Galaxy S4-Der Akku-Thread

Welche Display-On Zeit schafft ihr im Durchschnitt?

  • Unter 3h

    Stimmen: 121 14,4%
  • 3-4h

    Stimmen: 196 23,3%
  • 4-5h

    Stimmen: 164 19,5%
  • 5-6h

    Stimmen: 89 10,6%
  • 6-7h

    Stimmen: 56 6,7%
  • 7-8h

    Stimmen: 55 6,5%
  • 8-9h

    Stimmen: 34 4,0%
  • 9-10h

    Stimmen: 18 2,1%
  • Über 10h

    Stimmen: 109 12,9%

  • Umfrageteilnehmer
    842
MasterElwood schrieb:
Damit deaktivierst du das beste von Android. Google now ist einfach nur genial. Und location History dank Maps genauso.

Mein Phone SOLL für mich im Hintergrund arbeiten!

Der ursprüngliche Beitrag von 23:45 Uhr wurde um 23:46 Uhr ergänzt:



Ja aber ist da alles an oder deaktivierst du auch alles schöne wie Shaddix?

Na soll toll ist das nicht. Für die Amerikaner hast du recht, aber hier oder bei mir klappt das kaum. Maps wurde durch Sygic ersetzt und gefällt mir tausendfach besser.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Rambo-007 schrieb:
Deaktiviert ist es wenn der Regler auf "AUS" ist oder muss man noch was anderes deakivieren?

Danke

Ich gehe mal stark davon aus. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Moin, seit Samstag 3 x Geladen, Ladezeit so um die 2 Stunden, alles an was da so geht, meine Apps geladen und eingerichtet, 4,xx GB in Benutzung, 5,xx noch Frei, Telefonate pro Tag so 15 Minuten, Akku hat 6-8 Stunden gehalten, wobei Einrichten und laden schon gut Strom zieht, naja ist neu und man spielt auch gerne mit den Einstellungen, der Wonneproppen wird aber locker einen Tag mit einer Ladung auskommen, bin zufrieden und das Note2 hatte einen ähnlichen Verbrauch.
Schönen Tag noch........
 
Moin! Wo find ich denn die Display an Dauer-Anzeige? Also ich glaub bei mir passt was nicht. Hab das Handy zwar erst gestern Mittag bekommen, aber der Akku geht extrem schnell leer. Zumindest wenn Wlan oder Daten an ist. Hattegestern Akku gleich voll geladen, dann erst Handy eingerichtet und ein wenig rumexperimentiert. Das ganze hat keine Stunde gedauert und der Akku war dann noch bei ca. 60%.
Dann nochmal voll geladen und ab ca. 18Uhr wieder runter und bis 20Uhr ca. 20-25% verloren und so gut wie nichts gemacht. Bildschrimhelligkeit ist auf auto, AirView und die ganzen Smart Dinger sind aus. Um 01:45Uhr hab ich dann noch Energiesparmodus eingeschaltet und Wlan aus (68%). Vorhin um 05:45Uhr hatte ich dann - oha - immer noch 68%. Also mit Wlan aus, Energiesparmodus hab ich in 4h 0% verloren. 05:45Uhr Wlan an, Energiespar aus, bis jetzt nichts gemacht (außer die Display Dauer gesucht und jetzt ist der Akku bei... 59%). Also in knapp einer Stunde knapp 10% verloren ohne was zu machen. Was zieht denn da so Akku?

Und wieviel RAM wird denn bei euch zu im Schnitt verwendet? Bei mir schwankt es zw. 1,1-1,35 Gig, was ein wenig fülle erscheint...

Edit 2: Grad 4-5 Fotos gemacht und sonst nix weiter. Akku bei 42%. Also 17% Verlust in 45 min. Ich glaub ich setz das Teil nochmal auf Werkseinstellungen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die standortdienste an?

Gesendet von meinem GT-I9505 ohne Display mit Tapatalk 2
 
Hsv-Tobi schrieb:
Also ich verstehe nicht wie manche von euch über 6 Std Display On erreicht. Ich habe den Akku bisher 4 mal geladen, und komme "nur" auf etwa 3-4 Std..

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 01:02 Uhr wurde um 01:39 Uhr ergänzt:



Habe Google Now nun mal ausgestaltet, bin gespannt ob es was bringt. ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hatte gestern mein S4 von 7 Uhr bis 24 Uhr von der Steckdose, und 7h 20 min Display on, dann hatte ich noch 3% Akku.
 
nobrain schrieb:
Die standortdienste an?

Gesendet von meinem GT-I9505 ohne Display mit Tapatalk 2

Sind aus. Hab es grade eben nochmal bei 100% vom Netzkabel genommen und lass es mal für 2-3 Stunden einfach liegen (Wlan an). Mal gucken was passiert.
 
Bin heut Abend auch mit 61% Akku ins Bett, wache heute morgen auf und zack 36%
Irgendwie haben die Google Dienste viel verbaucht..
 
Alphaflight schrieb:
Bin heut Abend auch mit 61% Akku ins Bett, wache heute morgen auf und zack 36%
Irgendwie haben die Google Dienste viel verbaucht..

bei mir genauso..echt komisch.
 
So, hab jetzt Punkt genau eine Stunde nichts gemacht, aber 13% Akku verloren.
 
Google Current oder Maps ist so ein im Hintergrund Akku fressen der Dienst, aber auch die meisten anderen automatischen Sync Apps. Auch selbst aktuallisierende Widgets, Email Programme usw. Können einiges an Akku fressen. Ebenfalls Dinge wie Bluetooth, GPS oder eingeschaltetes Wlan obwohl kein WLAN in Reichweite ist, können Akku ziehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Arcane schrieb:
So, hab jetzt Punkt genau eine Stunde nichts gemacht, aber 13% Akku verloren.

Also ich verliere pro Stunde im Standby bei schlechtem Netzempfang (nur EDGE) 1%.

Habe Gestensteuerung aktiv, Gmail Sync, WLAN aus.
 
Hab meins heute früh 5.30Uhr mit 91% Akku in den Spind auf Arbeit gelegt. Um 14 Uhr hatte es noch 86%.

An war: Sync, Mobile Daten, Air View, Gesten, Smart Stay & Scroll, Multi-Window

Außerdem der Energiesparmodus mit allen Haken aktiv.

6 Mails kamen per Push, 3 Whatsapp Nachrichten und ein paar Facebook Benachrichtigungen. Kann nicht klagen..
 
Muss mal gucken ob das WLAN so viel verbraucht (hab aber vollen Empfang). Nur wenn ich es aus schalte und Datenvolumen an hab, hab ich gleich LTE und das verbraucht ja denke noch mehr...
 
Solange es nicht von LTE zu den Anderen wechselt, sollte es eigentlich sparsamer sein als zum Bsp. mit 3G. Die Wechsel kosten viel Strom..
 
So, mein rein subjektiver Erfahrungsbericht zum Akku nach 24 Stunden:
Dieselben Einstellungen wie vorher beim SGS3.
Dieselbe Benutzung wie zuvor beim SGS3.
Daher unmittelbarer, direkter und subjektiver Vergleich:

Akku hält deutlich länger.
Komme locker über einen Tag und eine Nacht (meist dann noch ca. 30% übrig)
Voll aufgeladen in ca. 2 Std. (mit Original-Ladegerät).
 
Ja das aufladen geht extrem schnell wie beim note 2, hatte vorher das HTC One und das war eine Qual beim laden (4 Stunden). Der Akkuverbrauch ist auch genial beim S4 :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Hat jemand nen Plan warum meine Google Dienste den Akku leer saugen?

getapatalked via Galaxy S5
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367335371775.jpg
    uploadfromtaptalk1367335371775.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 629
Wie komm ich denn dort? Unter Anwendungseinstellungen oder wo seh ich, was mir wieviel Akku raubt?
 
Einstellungen >> Optionen >> Akku

@B4ckup: Was ist die App hinter der Temperaturanzeige in Deiner Notificationbar? ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
332
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
257
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
368
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten