Posten würde was sich geändert hat mit dieser Version, im Vergleich zur 4.1.1
 
red_guard schrieb:
Unterschied zur XXELL5?! außer dass es DBT is :D
Die Changelistnumber ist auf jeden Fall (nicht unwesentlich) kleiner :-(

LL5=672976
LL4=566833
 
richtig, also ist die von Vodafone aktueller...
macht irgendwie keinen Sinn warum das so ist, aber hmm auch gut :D
 
Kann aber auch an dem Brand liegen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
hmm das Branding hat aber an sich nichts mit der Changelist zu tun und die von der ELL5 ist halt "neuer"
 
Und wo ist die Changelist?
 
Entschuldige Red_guard. Vielleicht bin ich zu blöd das zu kapieren, aber ich meinte keine Changelist-Nummer sondern ich ging davon aus, eine Changelist ist eine Liste in welcher alle Änderungen zur Vorgängerversion aufgelistet sind.

Und meine Frage war, wo ich so eine Liste finden könnte.
 
Da wirst du bei Samsung nie fündig.
Musst warten bis die ersten es geflasht haben und berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: red_guard und Polarnight
Gut, dann wird heute die polnische durch diese ersetzt. Hoffe, dass der Deepsleep wieder besser wird.
 
Kann das evtl. jemand auf einen DropBox oder GDrive-Mirror hochladen? Habe hier auf der Arbeit nur sagenhafte 149 Bytes/Sek. bei Hotfile.

Vielen Dank im Voraus.
 
Man könnte aber auch mal den Thread (bzw hier in dem Fall den Beitrag #1) lesen. Dort versuche ich die Änderungen zu posten.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd und TheZero

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.812
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.483
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.464
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten