3S Erfahrungen mit dem Xiaomi Redmi 3s

Hi,

ich habe das 3s nun auch schon ne ganze Weile und bin doch sehr zurfrieden.

Eins finde ich etwas komisch:

Wenn ich Updates suche, sagt mir das 3 s , das es aktuell ist. MIUI 8.1.1.0. Wenn ich dann aber auf Aktualiserung runterladen geht, wird ne recht große Datei runtergeladen.
Um was handelt es sich denn dabei genau?
 
Hallo, das würde mich auch dringend interessieren. Diese Datei ist 1.23gb groß.
 
Hab das 3s jetzt auch seid ein paar Tagen in Gebrauch und bin sehr begeistert!
Das einzige was mich gerade stört ist, dass manche Apps (z.B. Outlook une eine Bank-App) scheinbar nach einer gewissen Zeit keine Internetverbindung mehr haben.
Also ich öffne die App bekomme meine Mails angezeigt, öffne diese 2 Stunden später Mails werden mir wieder angezeigt. Wenn ich dann nochmal später die App öffne bekomm ich die Meldung "keine internetverbindung" alle anderen Apps haben aber zu dieser Zeit Internet.
Wenn ich die problematische App über den Taskmanager beende und neustarte funktioniert sie auch wieder aber eben nur für eine gewisse Zeit.
 
Soweit ich weiß, muss man Apps in MIUI Prioritäten zuweisen, damit diese im Hintergrund aktiv bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: papst1001
running LinageOS :)
 
MeisterChaos schrieb:
BREAKING – Xiaomi smartphones adware & malicious apps running rampant; built into MIUI

ist zwar nicht für das 3s aber genau das problem mit der software habe ich auch, da ist es perfekt beschrieben, nur das ich noch die Originalsoftware habe und es irgendwie immer noch nicht geklappt hat
Naja, zumindest die Screenshots des Mi5 zeigen eindeutig eine Shop-ROM...
Die sollte man ja auch loswerden, zumal es ja auch Global-Versionen inkl. Deutsch gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: padrak
naja aber genau darum geht es ja, das man probs hat diese loszuwerden, wenn es so einfach wäre hätte ich ja kein Prob und wäre mit dem Redmi hochzufrieden...
So weiss ich noch nicht was ich von dem halten soll, wäre ich die Shoprom los und hätte resurectin remix oder was auch immer drauf würde ich euch nicht auf die Nerven fallen... :-=)
 
Na gut, das ist aber auch irgendwo Selber Schuld was man genau bestellt . Bei International Version ist/war keine Shop Rom .

Und so Schwer die Shop-Rom loszuwerden kann es doch eigentlich nicht sein wenn man Technisch bewandert ist .
 
Das sind aber auch erst Erfahrungen, die man sammeln muß...
Ich habe mich auch erst mit dem Auftauchen des 3S in der Global Version an die Xiaomis herangetraut, weil ich gerne als Ex-BASE-, o2-Nutzer gerne volle LTE-Fähigkeit haben wollte... Da es dort so gut geklappt hatte (geekbuying mit der offiziellen Global-ROM), versuchte ich es noch mit dem Redmi Note 3 Pro in der Global (Special) Version von Gearbest - auch da alles top.
Im Folgenden wurde ich dann mutiger & dank Weihnachtsgeld kamen dann im Dezember u.a. noch Mi4, Mi5 & Mi5S dazu - da war es dann schon ein bißchen holpriger mit den ROMs - alle hatten Shop-ROMs drauf, eines ließ sich mit MiFlash im Fastboot-Modus flashen, eines wollte in den EDL-Modus & beim Mi5S ging es sogar über die Updater-Funktion nach Download der ROM-Datei auf dem Handy...
Etwas verwirrend ist es halt, daß es unterschiedliche Methoden brauchte, dazu noch unterschiedliche Wege gab um in den EDL-Modus zu kommen. Da machte nur der Versuch klug... ;-)
 
ich hab die international Version. Da hat der Unlock, TWRP und ROM installieren ohne Probleme geklappt.
 
