[I9300][Stock ROM] *13.12.12* I9300XXELL4 [4.1.2] - DBT

hellsgod schrieb:
TB ist bei mir seit einiger Zeit auf "der schwarzen Liste". Egal wie ich mit TB meine Benutzer Apps wiederhergestellt habe, ob in einem Durchgang (Apps ausgewählt und samt Daten wiederhergestellt) oder in zwei Durchgängen (zuerst nur die App, reboot dann die Daten) hat die ROM mehr am Akku gezogen als wenn ich die Apps frisch installiert habe.

Das ist kein Gefühl dass die mehr gezogen hat, Battery Monitor Widget hat mir das bestätigt. IM DS wie auch bei Benutzung wurde mehr am Akku gezogen.

hells

Das ist ja ne interessante Erkenntnis!Ich habe nämlich auch das Problem,daß die Akkulaufzeit mit der gleichen Rom nämlich super war und dann auf einmal nicht mehr.Ich habe auch immer alles mit TB wiederhergestellt.
 
root ist nach dem flashen weg. Gerätestatus normal. counter = 1

ich gehe davon aus das ich auch unter 4.1.2 cf root 6.4 nutzen kann?

[EDIT]
Auch habe ich das gefühl das alles noch ein wenig zuppiger läuft als schon bei 4.1.1. und selbst da war ich schon zufrieden.
 
chris1985 schrieb:
root ist nach dem flashen weg. Gerätestatus normal. counter = 1

ich gehe davon aus das ich auch unter 4.1.2 cf root 6.4 nutzen kann?

[EDIT]
Auch habe ich das gefühl das alles noch ein wenig zuppiger läuft als schon bei 4.1.1. und selbst da war ich schon zufrieden.


wenn du eine neue stockrom flashest, ist root immer weg, weil der neue kernel secured ist. entweder cf autoroot oder cf 6.4 probieren.
 
Hat noch jemand folgendes bei Kies ?:

Firmware-Aktualisierung kann nicht ausgeführt werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.
 
Per Exynos Abuse rooten sollte noch gehen.
Ich weiß aber gar nicht warum ihr nicht alle einfach Mobile Odin nehmt... da kann man einstellen das beim flashen sofort wieder neu gerooted wird (Inject SuperSU, Inject Modile Odin).
Als Recovery gibt es im Moment wohl nichts genialeres wie PhilZ Touch 3 Recovery. So gesehen ist das im CF 6.4 enthaltene (veraltete) CWM 5.x nicht mehr erforderlich.
Das Recovery kann man mit MOdin in einem Durchgang mitflashen.
Kernel hab ich bei mir vorerst original gelassen, warte auf einen wo die Exynos-Lücke gefixt ist.
 
Nicht jeder hat eine Kreditkarte und kann Mobile Odin kaufen.
Aber alleine dafür würde ich mir eine Prepaid Karte holen um
Mobile Odin zu bekommen....
 
ich warte wohl noch ein wenig mit dem rooten bis das update mit dem exynos fix kommt.

was ich momentan noch nicht nachvollziehen kann, ist dass die camerafunktionen vom note 2 nicht übernommen wurden - sehr schade. hatte eigentlich fest damit gerechnet, da vieles vom note 2 übernommen wurde. :thumbdn:

werde die cam wohl selbst fixen nach dem root.
 
mhm habe die 4.1.2 geflasht, cf auto root und prima dachte ich: OTA funzt sogar und ich könnte mit cf auto root sogar OTA updates ziehen. (ging mit normalen cf_root früher nie)

dann mit TitaniumBackup wieder alls hergestellt und zack:
"Ihr Gerät wurde verändert" beim OTA Update.

Was habe ich also mit Tinanium wiederhergestellt, dass etwas im System negativ verändert hat m bezug auf OTA?
 
Flash01 schrieb:
Hab gerade probiert das Handy mit der Firmware zu rooten (CF-Root-SGS3-v6.4), aber irgendwie hat das nicht funktioniert.
Flashen war erfolgreich -> trotzdem kein root :-(

einmal ins recovery gehn, dann wieder normal booten, dann in den downloadmodus, dann kannste root flashen. alter trick aus xda. :thumbup:
 
@kane70

manchmal reicht es aus Apps installiert zu haben, die Rootrechte haben, um
den Status auf geändert zu bekommen.
 
verstehe. danke für die info!
das waren bei mir einige apps mit rootrechten....
 
kann jemand den kompletten ordner /system/csc/ zippen und uploaden?
ich habe nämlich das problem, dass die recovery.img defekt ist. ich habe diese firmware bei 5 unterschiedlichen quellen geladen. danke
 
roote doch per Sicherheitslücke...
 
Toxic4u schrieb:
roote doch per Sicherheitslücke...

hi,
das habe ich schon wo gelesen.
da gibt von chainfire ein app aus dem store, oder ?

lg
 
@Flamey: Finde gerade den Button nicht, deswegen so: Danke!

Edit: Kann den Button auch nicht finden, da ich noch keine 10 Beiträge habe :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einfach mal eine Seite zurück und LESEN...

Btw... habt ihr auch plötzlich JOYN drauf ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
13.813
Gizl
Gizl
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
7.485
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
8.467
N19ht5had0w
N
Zurück
Oben Unten