Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

  • 1.547 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen im Samsung Galaxy S4 (I9500 / I9505) Forum im Bereich Samsung Forum.
Taucher

Taucher

Erfahrenes Mitglied
Habe wie von D-LINK empfohlen, WME deaktiviert.
Habe zu Testzwecken ein paar größere Dateien gedownloaded, es gab dabei keine Abbrüche.

Haben noch zwei Samsung Tabs und ein S3 zuhause, da gab es bisher keine Probleme, auch mit meinem alten S2 nicht.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Traindriver2302

Traindriver2302

Experte
Also ich hatte ne Vodafone Easybox 802b und jetzt aktuell ne 903.Alles manuell konfiguriert. Läuft mit meinem S2,S3 LTE und meinem S4 alles zu 100% :cool:

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
v0dKa

v0dKa

Erfahrenes Mitglied
Also ich habe ne Fritz 7570 und schon alles probiert was hier im Thread steht aber nix scheint zu funktionieren. Vielleicht noch irgendeine andere Idee?

Grüße Marcel

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Taucher

Taucher

Erfahrenes Mitglied
Sooo ... nachdem ich am 17.5. in meinem D-LINK Router wie empfohlen WME deaktiviert habe, läuft alles absolut Problemlos.
Mit dem S4 gibt es keinerlei Download und Verbindungsabbrüche im WLAN. Auch an den Rechnern mit Windows 7 kam es zu keinerlei Abbrüchen mehr.
Für die Probleme war ganz klar das S4 verantwortlich, die Probleme traten nur dann auf, wenn ich zuhause war und das S4 im WLAN.
Wenn ich weg war, konnten die zu hause gebliebenen ohne Verbindungsabrüche surfen.
 
kriskros

kriskros

Experte
Bei mir stellt sich die Verbindung zum WLAN im standby immer wieder aus obwohl ich das in den WLAN Einstellungen eingeschaltet habe. Hat jemand eine Ahnung? Habe als Firmware die mdm und die habe ich gerootet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

goldin

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mein erstes S4 wegen Rucklern und Lags erfolgreich bei 1&1 umgetauscht.

Nun habe ich festgestellt, dass bei dem neuen S4 in unterschiedlichen Abständen von einigen Sekunden bis einigen Minuten WLan unterbrochen wird, d.h., das WLan-Symbol verschwindet für wenige Sekunden, kurz danach wird angezeigt, dass ich wieder mit meinem heimischen WLan verbunden bin und das WLan-Symbol ist wieder da. Natürlich wird dann leider eine eventuelle Datenübertragung unterbrochen.

Das war beim vorherigen S4 nicht so. Die WLan-Verbindung blieb ununterbrochen bestehen

Ich habe ein Nexus 4 und ein Nexus 7 neben das S4 gelegt, um zu sehen, ob es an meinem Router oder an meinem Provider liegen könnte. Bei den Nexus-Geräten wird die Verbindung nicht unterbrochen. Auch meine Rechner (Laptop, Mac und PC) behalten die Verbindung. Auch das S2 meiner Freundin bleibt pausenlos im WLan.

Natürlich habe ich auch den Router (D-Link DIR 300) neu gestartet und ihn dann noch sicherheitshalber von Kanal 11 auf Kanal 13 umgestellt, um noch weiter von den beiden schwach empfangbaren Routern der Nachbarn (Kanal 2 und 9) entfernt zu sein. Auch habe ich den Namen meines WLan, das bisher den Umlaut "ü" enthielt, verändert und den Umlaut durch "ue" ersetzt. Nichts hat geholfen.

In einem Forum aus der Schweiz habe ich eine Lösung gefunden, die mein Problem gelöst hat: einfach den WiFi Power Safe Mode ausschalten.

man wähle mit der Telefon-App *#0011#
drücke in dem sich dann öffnenden ServiceMode den Menü-Button unten links und wähle den letzten Eintrag "WiFi"
wenn der Wifi Power Safe Mode auf "Ein" stehen sollte, dann einfach die Schaltfläche berühren und es steht "Aus" da.
Das wars.

