1. Fizz1812, 28.04.2013 #1
    Fizz1812

    Fizz1812 Threadstarter Neues Mitglied

    Habe das Problem das mein S4 sich ständig erneut mit dem WLAN verbindet. Wenn ich z.b. Real Racing 3 Spiele erscheint dauernd unten die Mitteilung "Mit WLAN XXX verbunden"...dann spiele ich ein paar Minuten und irgendwann kommt wieder diese Meldung. Auch beim normalen surfen passiert es, wenn ich mal kurz keine Verbindung benötige (z.b. beim Bilder ansehen) das dass Handy wohl das WLAN wieder deaktiviert um es dann wieder zu aktivieren wenn es gebraucht wird. Das WLAN Symbol in der Leiste verschwindet nie, nur das Internet ist kurz weg und dann kommt wieder diese Meldung. Leider nervt es ungemein und führt des öfteren auch dazu das manche App´s ewig laden um zu merken das WLAN zur Zeit nicht aktiv ist. Kennt ihr das Problem oder wisst woran es liegen könnte? Haben zwei Galaxy S4 hier und beide haben das gleiche Problem mit dem WLAN.

    Danke für eure Hilfe :thumbsup:
     
  2. frenki, 29.04.2013 #2
    frenki

    frenki Fortgeschrittenes Mitglied

    Hmmm, ich bin mir nicht sicher, ob's bei mir dasselbe Problem ist, an's WLan hatte ich gar nicht gedacht, dachte es wäre eher ein Bug im BSPlayer.

    Ich hatte gestern, als ich mir die aktuelle Folge von Doctor Who über Windows-Freigabe angeschaut habe innerhalb der einen Folge dreimal den Fall, dass der BSPlayer einfach angehalten ist. Aber jetzt, da du's erwähnst, auch der BSPlayer hatte nach den Abbrüchen und erneutem Versuch ein paarmal rumgemckert, dass er den Share nicht öffnen könne, bevor es dann wieder ging...

    Muss ich mal weiter beobachten.

    Verwendest du 2.4 oder 5 GhZ? Ich bin Moment mit dem 2.4 Netz meines Routers verbunden.
     
  3. rocee79, 29.04.2013 #3
    rocee79

    rocee79 Ambitioniertes Mitglied

    Ähnliches habe ich heute auch bemerkt als ich meinen launcher eingestellt habe. Trotz vollem WLAN Empfang ab und zu neuverbindungen. Ob das WLAN in der zeit wirklich weg war weiß ich allerdings nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
  4. Eagle-DUS, 29.04.2013 #4
    Eagle-DUS

    Eagle-DUS Neues Mitglied

    Hatte ich bei mir auch, allerdings war mein S4 da unschuldig. Es lag an der Beta-Firmware meiner FritzBox 7390, hast Du da evtl. auch so was laufen?
     
  5. Fizz1812, 29.04.2013 #5
    Fizz1812

    Fizz1812 Threadstarter Neues Mitglied

    Bei mir läuft so ein böser Alice Router :( Auf wieviel GHz der sendet kann ich leider nicht sehen. Bin im Internet auf etwas gestoßen, man sollte mal die WLAN Kanäle in der Umgebung überprüfen und die Kanäle anpassen so dass sich da nix in die Quere kommt. Ansonsten hab ich echt keine Ahnung was das sein kann. :( Selbst jetzt beim schreiben bekomme ich 2 mal die Nachricht das er sich mit dem WLAN verbunden hat.
     
  6. Shintros, 29.04.2013 #6
    Shintros

    Shintros Stammgast

    kann es sein das das s4 im wlan extrem langsam inhalte runterlädt z.b youtube oder aus dem playstore? facebook dauerte im wlan satte 5min gestern abend
     
  7. okarina, 29.04.2013 #7
    okarina

    okarina Erfahrenes Mitglied

     
  8. Snake3, 29.04.2013 #8
    Snake3

    Snake3 Lexikon

    Router mal neustarten sowie SP,
    testweise mal ohne Verschlüsselung testen, wenn besser ist, mal ein pw probieren ohne Sonderzeichen.
     
