Huawei P9 Lite Firmware Download Nougat

Aufatmen, habe noch mal neu die B160 instaliert und nun ist alles wieder gut!
@Miss Montage genau hatte die v2 instaliert, werde aber erst noch mal abwarten!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@fresh20 : Prima, dass Dein P9 lite wieder läuft!

Gerade habe ich mal kurz - zu Fuß - das GPS getestet (ohne kombinierte Standortbestimmung). Die Genauigkeit lag immer bei 5 Metern, 14 von 17 Satelliten wurden genutzt (bewölkt, sehr dichte Stadtbebauung). Allerdings wurden keine GLONASS-Satelliten gesichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fresh20
@Miss Montage
hast du vielleicht noch B329 update zip, leider ist überall der Download nicht mehr ladbar!
Wär sehr nett!
Ich habe sie zwar weiß aber nicht mehr welche ist welche!
 
Ja, ich habe die noch. Es wird bei meiner Internetverbindung aber ein paar Stündchen dauern, bis ich die hochgeladen habe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: fresh20
Sollte der aufwand zu groß sein lass es, ich habe beide zip im selben Ordner geschmissen ziemlich blöd das ganze!
 
Nein, es ist kein Problem, dauert halt nur... 3 Prozent ;)
edit: Es ist endlich soweit: MEGA
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ron01 und fresh20
Danke dir, will es mir noch mal instalieren:thumbsup:
 
So habe es mir nochmal neu instaliert und es gab heute eine neue version auf B336!
Man braucht kein KameraFix mehr. Mein erster Eindruck es läuft gut, akku muss man
erst sehen!
Habe das ganze über TWRP geflasht, die neue version soll woll auch über
dload instalierbar sein!
Einzige Schwierigkeit war ich muste 4-5 mal TWRP neu instalieren, war immer verschwunden!
Keine Ahnung warum?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ins TWRP komme ich derzeit auch nur per ADB, aber dann funktioniert es - erfreulicherweise mit MTP-Unterstützung :)
 
Ich habe festgestellt, mit einem kompletten Factory Reset/Wipe nach dem Downgrade von B328/B329 auf B150 über das Huawei Recovery, gibt es keine Probleme mit TWRP. Vorher hatte ich ebenfalls so meine Schwierigkeiten. ;)

Nachteil: Alles komplett neu aufsetzen. Was mir letztlich jedoch ganz recht war, um B336 zu installieren.
 
Kurze Zwischenfrage (auf XDA wird irgendwie nicht darauf eingegangen):
Ist die neue B336 nun ohne offenen Bootloader,Root oder sonstigen Eingriff per dLoad Ordner über die 3 Tasten-Methode installierbar?...
 
Nein, nur als Update einer bestehenden N Installation kannst du die B336 via dload installieren. Aus MM geht es nur über den offenen Bootloader...
 
  • Danke
Reaktionen: Atze04
Alles klar...Also doch noch nix offizielles...
 
Es soll wohl die erste Beta für Entwickler sein, in der die größten Fehler behoben sind... Soweit mir bekannt ist, soll Huawei das offizielle Update für Q2/2017 geplant haben.
 
Das sind sie wohl alle bis jetzt...Ich denke auch das Q2/2016 realistisch ist...
Sollte man den Thread dann nicht eher in die Customs verschieben?...
 
Also mal eine Frage an die, die Nougat schon nutzen. Habe mir das bei XDA jetzt reingezogen, mit viel Gewürge bekommt man wirklich alles hin. Lohnt es sich? Steht der Aufwand in einem Verhältnis zum Nutzen? Gibt es deutliche Vorteile? Hat ja einer ein Video auf Youtube gepostet, der war voll zufrieden.
 
Mich würde interessieren, ob man die SD Karte endlich einbinden kann, entweder als internen Speicher oder wegen mir auch als Swap Laufwerk mit Link2SD. Hauptsache man kann den lächlich kleinen Telefonspeicher aufbohren
 
Die sdkarte kann man auch unter Nougat nicht einbinden(Leider).Und Link2SD geht auch noch nicht!
 
Sehr schlechte Politik von Huawei!
 
Dafür muss man ein Huawei nicht mehr Nachts eingeschaltet lassen damit in der früh der Wecker läutet. Das Huawei schaltet sich ein wenn die Weckzeit erreicht ist das gab es früher nur bei Nokia Featuretelefone.
Zudem hat das Mate 9 und P9 Plus jeweils 64 GB interner Speicher da ist eine Speicher bei den meisten Nutzern nicht notwendig.
 

Ähnliche Themen

ohneGoogle
Antworten
2
Aufrufe
469
Nightly
Nightly
P
Antworten
0
Aufrufe
337
Patricemay
P
T
Antworten
3
Aufrufe
830
tosch350
T
Zurück
Oben Unten