Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Mark Aber schrieb:
Hab es erst seit heute, also ausgepackt, voll aufgeladen, und damit rumgespielt ;).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Okay, habe es auch erst seit heute, bin mal auf die nächsten Tage gespannt. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
komme vom nexus 4 und bin auch sehr zufrieden
 
bei der ersten Akkuladung war die Display on time mit update installieren, viel surfen über Opera Mini und ca 30min telefonieren bei etwas über 4h ist ok. Man hatte bei aber deutlich gemerkt das der Akku in der einlern Phase ist, weil das kurvenbild oft bei nicht benutzen um 5% vom füllstand erholt hat.

Aber ich merke jetzt schon das er deutlich kürzer halt als mein note 2. Aber lassen wir uns überraschen was Updates bringen usw.
 
easyy87 schrieb:
komme vom nexus 4 und bin auch sehr zufrieden

Und wie ist es nun im Vergleich zum Nexus 4? Ich hatte auch das Nexus 4. Es hielt bei meinem Nutzerverhalten genau einen Tag durch und musste jeden Abend mit ca 30 % ans Ladegerät. Vorher hatte ich das S3, das bei gleichem Nutzerverhalten zuletzt nur alle 2 Tage geladen werden musste. Demnach erwarte ich eigentlich, dass das S4 den deutlicheren Vorteil hat.
 
Bin super zufrieden. Ich hatte vorher das S2 und das war teilweise schon nach 8 Stunden komplett leer jenachdem was man damit angestellt hat. Mein S4 habe ich seit Freitag mittag und habe es einmal gestern morgen aufgeladen, da war es allerdings noch bei 40% und von gestern mittag bis heute morgen ist es auf 20% runter. Da hätte ich mein S2 schon 3x drangehangen in der Zeit.
 
Display ons?
 
hmm?
 
mahabo schrieb:
Und wie ist es nun im Vergleich zum Nexus 4? Ich hatte auch das Nexus 4. Es hielt bei meinem Nutzerverhalten genau einen Tag durch und musste jeden Abend mit ca 30 % ans Ladegerät. Vorher hatte ich das S3, das bei gleichem Nutzerverhalten zuletzt nur alle 2 Tage geladen werden musste. Demnach erwarte ich eigentlich, dass das S4 den deutlicheren Vorteil hat.

vorneweg geschätzt 40% mehr Akku..das sind jetzt natürlich Zahlen, auf die ich keine Garantie geben kann..erst nach ein paar Wochen kann ich dir mit guter Garantie Zahlen liefern.
 
Kann jemand sagen, wie die Akku-LZ im Vergleich zum Note 2 so ist?

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet
 
Hab seit gestern das s4 und muss sagen das ich etwas enttäuscht bin von der akkulaufzeit.. sie erinnert mich etwas an mein eiphone4 was ich zuvor hatte.. benutzt man es im internet um etwas länger zu suchen oder der gleichen kann man dem akku regelrecht zuschaun wie es weniger wird!
Trotz energiesparmodus & ohne etwas extra eingeschalten!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

delpiero223 schrieb:
Kann jemand sagen, wie die Akku-LZ im Vergleich zum Note 2 so ist?

Handschriftlich von meinem Note 2 gesendet

Meine freundin hat das note 2 & im moment kann ich nur sagen das ihr akku wesentlich länger haltet :)
 
Also mit 4G LTE, kann man im Sekundentakt bemerken, dass der Akku leer läuft :/
 
Jop was ich leider extremst scheisse finde ..
extremste technik aber sie schaffen es nicht einen akku zu bauen der das 24h aushaltet.. schade
 
Hab jetzt über Nacht 7% Akku verloren, kommt mir etwas viel vor. Muss mal recherchieren..
 
shifty211 schrieb:
Jop was ich leider extremst scheisse finde ..
extremste technik aber sie schaffen es nicht einen akku zu bauen der das 24h aushaltet.. schade

24 Stunden, wo lebst du im Wald?
egal wo man sich in Deutschland befindet und unabhängig was man arbeitet, man hat immer spätestens nach 12 Stunden einen Stromanschluss, meistens viel früher.

Selbst einer der auf dem Bau arbeitet, sollte keine Probleme haben.
- Laden über Nacht, arbeiten auf dem Bau, laden im Auto, oder zuhause.

Im Büro
- Laden über Nacht, laden im Büro, laden im Auto oder Zuhause.

Ich verstehe es nicht was ihr immer so ein Theater macht das euch 5 Stunden Display on nicht ausreichen würden, das glaube ich keinem.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaddix, piddiw und myreality
Klar, die nächste Steckdose ist nicht weit.

Dennoch, ich würde lieber ein paar Millimeter mehr/ein paar Gramm mehr in Kauf nehmen, wenn ich mir um den Akku einfach keine Gedanken machen müsste.

Das Note II zeigt wie's geht...
 
1.5h displayzeit und immer noch 75% akku. grandios
 
frenki schrieb:
Das Note II zeigt wie's geht...

Wobei das im direkten Vergleich schon ein ganz schöner Größenunterschied ist. Von den Daten nicht so, gefühlt aber schon.

Ich bin mit der ersten Ladung des S4 eigentlich ganz zufrieden. Hatte jetzt 40h Akkubetrieb mit fast 3h Display on und noch 20% Ladung. Und das ohne großartige Energiesparmaßnahmen. WLAN meiste Zeit on, GPS off, Auto-Helligkeit.
 
frenki schrieb:
Dennoch, ich würde lieber ein paar Millimeter mehr/ein paar Gramm mehr in Kauf nehmen, wenn ich mir um den Akku einfach keine Gedanken machen müsste.

Ganz deiner Meinung, aber wir haben ja wenigstens noch die Option später einen dickeren Akku zu erwerben. So hat man sowohl eine schlanke portable Lösung für den Alltag, als auch eine dickere ausdauernde für die Tage wo man es benötigt. Für mich war dies eine der Hauptgründe zum S4 zu greifen, als eigentlicher Nexus Fan.
 
Erste Ladung heute über Nacht und seit um 8 im Gebrauch... 4,5h DISPLAY ON und noch 32 %

Viele Fotos waren dabei.. Bin zufrieden!
 
wie ist der Android OS Verbrauch beim S4? Android 4.2.2 hat doch genau dort einen guten Fix bekommen. Bei den 4.1.2 Konkurrenten ist das noch zu hoch.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
210
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
102
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
271
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten