Xperia Z3: Laberthread zum Lollipop-Update

Wird auch mal Zeit... ;)
Btw. werden wir gleich 5.0.2 bekommen?
 
mit 5.0.2 würden sie auf jeden Fall wieder aufholen auf HTC und Samsung. Ich kann es mir aber irgendwie nicht ganz vorstellen, denke wir werden erst 5.0.1 bekommen.
 
:biggrin:Dann lieber auf 5.0.2 warten, denn die 5.0.1 soll ja noch verbuggt sein....Ich kann warten:biggrin:
 
Ein Spekulations-Thread dieser Art gehört nicht ins Geräte-Forum.
Ich habe ihn daher in die Plauderecke verschoben. Damit die Z3 User ihn trotzdem finden, wurde der Schiebe-Verweis dort oben angepinnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden ihn natürlich viele Xperia Z3 Benutzer sehen ....

Das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein oder?

EDIT: OK, das mit dem gepinnten Hinweis hab ich wohl zu spät gesehen (oder es wurde hinzugefügt). Dann meckere ich nicht weiter rum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann sind wir uns ja einig ;)
 
Was versprecht Ihr Euch eigentlich von diesem Update, wozu ( Hauptsache NEU ? ) ?
 
Ich persönlich freue mich am meisten auf ART :thumbsup:
Und natürlich das Design bzw. hoffe ich, dass Sony daraus was angepasstes, schönes bastelt. Leider gibt's ja noch keine Bilder von der LP Sony UI. :huh:
 
woopdeu schrieb:
:biggrin:Dann lieber auf 5.0.2 warten, denn die 5.0.1 soll ja noch verbuggt sein....Ich kann warten:biggrin:

Für Android Wear verteilt Google bereits 5.0.2
Interessant ist das neue Smartphone, welches in Indonesian raus kam. Das hat Android 5.1 ^^

Ich denke, Sony wird 5.0.2 verteilen.
 
ART, überarbeitet UI, abschaltbar LED, überarbeitet Kamera, generel 5,x features wie die neuen Benachrichtigungen, etc
 
germanikus schrieb:
Was versprecht Ihr Euch eigentlich von diesem Update, wozu ( Hauptsache NEU ? ) ?

Hallo,

damit soll doch das SD-Karte-Problem gelöst sein, was ich hoffe, oder??
Z.B. kann ich mit 3rd-Party-Apps wie ES Datei Explorer momentan nicht so ohne weiteres Unterverzeichnisse auf der SD-Karte anlegen.
Unter 5 soll bei Installation der 3PA gefragt werden, worauf Schreibrechte gewährt werden soll.

Das ist für mich ne ziemlich wichtige Eigenschaft.

Oder gibt´s dafür unter 4.4.4 ne andere Lösung??
 
nur mit einem gerootetem Z3 :)
 
Hy kleiner Kobold,

du beziehst dich bestimmt auf 4.4.4, oder?

Hab zu Lollipop das hier gefunden:

https://www.android-hilfe.de/forum/...externe-karte-bei-lollipop.637572-page-2.html

d.h. unter Lollipop sollte es wieder funzen. 2 Aussagen gibt´s:
- zuerst: Gerät erst einem FactoryReset unterziehen und dann die alten Apps neu installieren, dabei soll die Schreibberechtigungsfrage pro App kommen. Ist natürlich nich so dolle bei einem Update
- dann hieß es, ein einfaches Update von 4.x auf 5 ohne den F.R. wär auch ok, man müßte dann nur im App-Manager auf "Daten löschen" pro App und dann sollte auch die Schreibberechtigungsfrage pro App kommen.


Das mit dem Rooten kann ich knicken, da es sich um ein Firmenhandy handelt. Da mein altes noch so einigermaßen funzt mit Hängen und Würgen, warte ich auf´n Lollipop-Rollout, der ja demnächst kommen soll.....
 
Hoffentlich kommt das Update dann auch wirklich. Ich bekomme mein Z3 heute oder morgen, bisher nutze ich das Nexus 5, gerootet mit Catalysm-ROM mit Lollipop und Code_Blue Kernel. Von daher ist der Wechsel auf 4.4.4 erst mal wieder ein Rückschritt.

Bei XDA habe ich mich schon nach 5.0 Roms für das Z3 umgesehen, aber anscheinend gibt es ja noch keine, die ohne Probleme läuft. Da warte ich lieber auf das offizielle Update. Außerdem habe ich gelesen, dass es beim rooten, bzw. Unlocken des Bootloaders zu Schwierigkeiten mit der Kamera kommen kann. Kann das jemand bestätigen?
 
Der exploit ist doch schon lange gefunden. Es ist nicht mehr nötig zum rooten den BL zu unlocken.
Die Kamera und alles andere bleibt also erhalten.
 

Ähnliche Themen

Yawl
Antworten
1
Aufrufe
68
iieksi
iieksi
MSDroid
Antworten
6
Aufrufe
368
JohnyV
JohnyV
E
Antworten
10
Aufrufe
225
Empaty
E
Zurück
Oben Unten