Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

Hat jemand Erfahrung mit Powerline Netzwerken? Ich habe von TP-Link einen Wlan Adapter, komme aber partut nicht ins Wlan damit. Bei beziehe IP-Adresse... ist Schluss. Meine Eltern haben eine Fritzbox und da geht es wunderbar. Auch bei ganz mieser Verbindung. Zu Hause habe ich einen D-Link und da hab ich auch kein Problem. Verschlüsselung ist überall WPA2-PSK und AES...
Mit meinem Laptop komme ich aber ohne Probleme damit rein
 
Ich glaube das ist extrem Router abhängig,

mein Tab 7.7 wollte absolut nicht mit meinem alten D-Link Router arbeiten,

mit dem neuen TP-Link Router funktionieren alle Geräte.
 
Mein Bruder kommt allerdings mit seinem iPhone 4 und meine Freundin mit ihrem S2 rein...??

Also ich dachte, dass es eventuell an der Verschlüsselung liegt, aber selbst wenn ich keine Verschlüsselung mache, geht es nicht. Im Gegenteil, da versucht er nicht einmal sich damit zu verbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meiner freundin mit speedport router das gleiche problem sporadisches an und abmelden...
 
Ixh kenne dieses problem von meinem s2.
Da waren 12 Geräte angeschlossen über automatische verbindungseinstellungen. Hatte immer geklappt. Dann zog mein ex schwager ins haus ein und ich hatte das selbe problem, wie ihr beschreibt. Elan kann sich nicht verbinden. Authentifizierung fehlgeschlagen.

Ich war immer gezwungen den router neu zu starten um ins netz zu kommen. Dann habe ich mitbekommen das mein dir link router meine ip auf eine andere mac adresse vergab, weswegen mein handy sich nicht verbinden konnte.
Gab mein Gerät eine feste ip und fertig.
Dabei muss man aber auch daran denken,
Das ihr keine feste ip benutzen solltet, auf die euer system automatisch verteilt.
Also 192.168.0.1-115 glaube ich, darfste nicht belegen.
Nimm einfach sowas wie 200 oder so.
Dann klappte es bei mir.
Und seit dem er auszog, hatte ich auch nie wieder probleme. Obwohl nochmal 3 wlan Geräte dazu kamen.
Keine ahnung, warum sein s2 meine leitung so blockierte. Vielleicht ja irgend nen virus gewesen auf seinem handy.

Gesendet von meinem GT-I9505
 
Also feste IP vergeben bringt bei mir auch nichts. Dann verbindet er sich zwar mit dem Powerline, aber ins Internet komm ich trotzdem nicht.
 
So..jetzt hab ich mal n problem...
Naxh nandroid widerherstellung geht alles bis aufs wlan..jemand ne idee?

Gesendet von meinem Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Dein Thread-Titel ist nicht besonders aussagelräftig ;-).
Ich erstelle für mein W-Lan Problem dann mal einen neuen Thread.

Grüße
 
Obwohl ich in meinem Büro 2,4Ghz und 5Ghz Wlan Netzwerke habe, die guten Empfang haben, wählt das S4 diese nicht immer. So habe ich eben zwei Videos via Youtube geguckt und dann bekam ich eine SMS, die mich darüber informiert, dass mein High-Speed-Traffic aufgebraucht ist. Ich stellte fest, dass Wlan aktivier ist, aber keine Verbindung zu den Netzwerken hergestellt war. Nach einigen Sekunden hat sich das Gerät dann verbunden, ohne das ich es manuell angestoßen habe.

Solche Probleme habe ich mit dem S2 und dem S3 in den gleichen Räumlichkeiten nicht.
 
Hallo,

wollte mein S4 mit einem anderen WLAN-Netzwerk (zu Hause geht es) verbinden. Auf der Seite, wo ich das Passwort eingeben soll und auch gemacht habe, bleibt trotzdem die Schaltfläche "Verbinden" grau bzw. kann nicht angeklickt werden.

Benutzerhandbuch bleibt beim Thema WLAN sehr spartanisch und wenig ergiebig.

Hat jemand einen Tipp oder kann das Problem bestätigen??

Gruß
 
Ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben, aber das scheint bei mir geholfen zu haben. Läuft seit Mittag ohne Probleme.

