Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
Wie schätzt im den Akku im Verhältnis zu dem im Note 2 ein?
 
monstar-x schrieb:
24 Stunden, wo lebst du im Wald?
egal wo man sich in Deutschland befindet und unabhängig was man arbeitet, man hat immer spätestens nach 12 Stunden einen Stromanschluss, meistens viel früher.

Selbst einer der auf dem Bau arbeitet, sollte keine Probleme haben.
- Laden über Nacht, arbeiten auf dem Bau, laden im Auto, oder zuhause.

Im Büro
- Laden über Nacht, laden im Büro, laden im Auto oder Zuhause.

Ich verstehe es nicht was ihr immer so ein Theater macht das euch 5 Stunden Display on nicht ausreichen würden, das glaube ich keinem.

Nein ich lebe nicht im wald, aber ich finde deine aussage sehr unangebracht ;) den was bringt mir ein handy wenn es dauernd an die steckdose muss.. klar könnt ich es jederzeit anstecken, aber immer & überall ein ladekabel mitnehmen is doch auch ned sinn & zweck der sache & ich äusserte nur meine meinung das bei der heutigen technik es doch möglich wäre eine akku reinzubaun der das zumindest länger ausshält & meiner meinung nach is das auch nach vollziehbar
 
Ich denke es ist Grade wegen der Technik das der Akku nunmal nicht so lange hält. Ein Laptop ohne Strom halt auch nur ein paar Stunden :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Es wird sicher auch noch Verbesserungen in Sachen Akku geben, aber nach 5 Stunden Display On findet sich bestimmt wo eine Steckdose. :)
 
Kobe9 schrieb:
Wie schätzt im den Akku im Verhältnis zu dem im Note 2 ein?

Ich bin vom Note 2 auf das S4 umgestiegen, daher kann ich das wahrscheinlich recht gut beantworten.

Beim Note 2 hielt man Akku etwas über 2 Tage bei "normaler" Nutzung. Etwas telefoniert, viel geschrieben, im Internet gesurft und kaum bis gar nicht gespielt.
Als ROM kam bei mir die Android Revolution HD 13 zum Einsatz. Unnötige Bloatware habe ich direkt vom Gerät runtergeworfen.

Daher war ich mit der Akkulaufzeit des Note 2 sehr zufrieden.


Beim S4 kann ich bis dato noch kein genaues Urteil abgeben, habe es seit Freitag Abend, manchmal pendelt sich der Akkuverbrauch auch erst nach ein paar Tagen Nutzung inkl. ein paar Ladezyklen ein.

Dennoch ist mein erster subjektiver Eindruck etwas getrübt. Heute habe ich in ca. 4 Stunden knapp 20% verloren und das bei sehr geringer Nutzung :scared:

Kann mir aber gut vorstellen, dass sich das im Laufe der Zeit noch verbessert - spätestens natürlich wenn eine "leichte" ROM und ein guter Kernel bereitsteht.

Beste Grüße
Martin
 
Ich denke auch, dass sich das im Laufe der Zeit auf jeden Fall noch verbessert.

Kannst du dich noch erinnern, wie es im Vergleich zu deiner ersten Nutzung mit dem n2 war?
 
Ja kann ich. Dort war die Akkuleistung direkt sehr gut, aber das ist prinzipiell nicht miteinander zu vergleichen. Als ich mein Note 2 gekauft habe (Dez. 2012) gab es für das Gerät schon eine Menge an ROMs und Kernel, die sich positiv auf den Akkuverbrauch ausgewirkt haben.

Diese habe ich damals direkt auf dem Note 2 aufgespielt und war somit sofort gut aufgestellt.

Beim S4 werde ich bzw. werden wir alle noch etwas warten müssen...

Wäre auf jeden Fall schon mal toll, wenn eine Recovery bereitgestellt ist. :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Ich werde mich gleich mal an TB machen und ausprobieren was sich alles einfrieren lässt. Habe nämlich die Vermutung, dass da so manch mitgelieferte App sich im Hintergrund austobt und die Ressourcen verschwendet.
 
Mir is es schon klar das die ganze technik an dem akkuverbrauch schuld iat (erinnerungen an nokia 3210 kommen hoch - 5 tage ohne laden :D )
Aber jetzt mal ehrlich, was sind 5 stunden & jedes mal vorrausdenkend den akku laden is auch ned sinnvoll, aber ok mal schaun was noch alles wird & kommt.
 
Habe den Akku bisher zweimal geladen, die Werte können sich denke ich mal sehen lassen. :)
eqy6yqy5.jpg
zyharumy.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde die werte relative schlecht mit meinem note schaff ich mit stock rom und starker benutzung im durchschnitt 7 std bildschirm an
mfg
 
LyPbYWR.png

Bildschirm war 4h an, und warum Maps so einen hohen Wert hat, ist mir unerklärlich. Habe es kein einziges mal benutzt. Akku war bis dahin einmal geladen worden.

Habe bei Maps jetzt mal dieses Standorte mitverfolgen oder was das war ausgemacht. Ansonsten finde ich dass sich der Wert durchaus sehen lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie bitte soll der Akku Bitte gleich lang halten wie beim Note 2?
2600 vs 3100 mAh
5" vs 5.5"
1080P vs 720P
 
  • Danke
Reaktionen: salento75
Hmm meine Bestleistung mit dem note2 waren eineinhalb tage mit 8 stunden display on.
Seit den letzten updates hat sich das aber drastisch verschlechtert..
Bin noch am schwanken ob ichs mir hole oder doch mein note2 behalte

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II
 
sicherlich kein vs. vergleich zu note2. ich stufe es eher wie bei s3 ein. beim note2 fiel mir die "sau" gute akkulaufzeit gleich auf wo ich es gekauft hab, damals, ohne irgend welche ladezyklen, root usw. .
beim s4 dagegen hab ich die mageren 2600mah gleich bemerkt. sind ja fast doppelt so viele oder mehr Pixel die schlussendlich mit Strom versorgt werden müssen. was ja auch gerechtfertigt bei der "bomben" Display. hab da auch kein wunder erwartet.

so um die 3000-3100mah oder bisschen mehr hätten es schon sein sollen denke ich. aber man kann ja nicht alles haben.
hoffe die machen dann wieder irgendwann in naher Zukunft nen powerpack Akku zum nach kaufen.
ich sag mal,ich komm mal über den tag und bin eher ein "heavy" user!
 
XtremeAt schrieb:
Hmm meine Bestleistung mit dem note2 waren eineinhalb tage mit 8 stunden display on.
Sit den letzten updates hat sich das aber drastisch verschlechtert..
Bin noch am schwanken ob ichs mir hole oder doch mein note2 behalte

gesendet von meinem Samsung Galaxy Note II

Genau vor dem gleichem Problem stehe ich auch. Im endeffekt würden wir in 2 (3) dingen einen schritt zurückgehen.
1) kleineres Display
2) schwächerer akku dadurch weniger laufzeit
3) Verlust des stiftes ( was mich jetzt nicht unbedingt so stören würde )

Denke mal in den nächsten tagen werden auch einige mit 6-7 std Display on kommen.
 
An ALLE habt ihr bei euren Akku Test alle neuen Features abgestellt? 4,5 std sind verdammt wenig..im Internet wurden 8.40 std versprochen-.-

Gesendet von meinem HOX Tegra 3
 
Naja habe die üblichen "Stromfresser wie NFC, GPS etc ausgeschaltet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
ja, bei mir ist auch nichts an, nicht mal sync!
 
Hsv-Tobi schrieb:
Naja habe die üblichen "Stromfresser wie NFC, GPS etc ausgeschaltet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Oh...Da kann man nur hoffen, dass es irgendwann wie beim S3 ein 3000 er Akku kommt....Mein gedrosseltes HTC One X schafft auch 4-5 std..obwohl es ein sch...Stromfresser ist-.-

Edit: schaut selbst..... http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=40773826

Gesendet von meinem HOX Tegra 3

Der ursprüngliche Beitrag von 21:22 Uhr wurde um 22:44 Uhr ergänzt:

Mal ne Frage...was haltet Ihr für besser? Akku laden, Handy AN oder Handy AUS? Mit Grund bitte;) Danke im voraus

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
im standby verbraucht ja das ding kaum was. daher Akku laden selbstverständlich. so ein Akku geht ja nicht gleich kaputt. selbst wann, kann man sich ja ein neues besorgen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
228
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
115
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
288
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten