Soundprofile mit Automate oder Automagic

M

megamind

Stammgast
91
Weiß jemand von euch ob man mit Automate oder Automagic auch Soundprofile anlegen kann?
 
Automagic:
Du kannst auf jeden Fall die vorhandenen (also: Nicht stören, lautlos, nur Vibration,...) an-/ausschalten.
Ebenso kannst du aktuell gesetzte Lautstärken speichern, wiederherstellen oder einfach ändern - somit lassen sich eigene Soundprofile realisieren. Gekoppelt an einen entsprechenden Trigger auch als Umschalter.
 
Ich spiele damit auf die Soundprofile wie bei Llama an...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist nicht ganz so leicht, wie bei Llama (dafür ist die Idee von Automate/Automagic zu verschieden), aber im Prinzip kannst du das jeweils mit einem eigenen Flow nachbauen - du baust dir einen Flow für jedes Soundprofil, das du benötigst. In diesem setzt du die für dieses Profil geltenden Lautstärken (und Benachrichtigung, falls du auch das Symbol in der Leiste haben möchtest). Wenn du nun die Profile umschalten oder automatisiert wechseln willst, startest du einfach den entsprechenden Soundprofil-Flow.

EDIT: Das wäre zumindest mein Ansatz - wenn es leichter geht, habe ich es noch nicht gesehen, aber bisher habe ich die Soundprofile auch nicht vermisst. Mir reichen die Android-Eigenen bisher.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Ich hab jetzt auch automagic testweise installiert, leider treten schon die ersten Probleme auf:
ich hab einen "flow" erstellt welcher den pin entfernen soll, in der "action" stand ich soll die admin funktion aktivieren, gesagt getan, nur leider hilt das nicht, als fehler wird mir angezeigt ich soll den admin deaktivieren und wieder aktivieren (was soll das bringen?), was nichts an der sache ändert ?
 
@vetzki hast du den Martin im Forum gefragt?
 
ne, ich bin dort nicht im forum (und möchte ungern in ein weiteres)

bei tasker hatte ich immer einen task welcher mir zufällig, entweder von 1 von 2 quellen aus dem internet ein wallpaper runterlädt oder ein lokales wählt und dann setzt, hat jemand zufällig einen "flow" für sowas?
 
danke, ich hab zwischenzeitlich festgestellt worans liegt, wer die faq lesen kann ist klar im vorteil :) (dort steht das mit android 7 nicht mehr funktioniert)
 
Thyrion schrieb:
Es ist nicht ganz so leicht, wie bei Llama (dafür ist die Idee von Automate/Automagic zu verschieden), aber im Prinzip kannst du das jeweils mit einem eigenen Flow nachbauen - du baust dir einen Flow für jedes Soundprofil, das du benötigst. In diesem setzt du die für dieses Profil geltenden Lautstärken (und Benachrichtigung, falls du auch das Symbol in der Leiste haben möchtest). Wenn du nun die Profile umschalten oder automatisiert wechseln willst, startest du einfach den entsprechenden Soundprofil-Flow.

EDIT: Das wäre zumindest mein Ansatz - wenn es leichter geht, habe ich es noch nicht gesehen, aber bisher habe ich die Soundprofile auch nicht vermisst. Mir reichen die Android-Eigenen bisher.
Hi. Danke für deine Antwort. Und was gebe ich für so einen Flow als Trigger an?
 
Das hängt davon ab, wann du den Flow starten willst.
Mein "Lautlos bei der Arbeit"-Flow z.B. startet, wenn ich Mo-Fr zwischen 07:30 und 18:00 in der Nähe meiner Arbeitsstelle bin. Und laut wird es wieder, wenn ich das Gebiet wieder verlasse.

Zusätzlich habe ich noch einen manuellen Trigger in Form eines Widgets gebaut.

Ich hänge meinen Flow mal dran (den Ort/Koordinaten habe ich entfernt). Zusätzlich zum Umschalten auf das Tonprofil "Vibrieren" schaltet er noch WLAN ein, falls es deaktiviert wurde.
 

Anhänge

  • Lautlos auf der Arbeit.txt
    2,6 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
Bei Automagic kann man ja schön die drei androideigenen Soundprofile Normal, Lautlos und Vibration über eine Action auswählen lassen. Weiß jemand wie man die bei MacroDroid wählt? Dort gibt es nur die Lautstärkeänderung und Vibration getrennt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
193
ka111
K
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
351
Revan335
Revan335
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
342
Revan335
Revan335
Zurück
Oben Unten