@bluedesire
Habe das 3s beim gleichen Händler bestellt und bin ebenfalls sehr zufrieden. Vorher nutzte ich das Cubot S222, auch nicht schlecht, aber zum 3s dann doch merkbare Unterschiede hinsichtlich Performance und Akku und Fingerprint und und und...

Aber mein Dell Laptop (win10) will via USB (MTP) das 3s einfach nicht erkennen, was wieder mit dem S222 problemlos funktionierte.
Treiberpaket für das 3s wurde geladen - evtl. das Falsche?

Vielen Dank!
 
Antwort und Lösung wurde im Forum gefunden!

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
@bluedesire "Um Ehrlich zu sein ich bin begeistert von dem Teil wusste nicht das China so gut sein kann :D"

Dem stimme ich ebenfalls voll und ganz zu!

Aber das 3s mag sich nicht auf die aktuelle Version 7.3.23 updaten. Download, Entschlüsselung alles ok, dann aber "Fail" der .zip Datei...

Das Handy läuft unter MIUI8 Global 7.3.16 Beta...

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Mein - recht kurzer - Ausflug in die Welt der Chinahandys findet nun jähes ein Ende. ich habe mir heute das S7 Edge als Teil einer Vertragsverlängerung bestellt. Ich war nach der Anfangseuphorie - viel Handy für wenig Geld - nie mehr so richtig mit dem Teil zufrieden. Es läuft wohl stabil, hat mir aber einfach zu wenig hochwertige Technik an Bord. Ich schau mal, wie die Custom-Situation für das 3s aussieht und dann wird meine Frau das Gerät bekommen. Ihr Nexus 5 lahmt an allen Ecken und Enden.
 
Wie meinst du das mit hochwertiger Technik?
 
In diesem Fall leistungsfähiger Technik.CPU/GPU, Display etc. Klar, kann man für den Preis kein Rennpferd erwarten, aber über die Monate hat mir der Speed meiner iPhones davor doch mehr gefehlt, als ich gedacht habe. Das S7 Edge ist dermaßen flott unterwegs, wenn natürlich auch zu einem entsprechenden Preis. Mein Chinaausflug war aber trotzdem interessant und lehrreich.
Jetzt bin ich gespannt, was LineageOS auf dem 3s kann.
 
Das wäre für mich kein Argument, auf das (wenn auch in Kombination mit nem Vertrag durch monatliche Raten verdeckt) deutlich teurere S7 zu wechseln, wenn man da auch ein Mi5 oder Redmi Note 4X für ein Viertel bzw. ein Drittel des Preises bekommt. Für das S7 sprächen für mich wenn überhaupt die Kamera (zählt beim Redmi Note 4X nur noch bedingt und beim Mi5 gar nicht) oder das Design, wenn ich genau das super toll fände.

Wenn du leistungsfähigere Technik suchst, kannst du direkt bei Xiaomi bleiben und viel viel Geld sparen ;-)
 
Ich spreche hier im Namen meiner Tochter, die das Gerät jetzt einige Zeit ( 3 Monate ) in Benutzung hat. Sie ist sehr zufrieden, kommt mit dem Gerät sehr gut zurecht, und Ihr gefällt der große Akku besonders. Auch ist meine Tochter echt zufrieden mit dem zuverlässigen Fingerabdrucksensor. Wenn ich es nicht schon selbst besser wüsste, würde ich auch nicht glauben, welchen Gegenwert man für so "wenig" Geld bekommt. Aber Xiaomi hat bei uns ja eh schon längst Einzug im Haus gehalten (Noch insgesamt 3 weitere Geräte vorhanden).

Ach, das war ja mein 1000. Beitrag **Feuerwerk** :)
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, det-happy und kruemelgirl

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
727
Oeli.
O
O
Antworten
5
Aufrufe
1.084
Oeli.
O
S
Antworten
3
Aufrufe
957
stabi
S
Zurück
Oben Unten