Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

lillyfee schrieb:
das ausschalten des wifi power safe modus ist bei mir ein Tausch von Pest gegen cholera !
wlan funktioniert dann zwar tadellos aber ich kann meinem Akku förmlich zu gucken wie er leerer wird. dazu noch das Problem, das der Bildschirm Times out nicht mehr funktioniert .

das kann ich nicht bestätigen, mein Akkuverbrauch ist unverändert (habe das S4 um 8 Uhr heut Morgen von der Leine genommen, einige lange Telefonate geführt, Whatsapp-Nachrichten ausgetauscht, ca. 1 Stunde gesurft und einige Einstellungen ausprobiert, steht jetzt - 23:20 Uhr auf 77%) und mein Bildschirm-Timeout kommt, wie eingestellt, nach 15 Sekunden.
 
bei mir ist es leider so.

aber deine Akku Laufzeit ist mir unverständlich! du brauchst 23 Prozent Akku über den kompletten Tag bei aktiver Nutzung???
dann ist mein Handy kaputt :what:
 
ich benutze nicht mehr den Akku, der mit dem S4 geliefert wurde, sondern nutze einen bei Amazon gekauften Original-Akku, der zwar die gleichen Werte hat aber länger läuft, warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: AntonFerdi
und warum tust du das?



wäre jemand so nett, mir zu erklären wie man wme oder wmm deaktiviert?
ich hab mich jetzt zu Tode gesucht in den Fritz Box Einstellungen und nichts dazu gefunden.
 
Die Einstellung nennt sich "WLAN-Übertragung für IPTV-Anwendungen optimieren". Möglicherweise muss dafür der Expertenmodus an sein.
 
Bei meiner dir300 heisst das multicast (ist doch das selbe oder? Bitte korrigieren wenn ich falsch liege)

Erweitert>erweitere Netzwerkeunstellungen

http://img.tapatalk.com/d/13/06/05/6a9umaqy.jpg

Habe bei mir diesen Funkoptimierungsmodus rausgenommen und und wie schon geschrieben die Verschlüsselung von "tkip/AES auto" auf nur "AES" gesetzt.

Welche Einstellung entstört hat weiß ich nicht. Solange es läuft ist es mir egal und mit den settings verstehen sich mein TV und dessen VoD Dienste ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, Multicast hat gar nichts damit zu tun. So wie ich das sehe, geht es dabei nicht mal um WLAN Einstellungen, sondern um den WAN Modus.
 
Achso... Dachte das hat was damit zu tun... Dlink schreibt in den Erläuterungen :
" Wenn Sie Probleme mit dem Empfang von Video-on-Demand-Diensten aus dem Internet haben, überprüfen Sie, ob die Multicast-Streams-Option aktiviert ist."

Naja... Ich hab halt mit u. A. an dieser Einstellung gespielt und es läuft...

@goldin:

Wo auf Amazon bekomme ich diesen Atomakku? :D
 
romann.knesch schrieb:
Dlink schreibt in den Erläuterungen :
" Wenn Sie Probleme mit dem Empfang von Video-on-Demand-Diensten aus dem Internet haben, überprüfen Sie, ob die Multicast-Streams-Option aktiviert ist."
Ja. Genau. VoD Dienste aus den Internet. Wie kommst du von der Beschreibung auf WLAN?
 
Dachte wegen Funkoptimierungsmodus... Siehe Screenshot. Finde sonst auch nichts von wme...
 
Hallo,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines S4.
Ich bin soweit auch zufrieden damit, allerdings weigert es sich wehement sich richtig mit dem WLAN zu verbinden. Weder mit dem WesternDigital MyNet N750 (weder 2,4GHz noch 5GHz) und auch nicht mit der Firtzbox 3270. Wenn es sich verbindet, dauert es entweder sehr lang (sodass ich mit meinem Tablet schneller bin) oder es hängt total. Andere geräte haben keine Probleme

Andererseits werden auch keine Cookies gespeichert/akzeptiert. allerdings nur auf bestimmten seiten, aber auf allen browsern...

Gestern hatte ich auch noch ein Problem mit einem angeblich aktivierten VPN.

Sind die Probleme bekannt bzw. behebbar?

BTW: Das Handy hab ich schon gerootet, aber die probleme bestanden auch vorher schon.
 
vielen dank für eure antworten doch leider habe ich immer noch nicht gefunden wie man wme oder wmm deaktiviert. auch Google hat mich nicht schlauer gemacht. es ist eine Fritz Box 7270
 
Bei mir ebenso

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Was an #125 ist denn unklar?
 
ich bin über Handy online. was war in #125?
 
Da steht die Antwort auf deine Frage.
 
ich kann nicht sehen welche Antwort auf welcher Seite das war :rolleyes:
da ich aber alle antworten von Anfang an gelesen hab, glaube ich nicht, das die passende bzw lösende Antwort dabei war
 
lillyfee schrieb:
ich bin über Handy online. was war in #125?

Das hier ist der Samsung S4 thread - nicht Siemens S4!

Sorry der musste raus :p

Aber ich sehe die # auf Browser, tapatalk und AH app... Was ist los bei dir?
 
  • Danke
Reaktionen: bvbsoccer
Ich kann die # in der app auch nicht sehen! Ist schon jemand mit der neuen mea firmware in sein wlan gekommen, bei dem es vorher nicht ging?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
lillyfee schrieb:
ich kann nicht sehen welche Antwort auf welcher Seite das war :rolleyes:
Deshalb hab ich die Antwort ja auch extra noch mal verlinkt. Ein Klick auf die #125 hätte genügt ...

lillyfee schrieb:
da ich aber alle antworten von Anfang an gelesen hab, glaube ich nicht, das die passende bzw lösende Antwort dabei war
Doch, war sie.
 
  • Danke
Reaktionen: Jan72

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
108
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
212
Savathun
S
L
Antworten
0
Aufrufe
273
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten