Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
keks91 schrieb:
Die ersten Zyklen den Akku nicht laden bis sich das S4 von selbst ausschaltet?

Das sind nur Mythen. Tiefenentladung ist schlecht für Li-io Akkus. Siehe Wikipedia.
 
Bei option unter standort dienste.

Ich habe es seit heute morgen um 5.45 abgestöpselt, meine gewohnten dinge getan, wie surfen 4 std. Musik hören,
den Schrittzähler 9 oder 10 stunden angehabt. Ein paar runden real racing, ein paar kurze telefonate. Und habe dabei noch 47%.
Air view, wlan oder mobile daten, smart scroll und gesten waren durchgehend an.

Der tag ist zu ende und ich bin über happy, das er wenigstens den tag durchhält, ohne nach zu laden.
Bildschirm war aber bisher nur 2 stunden insgesamt an. Dafür aber wieder mal durch zu hause, arbeit 1 und arbeit 2 und u bahn schlechten empfang. Vielleicht sollte ich doch mal von lidl mobile bzw fonic weg in ein d netz.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Also ich bin mehr als zufrieden, komme auf 6,75h Display On und 23h Standby, Akku bei 3%. Helligkeit auf Automatisch +4, 3G Netz unterwegs, Wlan zu Hause an, Gesten alle aus außer Air View.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Wo findet man den schrittzähler? Ist der Standardmäßig an?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
rocee79 schrieb:
Wo findet man den schrittzähler? Ist der Standardmäßig an?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

In der Health App.
 
greks schrieb:
Das sind nur Mythen. Tiefenentladung ist schlecht für Li-io Akkus. Siehe Wikipedia.

Ja, aber wenn das S4 sich selbst ausschaltet hast du noch lange keine Tiefenentladung. Und es bringt schon was den Akku mal so weit zu entleeren bis das Handy sich ausschaltet und es dann in einem Rutsch wieder komplett zu laden. Dahinter verbirgt sich ein Lernvorgang (für das Handy, nicht den Akku).
 
Werden nicht die Akkustats nach jedem Ladevorgang gelöscht?
 
Dann wären die Stats ein wenig sinnlos, meinst du nicht?
 
greks schrieb:
Das sind nur Mythen. Tiefenentladung ist schlecht für Li-io Akkus. Siehe Wikipedia.

Bei den ersten Ladungen schadet es sicher nicht, da muss sich der Akku ja auch erst mal "entfalten"
Aber ja, einem Akku tut es am besten nur bis zur Hälfte entladen und auch mal Nachmittags ans Netzkabel als jedes mal bei 5% Abends an die Stweckdose

Mark Aber schrieb:
Werden nicht die Akkustats nach jedem Ladevorgang gelöscht?

Nein das werden sie nicht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Mark Aber schrieb:
Werden nicht die Akkustats nach jedem Ladevorgang gelöscht?

Nein. (Dreifach hält noch besser als doppelt ;) )
 
oneill983 schrieb:
Und es bringt schon was den Akku mal so weit zu entleeren bis das Handy sich ausschaltet und es dann in einem Rutsch wieder komplett zu laden. Dahinter verbirgt sich ein Lernvorgang (für das Handy, nicht den Akku).

Cyanlux schrieb:
Bei den ersten Ladungen schadet es sicher nicht, da muss sich der Akku ja auch erst mal "entfalten"

Ist das belegt? Gibt es Artikel die das ganze tatsächlich sachlich behandeln, oder ist das so eine "Erfahrungssache" wo einige meinen, dass es dem Akku gut tut?
 
Würde mich auch interessieren, ich denke das Handy "lernt" in den ersten 50% auch nicht anders als in den zweiten!
 
AdroidFreak schrieb:
Dann wären die Stats ein wenig sinnlos, meinst du nicht?

War mir nicht sicher, dachte ich hätte das irgendwo gelesen ;)
 
cobra1OnE schrieb:
Also ich bin mehr als zufrieden, komme auf 6,75h Display On und 23h Standby, Akku bei 3%. Helligkeit auf Automatisch +4, 3G Netz unterwegs, Wlan zu Hause an, Gesten alle aus außer Air View.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

6,75 ??? :scared:

WOW!
 
Ja 6h 45 min
 
Shaddix schrieb:
Google now und maps sollte man immer deaktivieren/deinstallieren, solange nicht gebraucht. Die wacklocks sind einfach viel zu hoch.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Damit deaktivierst du das beste von Android. Google now ist einfach nur genial. Und location History dank Maps genauso.

Mein Phone SOLL für mich im Hintergrund arbeiten!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:

cobra1OnE schrieb:

Ja aber ist da alles an oder deaktivierst du auch alles schöne wie Shaddix?
 
Also ich verstehe nicht wie manche von euch über 6 Std Display On erreicht. Ich habe den Akku bisher 4 mal geladen, und komme "nur" auf etwa 3-4 Std..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 01:02 Uhr wurde um 01:39 Uhr ergänzt:

friesenfrank schrieb:
App Drawer -> Google -> Menütaste -> Google Now "AUS", falls du das damit meinst.

Habe jetzt übrigens mit meiner zweiten Akkuladung 23h Gesamtlaufzeit mit 6:45h Display on geschafft. Bin sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit.

Habe Google Now nun mal ausgestaltet, bin gespannt ob es was bringt. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hsv-Tobi schrieb:
Habe Google Now nun mal ausgestaltet, bin gespannt ob es was bringt. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Ist Google Now eig. von Anfang an an, oder muss man das erst aktivieren?
 
Bei mir war es aktiviert, habe es nun ausgestalten, bin mal gespannt ob es sich positiv auf den Akku auswirkt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Breezer87
Hsv-Tobi schrieb:
Bei mir war es aktiviert, habe es nun ausgestalten, bin mal gespannt ob es sich positiv auf den Akku auswirkt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2


Deaktiviert ist es wenn der Regler auf "AUS" ist oder muss man noch was anderes deakivieren?

Danke
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
255
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
185
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
315
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten