Gear Fit 2 Gear Fit 2 - Während Workouts gelegentlich Rückfall auf das Watchface

O

openyoureyes

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo,

ich habe seit einigen Tagen eine Gear Fit 2 in Verwendung. Grundsätzlich bin ich recht zufrieden bisher, aber eine Kleinigkeit stört mich:

Wenn ich manuell ein Workout starte (zB Gehen) dann wird mir bei jeder Aktivierung des Bildschirms durch die Handdrehen-Geste auch der Bildschirm des gestarteten Workouts angezeigt. Manchmal wird jedoch - obwohl das Workout noch läuft - nur das Watchface angezeigt. Man muss dann von oben runterziehen und auf das Workout klicken. Oft klappt das erst beim 2. Anlauf. Dann wird wieder einige Zeit korrekt das Workout angezeigt, bis dann - ohne ersichtlichen Grund - wieder das Watchface kommt und das Spiel von Neuem beginnt ...

Kann man dieses Verhalten irgend einstellen/verhindern bzw. hat dieses Problem sonst auch noch jemand?

Schöne Grüsse,

openyoureyes
 
Gleiches problem hatte ich heute auch nach installation des neuesten updates. Das workout selbst wird andauernd in den hintergrund "geschoben"... die zwischenansagen werden auch nicht mehr gemacht....
Akkuverbrauch hat sich btw auch erheblich erhöht.
 
lechus85 schrieb:
Gleiches problem hatte ich heute auch nach installation des neuesten updates. Das workout selbst wird andauernd in den hintergrund "geschoben"... die zwischenansagen werden auch nicht mehr gemacht....
Akkuverbrauch hat sich btw auch erheblich erhöht.

Genau - das Workout selbst wird zwar nicht abgebrochen, aber rückt in den Hintergrund und es wird das Watchface angezeigt. Meist passiert es wenn man länger nicht auf die Uhr geschaut hat.

Zum Akkuverbrauch selbst kann ich nur sagen, daß ich etwas enttäuscht bin. Benachrichtigungen komplett aus, WLAN, aus, automatische Pulsmessung an, 30 min Outdoor GPS - Zeitraum 6:00 - 18:00 Uhr waren ca. 37% Akkuverbrauch (von 97% auf 60%). Hochgerechnet würden sich da nichtmal 2 Tage ausgehen.

Ich hab die Uhr neu und daher von Anfang an das neue Update (BPK6) drauf.
 
Habs heute mit zurücksetzen probiert, leider hat das das problem nicht gelöst...
 
Im US Forum von Samsung haben sich schon viele Leute mit dem selben Problem seit dem neuesten Update gemeldet. Hab auch selbst direkt an Samsung gemeldet.
Bleibt zu hoffen, dass sie schnell einen Fix bringen.
 
Findige User haben eine Übergangslöung gefunden, bis Samsung den Fehler behebt.
Man muss die Uhr auf die Sprache Englisch US umstellen. Problem hat sich dadurch auch bei mir gelöst!
 
lechus85 schrieb:
Findige User haben eine Übergangslöung gefunden, bis Samsung den Fehler behebt.
Man muss die Uhr auf die Sprache Englisch US umstellen. Problem hat sich dadurch auch bei mir gelöst!

Wo kann man denn die Sprache der Uhr umstellen? Ich hab jetzt im Gear-Fit-Plugin und in SHealth gesucht und nichts gefunden ...
 
Das ist leider etwas nervig:
Man muss die sprache am handy umstellen, also in den einstellungen vom handy selbst.dann kurz eine bt verbindung mit der gear herstellen. Danach bt verbindung wieder trennen und die sprache am handy zurück auf deutsch stellen.
Muss man halt vor jeder verbindung zur gear wieder auf englisch stellen. Aber immerhin funktioniert die gear dann so wie sie soll.
 
lechus85 schrieb:
Muss man halt vor jeder verbindung zur gear wieder auf englisch stellen.

Hmm, danke für die Erklärung, aber auf Dauer wäre mir das zu aufwändig - da bleib ich lieber beim Runterwischen und manuellem Aufrufen des Workouts.

Ein weiterer Versuch (bei meinem selbsterstellten Watchface den Language-Wert aller Textfelder auf "Englisch (Vereinigte Staaten)" setzen) blieb leider auch erfolglos - der Rückfall aufs Watchface kam nach ca. 15 min. beim Test mit dem Yoga-Workout. Zwar gefühlt später als sonst, aber trotzdem keine Lösung.
 

Ähnliche Themen

melagermobi
Antworten
1
Aufrufe
2.015
melagermobi
melagermobi
P
  • P-A-L-A-D-I-N
Antworten
0
Aufrufe
1.452
P-A-L-A-D-I-N
P
P
  • PAEVOHPE
Antworten
0
Aufrufe
1.277
PAEVOHPE
P
Zurück
Oben Unten