[I9505][Stock ROM] *20.05.14* I9505XXUGNE5 [4.4.2] DBT

r0b

r0b

Ehrenmitglied
4.348
Model name: GALAXY S4 LTE
Country: Germany
Version: Android 4.4.2
Changelist: 1567293
Build date: Thu, 01 Jan 1970 00:00:00 +0000
Product Code: DBT
PDA: I9505XXUGNE5
CSC: I9505OXAGNE5
MODEM: I9505XXUGNE5

Downloads: https://www.android-hilfe.de/forum/...adquellen-21-10-2015.491113.html#post-7619205


icon4.gif
Bitte beachten. Alles andere wird Kommentarlos gelöscht
icon4.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blue007, steuerboy, DeSugarDaddy und 13 andere
OGPS hat sich verbessert und ein neues Statusbarsymbol bekommen.
Glonass Satelliten sind wieder verfügbar.

Edit:
Mit 3rd Party App (ES Dateiexplorer) konnte ich auf der ext. Sd Card wieder Dateien verschieben, was bisher (NB8) bei mir nicht möglich war.
Edit2:

Sd-card hat einen Crash bei mir gemacht (wurde nach Neustart nicht mehr erkannt) nachdem ich Bilder (ca. 1000) auf der Karte kopiert habe.
Am PC habe ich noch keinen Zugriff auf die Karte.
Leider.




Zum Thema Download:
Ich habe aus dem o.g. Link zu den Downloadquellen (oder siehe meine Signatur) (nach einer kostenlosen Registrierung) die FW 1,38GB in 2:57min (= ca. 8MB/s) geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gene S, BigBug, Tanis64 und 4 andere
Ich habe es auch geflashed, hatte vorher einen relativ Stocknahen Kernel drauf, jetzt geht WLAN nicht mehr. Kann ich klicken wie ich will, es geht sofort wieder aus.. Irgendeine Idee, wie man das beheben kann? Ich probiers natürlich weiter...
 
nochmal flashen
 
Ich frage hier auch nochmal, eventuell gibt es etwas mehr Meinungen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das eines meiner Counter (Knox, Flash etc.) anspringt oder ich meine IMEI verliere wenn ich ohne EFS und IMEI Backup diese Stock via Odin flashe?
Bin im Moment auf 4.4.2. mit VF Branding und würde dies gern loswerden.
 
Ich habs schon paar Mal neu geflashed.. Habe auch passenden WifiFix probiert (modem.bin und nhlos).. WLAN springt nicht an...
 
Hatte vorher irgendnen Kernel drauf, der relativ stock ist.. Dann habe ich Stock-Kernel wieder zurückgeflashed, ging WLAN auch nicht. Habe heute auf die aktuelle DBT geupdatet und WLAN geht immernoch nicht. Ganz früher habe ich das Handy mal komplett neu aufgesetzt, weil ich schonmal Probleme mit WLAN hatte. Ging damals. Aber ich will ja nicht dauernd neu aufsetzen...
 
du hast bestimmt einen fullwipe gemacht? dann sollten die modules denk ich doch mal eh stock sein..... trotzdem klingt das ein bissl nach meinem problem. ich würd full wipe vorschlagen, danach noch mal stock über odin flashen
 
Ich habe kein Wipe gemacht, vorerst. Habe vorhin mal zurückgesetzt (via Einstellungen -> ... -> Auf Werkszustand zurücksetzen).. Hat nix gebracht. Habe das alte Backup wieder zurückgespielt. Geht zwar immernoch kein WLAN, aber wenigstens sind die Daten da..

Also mal zurücksetzen und anschließend neu flashen? Aber dann sind meine Daten futsch, das wollte ich eigentlich umgehen.
 
Versuch mal folgendes
Flashen mit Odin ohne reboot,
Gleich darauf nochmals flashen mit reboot.
 
Also auf den ersten Blick ist mir aufgefallen das diese DBT einen neuen "Kindermodus" hat.
Angeguckt habe ich mir diesen aber noch nicht genau.

EDIT:

Auf den zweiten Blick muss ich sagen das Samsung wohl dazu gelernt hat.
Es lassen sich fast alle Apps "Bloatware" usw. ohne Root deaktivieren oder sogar komplett löschen !

In meinen Augen ein riesen fetter Pluspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: easyy87 und daniel1985ffo
Changelog laut Kies, Knox 2.0..
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 1.402
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wiidesire
1.Rom per Odin flashen!
2.Rooten!
3.Knox per Superuser Deaktivieren
3.Recovery Kernel installieren
4.Den Adam Kernel flashen!
5.Über Recovery Knox Cleaner installieren!
6.Knox Programme mit Titanium Backup einfrieren;)

Wlan geht und Knox ist deaktiviert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chaya schrieb:
Also auf den ersten Blick ist mir aufgefallen das diese DBT einen neuen "Kindermodus" hat.
Angeguckt habe ich mir diesen aber noch nicht genau.

EDIT:

Auf den zweiten Blick muss ich sagen das Samsung wohl dazu gelernt hat.
Es lassen sich fast alle Apps "Bloatware" usw. ohne Root deaktivieren oder sogar komplett löschen !

In meinen Augen ein riesen fetter Pluspunkt.


welche apps z.b.? mir fallen keine direkt ein außer, dass man knox nun deaktivieren kann.
 
e3u8u7u7.jpg


aneme9en.jpg


a4agu7eh.jpg


arupe9ez.jpg


gutyry7y.jpg


Also eine ganze Menge und wie ich finde auch mehr als sonst ohne Root möglich war ?!

Und das sind nur die deaktivierten Apps und es sind in dieser Liste natürlich keine die ich komplett löschen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde jetzt eher interessieren, was sich bei der Performance getan hat ? den Kindermodus .... naja :)
 
Würde ich auch sagen. Bisher ist nur zu lesen was geht und was nicht.
Aber was ist neu oder anders? Wie ist die Performance? Display Änderungen? ( bei der ersten 4.4.2 wurde ja der schwarzwert besser )
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
7
Aufrufe
8.857
Tanis64
Tanis64
submain
Antworten
38
Aufrufe
36.108
Nufan
Nufan
Fight4Music
Antworten
67
Aufrufe
72.973
Hulkamaniac
Hulkamaniac
Zurück
Oben Unten