Nun schaltet sich WLan bei meinem S4 nicht mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JassSingh

Fortgeschrittenes Mitglied
[Monsterzitat entfernt]

Daaaaankeee es hat bei mir geholfen:D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Ikarus70

Ambitioniertes Mitglied
@Goldin: danke für den Tipp hat geholfen.:thumbsup:
 
G

goldin

Neues Mitglied
dankt nicht mir, dankt den Schweizern, die habens erfunden ähm gefunden :biggrin:
 
tabaluga1981

tabaluga1981

Erfahrenes Mitglied
Echt klasse für den Tipp. Nun scheint alles rund zu laufen. I am happy :D

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
B

bvbsoccer

Stammgast
Ist trotzdem kurios. Ich hatte den drin und keine solche Probleme

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
N

Nadien

Neues Mitglied
Habe seit 2 Tagen das Samsung Galaxy S4 I9505.
Wenn ich bei einer bekannten bin die WLAN hat ging das auch immer aber heute nicht, es wird zwar gefunden (ist ein ungesichertes Netz) und es steht dann auch gespeichert, aber seit heute geht es irgendwie nicht mehr, die letzten 2 Tage ging das Problemlos...

Habe mal ein Screenshot gemacht.
 

Anhänge

M

mender

Fortgeschrittenes Mitglied
Von welchem Hersteller ist das Gerät / Router mit dem es Probleme gibt? Aktuell gibt es wohl Probleme mit bestimmten d-Link Geräten.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N5100 mit Tapatalk 2
 
N

Nadien

Neues Mitglied
Das weiss ich nicht und sie auch nicht lol
 
D

DonJones

Neues Mitglied
D

dimitrijlaser

Neues Mitglied
LÖSUNG ! ! ! !


!!! APPSTORE: FXR Wifi Fix and Rescue !!!



runterladen,

aufmachen,

fixxen,

handy rebooten,

wlan wieder voll einsetzbar

Getestet auf meinem Galaxy S4

zudem noch *#0011# dann Menu, Wifi, Energy Safe Modus raus (ausstellen)

und viel Spaß mit funktionierendem Wlan

habe ne EasyBox von Vodafone 803 mit neuster Firmware vorher ging nix bei mir
 
lillyfee

lillyfee

Guru
schönen guten morgen

hat bei mir über die tasten Kombination perfekt funktioniert!

eine zusätzliche wifi fix uä app war aber nicht notwendig :)
 
Taucher

Taucher

Erfahrenes Mitglied
Die App ist unnötig. Entweder die Tastenkombination oder WME im Router deaktivieren, die deaktivierung bringt keine Nachteile mit sich.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
N

Nadien

Neues Mitglied
Weder der Code oder die App haben es behoben. Habe alles gemacht wie es da steht...
Es findet das ungeschützte W-Lan Netz und wenn ich da auf verbinden klicke, dann steht gespeichert und oben links erscheint dann ein W-LAN balken mit nem ?
und muss dann wieder verbinden, manchmal steht aber auch nicht gespeichert sondern, Authorifizierungs Fehler oder so ähnlich.
ABer auch wenn gespeichert da steht kommt nie eine Verbindung zustande.
Die ersten 2 Tage nach Smartphone kauf ging es sofort, ab den 3. tag nicht mehr.
(Das Netz ist ungeschützt, also nix mit falschen Passwort oä...)

Der ursprüngliche Beitrag von 08:25 Uhr wurde um 08:26 Uhr ergänzt:

Hatte vorher ein Iphone 4, und da ging es immer.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:27 Uhr ergänzt:

Und wenn ich mal kein WLAN hatte dann Apps per UItuns und USB geladen, das geht ja jetzt nicht mehr :( Dickes minus!
Als ob jeder immer WLAN hätte.
 
r0b

r0b

Ehrenmitglied
Hat aber recht wenig mit dem S4 tun, wenn er sagt Authentifizierung fehlgeschlagen. Evtl wird das S4 von deinem Router blockiert oder du musst die Mac Adresse des Handys manuell hinzufügen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4 mit Tapatalk 2
 
Ähnliche Themen - Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen Antworten Datum
12
6
2