Galaxy S4-Der Akku-Thread

  • 4.800 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S4-Der Akku-Thread im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    842
K

Kobe9

Stammgast
Hier könnt ihr alle Fragen, Probleme etc. über den Akku reinschreiben und darüber diskutieren

Habe dem Thema nun mal noch eine Umfrage angefügt.
Dort könnt ihr abstimmen, welche Display On Zeit ihr im Schnitt schafft!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rob2222

Experte
Huhu,
ich versuche hier mal ein paar nützliche Dinge für den SGS3 Akkuthread zusammenzutragen. Der Post wird nach und nach erweitert.


1. Informationen

Dazu möchte ich gleich am Anfang, auf eine super Arbeit von Payce zum SGS2 verweisen, in der man ein Gefühl dafür bekommen kann, wieviel Strom welche Komponenten im Smartphone verbrauchen. Absolut genauso lesenswert ist die AKKU-FAQ von BigBubby, auch zum SGS2. Die Grundinformationen gelten für das SGS3 und das SGS4 eigentlich genauso. Gerade in der AKKU-FAQ wurden schon viele Fragen beantwortet.
Ein paar weitere Energiespartips auf Englisch hier.
Viele Informationen, die auch für das SGS4 gelten gibt es auch in der FAQ zum SGS3.


Mehr später.

Viele Grüße
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
myreality

myreality

Lexikon
Kommt drauf an wie die Akkulaufzeit ist.
Die liegt nicht nur am Akku
Der neue Prozessor + Display werden nochmals mehr Energie sparen.
Somit sollte die Kapazität reichen.

Aber mehr als sinnlos jetzt schon darüber zu diskutieren
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Ne will die 3100mA vom NoteII, das wäre genial wenn sie den verbauen würden!
 
K

Kobe9

Stammgast
myreality schrieb:
Kommt drauf an wie die Akkulaufzeit ist.
Die liegt nicht nur am Akku
Der neue Prozessor + Display werden nochmals mehr Energie sparen.
Somit sollte die Kapazität reichen.

Aber mehr als sinnlos jetzt schon darüber zu diskutieren
Man kann ja drüber reden ist ja nichts dabei..


Ich denke der Prozessor wird auf jeden Fall sparen. Das Display wird wohl eher mehr verbrauchen.
Aber die Laufzeit vom S3 sollte es locker schaffen.
 
R

Robomat

Stammgast
Mir graut es schon beim Gedanken diesen über USB laden zu müssen.

Eine kurze Nacht wird wohl nicht reichen. :)
 
D

Dominik1991

Experte
2600 fände ich arg wenig :/ ? Mit 3000 wäre ich zufrieden.
 
P

pitty1983

Stammgast
Robomat schrieb:
Mir graut es schon beim Gedanken diesen über USB laden zu müssen.

Eine kurze Nacht wird wohl nicht reichen. :)
ein s3 ist schneller geladen als mein s advance. das netzteil hat mehr ladestrom als meins. wird dann beim s4 dem akku entsprechend angepasst sein. autos mit großer batterie haben ja auch eine größere lichtmaschiene.

falls das s4 via induktion geladen werden kann hoffe ich das die option mit kabel trotzdem besteht! sonst wäre das irgendwie sinnlos...
 
K

Kobe9

Stammgast
Wie viel mAh hat der Akku nun?
 
DerNamenlose01

DerNamenlose01

Stammgast
2600
 
K

Kobe9

Stammgast
Bin mal gespannt ob er besser als der des Note 2 wird.
 
Mucky2

Mucky2

Experte
Also 2600mAh reichen glaub ich aus :)

tapatalked
 
K

Kobe9

Stammgast
Es wär aber sicher noch mehr dringewesen.
 
pakino

pakino

Experte
wird sich zeigen: Akku - Display - Prozessor - Energieverbrauch
schlechter nicht aber viel besser???
 
K

Kobe9

Stammgast
Denke auch dass es nicht viel besser wird.
Man hätte meiner Meinung nach auch noch einen größeren Akku verbauen können.
 
Ghostrider3010

Ghostrider3010

Fortgeschrittenes Mitglied
Samsung hat ja nicht Grundlos auf ein grösseren Akku verzichtet.
Bei den Maßen des Akku ist halt im Moment nicht mehr möglich.

Und 2600 mAh reicht doch auch aus.
Ich denke die Akkulaufzeit wird minimal besser sein wie beim S3.
 
R

Rob2222

Experte
Die Standby-Zeit sollte durch den beim Exynos Octa durch den Energiesparquad und dem größeren Akku definitiv besser sein.

Bei den Display-On-Verbräuchen müssen wir schauen.

Und ja, mehr als 2600mAh haben da von den Abmessungen sicher nicht reingepasst.

Gruß
Rob
 
K

Kobe9

Stammgast
Aber im Vergleich zum S3 oder Note 2 ist da schon noch mehr Platz "frei" oder?
 
R

Rob2222

Experte
Wo denn?
Das S4 hat einen größeres Display als das S3 und ist in allen äußeren Abmessungen kleiner und leichter.

Dazu haben sie den Akku doch schon von 2100mAh auf 2600mAh vergrößert.

Das muß man schon erst einmal hinkriegen.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kobe9

Stammgast
In der Länge hätte man ihn vielleicht noch etwas größer gestalten können.
Ist aber auch meckern auf allerhöchstem Niveau!