P9000 Nochmal Qualität der Kamera

Hallo.Muss auch mal was zur Kamera sagen.Ich bin mit unseren 2 p9000 eigentlich absolut zufrieden- wirklich alles funktioniert.Aber die Bilder die die Kamera macht sind absoluter Schrott!!!!
Wir haben mehrere alternativ Kamera Apps ausprobiert und alle möglichen Einstellungen - nichts hat geholfen - bei beiden Geräten extremes Bildrauschen...
Die Bilder darf man ja keinem zeigen wenn man sich nicht blamieren will.
Hat zufällig irgendjemand mittlerweile eine akzeptable Lösung gefunden um brauchbare Bilder zu machen?
 
Das Elephone S3 macht definitiv bessere Nahaufnahmen wie das P9000. Ich hoffe, dass sich hier mit dem Update auf Nougat noch etwas tut. Gebe dir daher absolut recht! Wenn nicht absoluter Sonnenschein herscht, sind die Bilder aus meiner Sicht auf dem Niveau von meinem alten Samsung Galaxy S4 Mini. Wenn ich die Fotos vom Nexus 6P meines Kollegen sehe, da kommt mir fast das Augenwasser...
 
Hallo zusammen. Seit 14 Tagen bin ich auch im Besitz des Elephone P9000 und war natürlich genauso enttäuscht über die Kamera wie wohl jeder hier. Ich habe das Handy sofort mit der CM13 vom 06.11.2016 geflasht und muss sagen, alles läuft soweit gut, außer der Kamera, die sehr stark verrauscht und nicht immer scharf abzeichnet. Nun habe ich mal probiert, das Cyber-shot Modul von Xposed in der 13-9 MP Variante zu installieren. Und siehe da, die Bilder sind gestochen scharf und haben so gut wie kein Rauschen mehr. Kann das jemand bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@Supernova1

Hast du für evtl. interessierte auch einen Vergleich der Bilder?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
PHOTO_20161214_214644.jpg Wenn das Licht schlechter wird, sieht man erhebliches Farbrauschen im Automatikmodus. Das kommt aber nicht von der Software, ist bereits in raw-Modus klar zu sehen. Ich habe schon einige Exemplare getestet, Einige sind merkwürdigerweise sehr lichtempfindlich, Stichwort heller Himmel - Lichtschleier, anderen hat das komischerweise gar nichts ausgemacht.
Da sind aber die Schatten komplett in Schwarz abgesoffen.

Einige waren nicht so richtig scharf, mache an der linken Seite unscharf und verrauscht, andere waren nach dem Zusammenbau nach Displaytausch so scharf wie ein IPhone 7 im Vergleich. Da spielen wohl auch Fertigungsschwankungen eine Rolle, aber auch die Sensorqualität und Linsen

Man muss aber sehen, dass die Farbdarstellung sehr schön ist, besser als die Farben von manch anderem Chinaphone.

Problem bleibt das höhere Chroma- Rauschen. Wenn man z.B. mit der MX Kamera im Nachtmodus knipst, hält sich das Rauschen am Abend in Grenzen.

Wenn, ich sage bewusst wenn, die Schärfe stimmt und das Licht, kann man das am Tage nicht von einem iPhone unterscheiden.Da hat z.B ein Huawei P9 Lite keine Chance gegen. Wenn der Sensor und die Fertigung fehlerhaft ist, kann man auch eine grottige unscharfe und rauschende Kamera erwischen. Vielleicht spielen auch verschiedene Halbleitervariationen eine Rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahornberg

Ähnliche Themen

T
  • TERWI
Antworten
2
Aufrufe
1.539
TERWI
T
GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.540
GreenCoffe
GreenCoffe
A
Antworten
4
Aufrufe
1.053
gedhe
gedhe
Zurück
Oben Unten