  9. lillyfee, 29.04.2013 #9
    lillyfee

    lillyfee Guru

    Ich hatte das gleiche mit dem S3 und nun auch mit dem S4. Vor kurzem noch D-Link, jetzt Fritz-Box. Bei beiden das gleiche.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2014
  10. Fizz1812, 29.04.2013 #10
    Fizz1812

    Fizz1812 Threadstarter Neues Mitglied

    Bei mir scheint es zu klappen :lol::lol::lol:

    Habe jetzt mal mit folgender Hilfe die WLAN Kanäle meiner Nachbarn durchsucht:
    Windows: Funkkanäle in der Nachbarschaft anzeigen lassen

    Und siehe da, mein Kanal 9 wurde 2 mal benutzt und drum herum war alles belegt. Habe jetzt den Kanal auf 3 gestellt (Kanal 2 & 4 sollten dann auch frei sein, was Sie bei mir zum Glück sind).

    Zusätzlich habe ich noch den WLAN Modus (Datenrate) von 802.11b/g auf 802.11g gestellt. Seitdem läuft alles wie es soll!! Ich hoffe ich konnte euch da ein wenig weiterhelfen :thumbsup:

    Das ändern des Kanal´s hat bei mir wohl geholfen :biggrin: Ich hoffe das bleibt jetzt auch so :blushing:
     
    PC-Didi, nesuki22, ilione und eine weitere Person haben sich bedankt.
  11. bihtip, 29.04.2013 #11
    bihtip

    bihtip Neues Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2014
  12. parabolon, 29.04.2013 #12
    parabolon

    parabolon Experte

    Hab nun im wlan schon mehrfach die verbindung zum internet verloren. Wlan selbst bleibt verbunden, aber ein Datentransfer ist nicht möglich.

    Wenn ich die verbindung trenne und wiederherstelle funktioniert die internetverbindung wieder.
     
  13. r0b

    r0b Ehrenmitglied

    @parabolon: genau das Problem hab ich auch seit Freitag. Hab sogar mein Handy schon auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Auch nach dem Update, keine Besserung.
    Das WLAN Symbol ist da. Hat auch Orang + Grünen Pfeil und mit einmal ist nur noch der grüne Pfeil aktiv. WLAN aus -> an, schon ist es wieder da. Das komische ist aber, das es in unterscheidlichen Abständen passiert. Mal hält es 5stunden durch. mal muss man innerhalb von 5min 3-4mal das WLAN aus -> an machen.

    @bihtip: In deinem Link sthet ja, das es auch das N7 betrifft. Ich hab auch seit geraumer Zeit mit dem N7 das Problem, das YouTube Videos kurz hängen. Aber wie oben schon geschrieben, in unterschiedlichen abständen. Mal kann man ein 30min Video schauen ohne Probleme zu haben. Mal ist es innerhalb von 5min mehrfach, mal nicht. Wenn man sich die Videos über den Laptop, der auch mit WLAN verbunden ist, anschaut, spielt er die Videos Problemlos ab.

    Das kuriose ist, das ich am Samstag zum testen mal ein Video mit dem S3 abgespielt, zack, auch WLAN weggewesen. Allerdings nur das eine mal.

    Aber schonmal gut zu wissen. Hab mir auch zum testen, am Freitag einen neuen WLAN Router bestellt um evtl das ganze seitens der Hardware auszuschließen. Auch hab ich ein Firmwareupdate + auf Werkseinstellung zurücksetzen seitens des Routers gemacht. Auch von 2,4Ghz <-> 5Ghz gewechselt.

    Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 4 Beta
     
  14. Andyy23, 29.04.2013 #14
    Andyy23

    Andyy23 Neues Mitglied

    Ich hatte ein ähnliches Problem. Bei mir hat es geholfen den Verschlüssenlungstyp von Tkip& Aes auf Tkip zu setzen. Seit dem läuft das Wlan einwandfrei.
     
  15. r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Man soll ja bekanntlich den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich hab gestern Nachmittag das ganze auf TKIP umgestellt und seit dem keinerlei Abbrüche mehr. :thumbup:
     
  16. Fizz1812, 01.05.2013 #16
    Fizz1812

    Fizz1812 Threadstarter Neues Mitglied

    Ist dieser Standard denn genauso sicher wie WPA2 und ähnliche? Wer Zuhause mal schauen ob unser Alice Router das kann ^^ Danke für den Tipp!! Leider spinnt das WLAN nach kurzer euphorie wieder :( Ganz schön nervig!!
     
  17. Wolff90, 01.05.2013 #17
    Wolff90

    Wolff90 Ambitioniertes Mitglied

    Hat hier mittlerweile jemand eine Lösung gefunden? Bei meinem S4 habe ich das Problem auch .. an der Verschlüsselung kann es nicht liegen da ich es sogar ganz ohne mal probiert habe und das auch nichts bringt.
     
  18. Fiddy, 01.05.2013 #18
    Fiddy

    Fiddy Stammgast

    Also mein Wlan hat sich auch ständig neu verbunden, allerdings nur, wenn ich weiter weg von der Fritzbox war und eigentlich der Fritz Repeater einspringen sollte. Beim S1 hatte ich neuerdings auch das Problem, dass beim Repeater immer wieder nur "IP wird abgerufen.." im Androiden stand. Nach dem habe ich gegoogled. Gefunden habe ich bei AVM in der FAQ Folgendes:

    In der Fritzbox unter WLAN >> Funkkanal den Punkt "Für 300 Mbit/s optimierte Funkkanäle nutzen" deaktivieren. Seitdem bucht sich das S1 wieder sofort ein und das S4 hat auch Dauerconnection.

    Vielleicht hilfts jemandem. :)
     
  19. Wolff90, 01.05.2013 #19
    Wolff90

    Wolff90 Ambitioniertes Mitglied

    Hilft leider auch nichts. Sitze quasi direkt neben dem Router. Auch die Firmware des Routers ist aktuell :(
     
  20. pitty1983, 01.05.2013 #20
    pitty1983

    pitty1983 Stammgast

    Habt ihr mal versucht wie es sich verhält wenn ihr dem S4 eine feste IP zuweist? Ich habe eine FB7270 und mit der festen IP keinerlei Probleme.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.08.2014
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung S4 friert ein, Factoryreset hat nicht geholfen Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum 27.03.2019
Samsung Galaxy S4: Videos stocken bei Wiedergabe Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum 09.01.2019
Galaxy S4 Links können nicht geöffnet werden Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum 23.12.2018
Bildschirm dunkel bei Whatsapp-Telefonie Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum 16.12.2018
Menü auf Website lässt sich nicht entfernen Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum 07.11.2018
Samsung Galaxy S4 "Ladekabel nicht kompatibel" Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum 21.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. s4 wlan probleme

    ,
  2. samsung s4 wlan probleme

    ,
  3. galaxy s4 wlan probleme

    ,
  4. samsung galaxy s4 wlan problem,
  5. galaxy s4 wlan problem,
  6. samsung galaxy s4 wlan probleme,
  7. samsung galaxy s4 wlan geht immer aus,
  8. samsung galaxy s4 wlan langsam,
  9. s4 wlan problem,
  10. samsung s4 wlan geht immer aus,
  11. galaxy s4 wlan,
  12. samsung galaxy s4 wlan ,
  13. galaxy s4 wlan langsam,
  14. samsung s4 wlan langsam,
  15. Samsung S4 WLAN
Du betrachtest das Thema "Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen" im Forum "Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.