I had the same problem on my s4 with slow wifi an I figured it out. I used
The same fix that is meant to fix the galaxy s3 on wifi and it works perfectly

To do this simply type in the phone app
*#0011# an a new option will pop up, then tap the menu
option, you will now see a square at the bottom saying "On"
Click it an turn it off, its your gs4 wifi power saving option once you click it you are turning off the power off the power saving mode
now you should be flying fast on any wifi router
xda-developers - View Single Post - [Q] Galaxy S4 very slow wifi problem...
 
  • Danke
Reaktionen: Ollli33 und Metera
Danke dir. Werde es mal testen. Power Safe ist nun aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
harzfighter schrieb:
Auf der Seite, wo ich das Passwort eingeben soll und auch gemacht habe, bleibt trotzdem die Schaltfläche "Verbinden" grau bzw. kann nicht angeklickt werden.
Ist das Passwort zu kurz?
 
Also bei mir ist das ganz merkwürdig,
komme nach Hause gehe ins WLAN,
dann funktioniert das ne Weile aber wenn
ich dann nach 2 Stunden wieder drauf schaue bin ich plötzlich im Mobilnetz...
WLAN ist aber angeblich eingeschalten,
wenn ich es dann aus- und wieder einschalten will geht das nur über den Flugmodus -.- das nervt ziemlich.

An was kann das liegen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Ich hab jetzt nochmal versucht mir bei meinem Powerline ein feste IP zu geben, aber vielleicht mach ich auch irgendetwas falsch. Kann mir jemand mal helfen und sagen ob das stimmt, was ich eingeb?

Also wenn ich unter ipconfig /all mir die Werte anschaue, dann steht bei mir folgendes:

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

IPv4-Adresse: 192.168.178.24 (bevorzugt)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.178.1
DHCP-Server: 192.168.178.1
DNS-Server:192.168.178.1

Das sollten die relevanten Zahlen sein.

Dann klick ich bei Einstellungen (im Handy) lange auf mein WLAN, Proxy-Einstellungen lass ich auf "ohne", IP-Einstellungen mach ich auf "statisch".
Dann bei IP-Adresse geb ich z.B. ein 192.168.178.50 ?
Bei Gateway 192.168.178.1
Präfixlänge lass ich auf 24?
DNS 1 und DNS 2 nehm ich auch 192.168.178.1?

Das dürfte doch so stimmen, oder mach ich was falsch?
 
Hat einer den Netgear R6300 WLAN Router 802.11ac ?
Wie läuft da das W-Lan mit dem S4 ?
 
Hatte mein Router ein paar Tage auf TKIP-Verschlüsselung gestellt und da hatte ich keine Probs. Da aber die Übertragungsrate drastisch einbrach habe ich heute wieder auf AES umgestellt und habe wieder Abbrüche...:mad:

Edit:
Der Router ist ein DLINK DIR-855
Hab jetzt zum ersten Mal den Gäste-Modus aktiv und habe da TKIP-Verschlüsselung aktiviert. Bis jetzt gehts...

Noch einen Tip:
Bin bei der Such nach dem Prob auch auf diese Seite >KLICK< gestossen vielleicht hilft es ja jemanden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Bin leider nicht sehr begabt, was Technik angeht und habe Probleme mit meinem neuen S4. Leider helfen mir diverse Suchergebnisse bei Google nicht wirklich weiter. Vielleicht könnt ihr mir ja da besser helfen.

Ich habe das Samsung Galaxy S4 gekauft und momentan einige Probleme mit meinem WLAN. Ich weiß, eine Ferndiagnose ist nicht einfach, aber naja ...

Ich habe auf dem Gerät mein WLAN ausgewählt und mich damit verbunden. Funktioniert dann auch einige Zeit, aber irgendwann bricht die Verbindung ab und baut sich nicht wieder auf.

Im Menü heißt es dann immer nur "IP-Adresse wird abgerufen..." und nix geht mehr. Meistens hilft nichts, außer einem Router-Neustart. Danach wird das Gerät wieder verbunden. Das ist natürlich aber keine dauerhafte Lösung.

Noch ein paar kleine Infos: Anbieter ist Vodafone und dementsprechend hab ich nen Router von denen (Easybox, glaub Nr. 802)
 
Hallo,

das ist kein gerätespezisches Problem. Wenn Du die Suchfunktion genutzt hättest, dann hättest Du 29 Threads bei anderen Geräten gefunden, die ähnliche Probleme haben. Wenn Du mich fragst, entweder die Easybox fachgerecht entsorgen, oder zumindest daran einen separaten Accesspoint anschließen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Genau. Für das S4 gibt es da schon einen Thread. Guckst Du hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
448
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
440
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
431
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten