Galaxy S4 WLAN-Probleme und -Lösungen

frank_m schrieb:
Deshalb hab ich die Antwort ja auch extra noch mal verlinkt. Ein Klick auf die #125 hätte genügt ...


Doch, war sie.

sorry, das habe ich nicht gesehen bzw vermerkt.
 
Ich muss auch zurückrudern... In der ah app sind sie wirklich nicht...

Sorry! ;)
 
das hab ich wohl gelesen aber genutzt hat es mir recht wenig , da ich die ganzen Einstellungen was vorgeschlagen werden, nicht anwenden kann, wenn keine Option vorhanden ist. wie man in den Experten Modus kommt, falls es diesen bei der Fritz Box gibt, weiß ich nicht.
 
Was ist denn mit der neuen Stock Rom von heute? Schon Verbesserung in der Richtung von jemandem beobachtet?
 
lillyfee schrieb:
wie man in den Experten Modus kommt, falls es diesen bei der Fritz Box gibt, weiß ich nicht.
Auch nach Fragen in einem Forum ist es nicht verboten, einfach mal ins Handbuch deiner Fritzbox zu schauen. Beides ist dort erklärt.
 
lieber Frank, was glaubst du warum ich hier frage? richtig... weil in der Bedienungsanleitung der Box nichts von dem steht, was hier vorgeschlagen wurde zu deaktivieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

romann.knesch schrieb:
Was ist denn mit der neuen Stock Rom von heute? Schon Verbesserung in der Richtung von jemandem beobachtet?

ich kann dazu leider erst morgen was sagen. hab das Update zwar geladen aber war seit heute morgen nicht mehr zu hause
 
Was für eine Fritzbox hast du denn?
 
die 7270 o2 Edition
 
Dann hast du exakt die von mir genannten Einstellungen. Garantiert. Denn in exakt so einer Box hab ich sie nachgesehen.
 
Hat den schonmal jemand meine Einstellung aus #106 (S. 11 :D) getestet?

Warte immer noch auf Feedback ob das wirklich ein Ansatz sein könnte...

Ich hab seitdem absolut keine Probleme mehr.
 
Hallo,
Ich habe eben festgestellt das mein wlan sehr stark schwankt. Wenn ich mein wlan neu verbinde und ein test mache hab ich volle 32mb speed aber schon nach ca. 10 Minuten geht es berg ab in Richtung 10mb speed und nach mehreren Stunden auf bis zu 1mb.

Was könnte das sein? Hab die neuste Stock Rom mit Root und sonst nix verändert. Ich bezweifele das es am flashen der letzten roms liegt da ich immer ein full wipe mach..

Schon mal vielen Dank

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
frank_m schrieb:
Dann hast du exakt die von mir genannten Einstellungen. Garantiert. Denn in exakt so einer Box hab ich sie nachgesehen.

dann lass doch einfach mal raus, wo genau du da diese Einstellungen gefunden hast...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

ich habe jetzt folgende Einstellungen vorgenommen:

von 802. 11 n+g+b auf n+g ,die Verschlüsselung von wpa +wpa2 auf nur wpa2 und das neue Update auf das s 4 auf gespielt.
das funktioniert seit gestern Problem.
hoffen wir, das das auch genau so bleibt :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:04 Uhr wurde um 13:05 Uhr ergänzt:

problemlos sollte das heißen....
 
Ich habe mit der mea keine wlan probleme mehr (sitecom modem und router). Mit der mdm bekam ich keine ip zugewiesen!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
bis jetzt noch immer alles komplett problemlos! :o:thumbup:
 
Halo Leute,

Ich würde gerne das WLAN während dem standby ausschalten. Die erweiterte Option im WLAN Menü hab ich bereits gefunden und aktiviert, das WLAN bleibt trotzdem aktiv, zumindest sehen ich das WLAN Symbol (inklusive Pfeile für aktiven Datenverkehr) sofort wenn ich das Display im standby aktiviere.

Irgendwelche Tricks oder Tipps?
 
Hmmmm, kannst du auf deinem Router sehen wann sich dein Handy anmeldet?
Dann guck doch mal da ob der sich wirklich abmeldet wenn das S4 in stand by geht?
 
Unter Einstellungen und Akku, dann den Akku-Graphen anschauen. Dort ist auch vermerkt, wann WLAN an war. Sollte sich damit prüfen lassen. Wenn du das Display anmachst soll das WLAN ja auch angehen, ob das tatsächlich so schnell geht oder es gar nicht ausgeht, sollte man mit meinem o. g. Vorschlag sehen können.

MfG
 
Danke euch zwei, beide Lösungen haben geholfen :)

Bei der Fritzbox seh ich ja welche Geräte angemeldet sind, auf die Idee muss man nur kommen. Danke Danke ;-)

Gerät meldet sich wie gewünscht ab
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Ich verwende hierfür Deep Sleep Battery Saver.
 
Hab jetzt gerade mal getestet, 15 Minuten und länger dauert es bis das WLAN endlich mal ausgeht, das is ganz schön lang, hängen da evtl tasks dran die das verhindern?!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
94
Matador
M
S
Antworten
2
Aufrufe
208
Savathun
S
S
Antworten
1
Aufrufe
22
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten