Updatepolitik HTC

Frage für eine Freundin: wann kommt denn nun endlich das Update auf 7.0 für freie EU Geräte?
 
@wego
sollte eigentlich ab heute ausgerollt werden. mal schauen
siehe beitrag von Grogom333
Lt HTC soll das Android 7 Update Mitte Januar ausgerollt werden für die ungebrandeten Geräte...habe mit HTC gechattet....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: V.Graf
mark53 schrieb:
@wego
sollte eigentlich ab heute ausgerollt werden. mal schauen
siehe beitrag von Grogom333
Lt HTC soll das Android 7 Update Mitte Januar ausgerollt werden für die ungebrandeten Geräte...habe mit HTC gechattet....
Danke für die Info!!
 
Absoluter Stillstand bei der Verteilung für das europäische 10
 
Twitter

Update plus Januar Security Patch in den nächsten drei Wochen in einer stabileren Version.
 
Ehrlich gesagt kenne ich alle diese Aussagen schon, hab im Keller einen ganzen Schrank voll davon.

Niemand kann mit Kunden so umgehen und so primitive und schon oft wiederholte, unglaubwürdige Aussagen tätigen.

Ich arbeite ständig mit solchen Termin, die in der Kette ausgeführt werden müssen, sonst bricht das Ende terminlich weg.
Da steht zu Einem die Aussage und zum Anderen die Realität dahinter. Die ist dann *immer* weit weg von der gut gemeinten Wahrnehmung.

Grundsatz Nummer eins:
Die Spitze äußert sich gar nicht(und schon gar nicht offiziell oder schriftlich)sondern delegiert erstmal nach ganz unten...Service, Versand, Problemchen, neuer Mitarbeiter oder gut gemeint oder Praktikant hat einen Fehler gemacht oder wir haben einen neuen Zulieferer beauftragt, es ist nur in Ihrem Sinne....

Wer *eins* davon glaubt hat schon verloren. :flapper:


Ach ja, der nächste Schritt ist Wahrheit und alte Zusagen zu vermischen. Das gibt Trost. :thumbsup:
 
In der EU ist man bei HTC eben ein Spezialkunde:
Man zahlt mehr für weniger und bekommt Updates deutlich später. Priviligiert....
 
wego schrieb:
In der EU ist man bei HTC eben ein Spezialkunde:
Man zahlt mehr für weniger und bekommt Updates deutlich später. Priviligiert....
Leider wahr :mad2: Abhilfe sehe ich nur auf Pixel umzusteigen! Wenn ich bedenke das mein 10er Telekom branding hat mochte ich gar nicht darüber nachdenken wie lange ich auf das Nougat update warten muss :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber nicht auf die Stereo Lautsprecher verzichten
 
InousenseI schrieb:
Ich will aber nicht auf die Stereo Lautsprecher verzichten
Da gibt es Alternativen z.B. das ZTE Axon 7, habe ich mir gerade zugelegt, nach vorne gerichtete Stereo-Lautesprecher...und auch sonst ein schickes Teil nicht perfekt aber kostet die Hälfte!! der aktuellen Premium-Smartphones von hTC usw. das lässt über einiges hinwegsehen.
Damit ist aber das Updateproblem nicht gelöst. Da bleibt wirklich nur Pixel oder Apple.

Es ist schon der Hammer was hTC da abliefert Android 7 ist seit August 2016 ausgerollt und die bekommen es nicht auf die Reihe, und das obwohl hTC fast ein reines Android liefert.
Die paar, wenigen,eigenen Apps wurden doch nach und nach extra dafür ausgegliedert und werden über den Playstore aufgefrischt.
hTC entwickelt sich wieder zurück zu dem was es mal war, ein Lohnfertiger ala Foxconn.
Nur blöd das der Auftrag von google, das Pixel, auch kein Verkaufschlager ist.
Wenn das Update für das 10'er schon so hinten dran hängt, dann lässt das nichts gutes ahnen was z.b das M9 betrifft.
 
@InousenseI
Stereolautsprecher die höchstens 10 cm auseinanderliegen sind doch sowieso nutzlos da helfen nur Kopfhörer
 
Aber immer noch besser als die Konkurrenz
 
@InousenseI
ja das htc 10 ist in allem besser als die konkurenz das ist war! aber htc macht mit der updatepolitik alles zunichte
 
Ich werde mich zu diesem Thema nun auch mal zu Wort melden.

Ich bin von HTC, was dieses Thema angeht, doch sehr enttäuscht. Das aktuelle Flaggschiff was eine UVP von 699€ hat, krüppelt mit einem Sicherheitspatch vom 01.08.2016! rum.

Bei LG und Sony laufen die ersten Geräte schon mit Nougat. Ebenso bei Motorola. HTC hat damals bei der Präsentation doch so hervorgehoben, dass man die Software schlanker gemacht hat. Gespürt im positiven Sinne habe ich davon nichts. Die wirklich schicke Alben App, hat man gegen das lieblose Google Fotos ersetzt.
Und wirklich mehr freier Speicher war auf meine 10 im Vergleich zu meinem S7 Edge auch nicht vorhanden.

In den USA wurde Nougat schon an das M9 verteilt.

Weiter geht es bei dem A9 meiner Frau. Das Telefon hatte ein gutes 3/4 Jahr (bis in +- Aug/Sep) nur! den Sicherheitspatch vom 01.12.2015! Für das Geräte wollte HTC mal 579€ sehen. Aktuell dümpelt es auch, ich glaub, Oktober rum.
Bin gespannt wann das Nougat bekommt.

Die Geräte selber sind Klasse, keine Frage. Aber was den Softwaresupport, insbesondere der Sicherheitspatches, angeht, muss mehr kommen. Schließlich verlangt man genau so viel Geld (teilweise auch mehr) für seine Geräte wie die Mitbewerber, die es teilweise deutlich besser hinkriegen.
 
  • Danke
Reaktionen: mark53 und Janity
Ich habe mich ja schon vor über einem Jahr von HTC verabschiedet, finde es aber lustig, dass heute noch die gleichen Diskussionen laufen wie "damals".
Schreibe jetzt auch eher zufällig, da ich das Thema mal aus meiner Abo-Liste löschen wollte und svhon lange nicht mehr reingeschaut habe.

auch lustig, die selben 2 oder 3 gestalten, die dem HTC zu M8 Zeiten beigesprungen sind, machen das heute noch... lernfähigkeit?
Wer braucht denn Updates? läuft doch alles rund...

naja, das wären Argumente, wenn HTC nicht jeweils bei Markteinführung etwas anderes versprechen würde... und wenn die Geräte bei einem anderen Preis liegen würden.
Für 300 Euro kann man es sich ja evtl. gefallen lassen, wenn man updates verspätet bekommt... oder evtl. sogar überhaupt nicht...
zumindest wenn der Hersteller nichts anderes versprochen hat.

Hier liegt der Fall aber anders und HTC benennt die Updates teilweise ja sogar als "Killerfeature"... z.b. das A9.
Ich weiss noch wie das erste Update kam und mich die Leute teilweise hier angegangen sind, weil ich behauptet habe, dass wird nix.
Naja... und wohin hat sich das mit den Updates beim A9 entwickelt? Was ist aus den 2 Wochen geworden!!?

Wer sich ein HTC kauft und glaubt er bezahlt bei dem teuren Preis auch den Support... der irrt.

Bessere Hardware, stabilere UI und gleichen support bekommt man für ein drittel oder die hälfte des Preises...
Aber jeder wie er will....


so, und nun kann ich das Thema damit für mich abschliessen und aus der Liste schmeissen ;)
 
@robin-h
bessere hardware? bekommst du nirgends!
ob nougat einen monat früher oder später bekommst ist egal
einzig die sicherheitzpatches sind nicht zu akzeptieren
aber gut und tschüss
 
Stimmt ja nicht ganz, denn das dort gezeigte Update ist doch für die US-Unlocked/Dev-Geräte (SKU 617) und nicht für europäische (SKU 401).
 
.mo schrieb:
Product und Service-Director "graham wheeler" spricht jetzt von "zwei Wochen" für das "(unlocked) European HTC 10"
Die fummeln mir da zu viel Rum für ein beinahe nackiges Android [emoji19]
 
  • Danke
Reaktionen: InousenseI
Muss ja nicht unbedingt rumfummeln sein.
Vielleicht sitzen einfach nur zu schlechte Developer an der Implementierung von HTC Sense und den restlichen HTC Features in Android Nougat.
Aber das werden wir nie erfahren, also einfach abwarten und Tee trinken..
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
156
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
687
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
346
Max1988
M
Zurück
Oben Unten